• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was ist nur mit meine ntoskrnl.exe los ?

Zeus12

Stille/r Leser/in
Mein Problem ist, das meine Firewall mir immer wieder sagt, das mein "ntoskrnl.exe" versucht mit dem netz (Internet?) kontakt aufnehmen

Kann mir einer sagen ob das nur Intern ist oder das sie auch nach aussen funken darf? :confused:

Laut Sygate Personal Firewall ist sie veränder worden. :haeh:

Sie versucht immer über die IP

0.0.0.0>0.0.0.0 / TCP-UDP - 445
192.168.XXX.XXX>0.0.0.0 / TCP - 139 / UDP - 137/138

mit 4 Prozessen sich ein zu wählen.

Ist die IP nicht 127.0.0.1 ?

Brauche bitte eure Hilfe ;-(

Kenne diesen "Dienst" in Windows nicht.

Vllt kannst du den mit diesen Tweaksoftware abschalten

XP2Tune Utilities 2005

Bei mir:

58 DEAKTIVIERT
4 Manuell
17 Automatisch

Langt für IE6.

unpluged am 20.05.2006 22:27 schrieb:

Dieser "Dienst",wie du ihn nennst ist die .exe,die das OS laedt.
Also lieber nicht abschalten(ist auch nicht moeglich)
In der NTOSKRNL sind so Sachen wie der Bootscreen eingelagert.Bei mir versucht sie nicht auf's INet zu zugreifen.Vielleicht ist sie mit einem Virus behaftet?

Hobby-Aufruester am 20.05.2006 22:55 schrieb:
unpluged am 20.05.2006 22:27 schrieb:

Dieser "Dienst",wie du ihn nennst ist die .exe,die das OS laedt.
Also lieber nicht abschalten(ist auch nicht moeglich)
In der NTOSKRNL sind so Sachen wie der Bootscreen eingelagert.Bei mir versucht sie nicht auf's INet zu zugreifen.Vielleicht ist sie mit einem Virus behaftet?

So wie das ausschaut ist meine ntoskrnl.exe verandert worden, als ich mir ein Tool für Windooftehmen (das Ausehen der Oberfläche) aufspielte.

Dadurch wurde die ntoskrnl.exe anfällig von aussen (das Tool selber war kein Schädling), aber hat dafür gesorgt das andere böse Mächte sich auf meinem rencher breit machen konnten (SpyMyPC). Ich habe mal ein bischen gegoogelt, aber eine Fage ist immer noch offen: "auf welchen IPs und Ports darf die exe funken"?

Hat einer darauf eine Antwort?

Ach ja, da ist noch was - hat "as1.falkag.de" Netz probleme :confused:

So wie das ausschaut ist meine ntoskrnl.exe verandert worden, als ich mir ein Tool für Windooftehmen (das Ausehen der Oberfläche) aufspielte.

Dadurch wurde die ntoskrnl.exe anfällig von aussen (das Tool selber war kein Schädling), aber hat dafür gesorgt das andere böse Mächte sich auf meinem rencher breit machen konnten (SpyMyPC). Ich habe mal ein bischen gegoogelt, aber eine Fage ist immer noch offen: "auf welchen IPs und Ports darf die exe funken"?

Ach ja, da ist noch was - hat "as1.falkag.de" Netz probleme :confused: [/quote]

also diese datei, braucht kein zugrif aufs internet, also kannse se auch blockieren in den firewall einstellungen, allerdings beenden solltesse se eher nicht

USerOfTIme am 21.05.2006 16:49 schrieb:

Ach ja, da ist noch was - hat "as1.falkag.de" Netz probleme :confused:

also diese datei, braucht kein zugrif aufs internet, also kannse se auch blockieren in den firewall einstellungen, allerdings beenden solltesse se eher nicht [/quote]

Jo danke, für Deinen Tip, aber das beantwortet nicht meine Frag auf die IPs und Ports.

Ich brauche die IPs und Prots!

Oder sind die IP der Netzwerkkarte auch gleich die der ntoskrnl.exe?

Könnte ich mir schon vorstellen, da ja die EXE auch für die Dateien und Druckerfreigabe zuständig seinen soll.

Zurück