• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

firewall meldet scan

DaMasda

NPC
hallo!
ich mache mir schon seit einiger zeit gedanken, denn meine firewall (sygate personal firewall) meldet fast immer wenn ich im internet bin
"Jemand scannt Ihren Computer.
Ihre TCP ports:
135, 1025, 445, 139 und 1433 wurden von 217.185.228.69 gescannt."
ich hab nicht verglichen, ob es immer die selben ports sind. ist dies gefährlich? sollte ich mir besser eine andere firewall zulegen?

DaMasda am 12.10.2005 22:41 schrieb:
hallo!
ich mache mir schon seit einiger zeit gedanken, denn meine firewall (sygate personal firewall) meldet fast immer wenn ich im internet bin
"Jemand scannt Ihren Computer.
Ihre TCP ports:
135, 1025, 445, 139 und 1433 wurden von 217.185.228.69 gescannt."
ich hab nicht verglichen, ob es immer die selben ports sind. ist dies gefährlich? sollte ich mir besser eine andere firewall zulegen?

Ich China fällt ein Sack Reis um. Regt dich das auch auf?

Du darfst nicht vergessen, dass du normalerweise beim Einwählen eine IP Adresse bekommst... und zwar die nächste die Frei ist. Wenn vorher jemand diese Adresse genutzt hat, versucht die Gegenseite eventuell noch eine Zeit lang wieder mit der alten Quelle Verbindung aufzunehmen und fragt nach "scant"...

Zurück