• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was ist die "suayjgovx.exe"?

Homerclon

Spiele-Enthusiast/in
Hi,

bei mir ist vor ein paar tagen die "suayjgovx.exe" aufgetaucht, ausserdem ist die Datei verdammt hartnäckig. Die hat sich nämlich auch im Autostart eingenistet, aber immer wenn ich es deaktiviere und das Fenster schliesse ist es wieder aktiv! :pissed:

Solangsam interisiert es mich was dieses Programm überhaupt tut.
AntiVir, Spybot und AdAware haben dieses Programm nicht entdeckt, aber ich schätze mal das trotzdem es nichts gutes tut.

Ich habe mir kein vorher unbekanntes Programm installiert.

Die Windowssuche findet es an folgender Stelle:
"C:\WINDOWS\Prefetch"
heisst da aber: "SUAYJGOVX.EXE-02C88EAD.pf"

Danke schonmal.

Hab gerad mal gesucht, aber ich hab diese datei nicht. Wichtig ist sie daher nicht (wenn du XP hast) lösche also einfach mal diese "SUAYJGOVX.EXE-02C88EAD.pf" und schreib dann weiter was nach einem Neustart passiert (datei wieder da? Autostartdatei auch weg?...).

MFG lowwriter

PS: Mier fällt gerad ein, der Prefetch Ordner war doch für bestimmte Dinge da... da kahmen nur bestimmte Dateien rein... weiß aber nicht mehr welche... löschen kanste die Daqtei aber dennoch!

lowwriter am 26.09.2004 11:02 schrieb:
Hab gerad mal gesucht, aber ich hab diese datei nicht. Wichtig ist sie daher nicht (wenn du XP hast) lösche also einfach mal diese "SUAYJGOVX.EXE-02C88EAD.pf" und schreib dann weiter was nach einem Neustart passiert (datei wieder da? Autostartdatei auch weg?...).

MFG lowwriter

PS: Mier fällt gerad ein, der Prefetch Ordner war doch für bestimmte Dinge da... da kahmen nur bestimmte Dateien rein... weiß aber nicht mehr welche... löschen kanste die Daqtei aber dennoch!
Also ich heiß/hat gelesen, dass man alle dateien im Prefetch ordner löschen kann.

lowwriter am 26.09.2004 11:02 schrieb:

MFG lowwriter

Die Datei bleibt zwar weg, aber das Programm wird trotzdem gestartet.(taucht im TaskManager wieder auf.)

Ach ja, hab vergessen zu sagen welches Windoof ich nutze. :rolleyes:
Mich foltert "WinXP Prof."

Der-Picknicker am 26.09.2004 11:12 schrieb:
Also ich heiß/hat gelesen, dass man alle dateien im Prefetch ordner löschen kann.

das ist wahr, die einzige auswirkung ist ein leicht langsamerer boot beim nächsten neustart.
kontrollier auch folgende registryordner auf schlüssel, die etwas damit zu tun haben könnten:
\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce
\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce

Homerclon am 26.09.2004 10:45 schrieb:
Hi,

bei mir ist vor ein paar tagen die "suayjgovx.exe" aufgetaucht, ausserdem ist die Datei verdammt hartnäckig. Die hat sich nämlich auch im Autostart eingenistet, aber immer wenn ich es deaktiviere und das Fenster schliesse ist es wieder aktiv! :pissed:

AntiVir, Spybot und AdAware haben dieses Programm nicht entdeckt, aber ich schätze mal das trotzdem es nichts gutes tut.

"C:\\WINDOWS\\Prefetch"

Danke schonmal.
Versuch mal das hier. Und nicht davon irritieren lassen, dass da hauptsächlich über Hijacker geredet wird. Die Programme können teilweise viel mehr als "nur" Hijacker zu eliminieren. ;-)

Nightelf am 26.09.2004 13:58 schrieb:
Homerclon am 26.09.2004 10:45 schrieb:
Hi,

"C:\\WINDOWS\\Prefetch"

Danke schonmal.
Versuch mal das hier. Und nicht davon irritieren lassen, dass da hauptsächlich über Hijacker geredet wird. Die Programme können teilweise viel mehr als "nur" Hijacker zu eliminieren. ;-)
ja danke, das hat geholfen.
Wird zwar noch im Systemstart aufgelistet ist aber deaktiviert.
Und wird beim PC Starten nicht mit geladen.

Aber was es macht weis ich immer noch nicht. :confused:

Zurück