• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was ist defekt? Ratlos...

boyclar2

NPC
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein ziehmliches prob und zwar, sobald ich den Pc anschalte kommt nurnoch das Mainboard logo und nach ca. 10 sec fährt er wieder runter und startet neu. Ich habe das mainboard im verdacht, das es defekt ist. Ich habe die gpu rausgenommen, ram einzeln getestet, soundkarte raus genommen, festplatte testweise rausgebaut... habe keine ahnung mehr... kann ja nurnoch das mainboard sein oder?

Mfg boyclar
 
Mach mal die Festplatte (alle Festplatten, wenn Du mehrere hast) und das DVD-Laufwerk ab - startet er dann auch neu? Kannst Du ins BIOS, und wenn ja: startet er dann auch neu, oder geht das problemlos?
 
Also ich komme nicht ins bios, es erscheint einfach nur das mainboard logo und friert dann sozusagen ein bis er neu startet. Die Festplatte habe ich bereits ausgebaut gehabt und es war genau gleich. Das mit dem laufwerk habe ich auch schon ausprobiert, ebenfalls gleiches ergebnis.
 
Und das passiert auch dann, wenn Du ALLES absgesteckt hast außer dem allernötigsten? Also wenn nur CPU, RAM drauf sind und du das Biild per onboard-Grafik bekommst? Auch LAN-Kabel ab, und alle USB-Sachen abgesteckt außer Tastatur (sonst kannst Du ja nix testen ;) ) ?

Dann spricht alles für das Board. Du könntest mal einen cmos-Reset versuchen, siehe Boardhandbuch. CPU oder RAM sind eher unwahrscheinlich, bei CPU gäb es schwerere Fehler, nicht nur Freezes. Zudem müsste das Board auch Fehler anzeigen (neuere Boards haben da so Fehler-LEDs, ebenfalls siehe Handbuch)
 
Ok werde ich mal mache ;) sobald ich wieder zuhause bin.

Melde mich dann wieder. Danke für die schnelle unterstütztung!
 
Ok hilft nichts, neues mainboard muss ran, kann mir jemand eins empfehlen? Größe sollte es atx sein und joa sollte langlebend sein. Sockel 1155 muss es auch haben, übertakten möchte ich nicht. Preis sollte nicht zu hoch sein ( bis max 120€ ) gerne aber auch günstiger...^^
 
Jedes Board ist langlebend bzw. jedes KANN kaputttgehen, da gibt es keine Modelle, die nachweislich besser oder schlechter sind bei der Haltbarkeit ;)

Du hast aber ja sicher noch Gewährleistung, denn den Sockel 1155 gibt es ja noch nicht so lange...?

Was für Dinge brauchst Du denn? Mittlerweile gibt es Modell mit allem wichtigen schon für 50€. Was für eine CPU hast Du?
 
Habe nen i5 2400, und naja sollte halt das übliche draufhaben, kenne mich da nicht sonderlich aus. Sollte auch etwas größer sein da ich ne soundkarte habe die unter der grafikkarte platz haben sollte.
 
Zb das hier: ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) - PCGames Hier bei alternate bisher auch keine Beschwerden: ASRock B75 Pro3


Oder das hier: MSI ZH77A-G41, H77 (dual PC3-12800U DDR3) (7758-050R) - PCGames oder das Gigabyte GA-H77-DS3H, H77 (dual PC3-12800U DDR3) - PCGames oder das Gigabyte GA-Z77-DS3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) - PCGames zu dem gibt es bei alternate auch viele postive Meinungen: GIGABYTE GA-Z77-DS3H

Die haben auch alle vier jeweils extern und intern USB3.0, PCIe3.0 (wobei Du dafür eine andere CPU bräuchtest) und natürlich auch SATA3. Und alle PCie 1x für Soundkarten bzw. auch PCI, je nach, was Du für ne Soundkarte hast. Was für ne Grafikkarte hast Du denn? Solnag es keine ist, die 3 Slots "dick" ist, haben die Boards auch alle mind je einen PCIe und PCI-Slot, den die Graka nicht verdecken würde.
 
Ich habe die gtx 560 ti,ich schaue mir mal die von dir ausgewählten mb mal an, danke dir ;)
 
Zurück