• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

felix571

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
28.11.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich bin im Moment dabei mir die Teile für meinen neuen Rechner zusammenzukaufen, der hauptsächlich fürs Spielen gedacht ist.
Ich liste hier jetzt nur die Sachen auf, die wirklich was mit der Performance zu tun haben, wenn die anderen Sachen jemanden interessieren, schreibe ich sie gerne auch auf!
Aaaalso:

Intel i5 3570K
ASrock Z77 Pro3
EVGA GeForce GTX 680
Kingston 8GB DDR3 1600
Scythe Mugen RevB 3
ANtec Threehundred Two (Gehäuse)

Die Sachen habe ich alle schon hier liegen und warte noch auf den Rest, den ich zu Weihnachten bekomme.. :P
Ich will damit auf einem 24 Zoll Full HD Monitor spielen, sprich die Auflösung 1920x1080 wird genutzt.

Jetzt würde ich gerne wissen, was ihr von dem System haltet, und ob das zum Ultra-Details Gaming der aktuellen, sowie zeitnah erscheinenden Spiele reichen wird.
Freue mich wirklich über konstruktive Kritik und sonstige Beiträge.

Danke schonmal :)

Felix
 
Der PC ist sehr stark, wobei ich persönlich die GTX 680 für "overpowered" halte - ich hätte eine AMD 7950 genommen und dann halt etwas früher erneut aufgerüstet, damit hätte man in der Summe dann mehr Leistung fürs Geld ;) die AMD ist (übertaktet) fast so stark wie eine GTX 670, und die ist wiederum ebenfalls übertaktet nahe der GTX 680, dh. soooo viel besser ist eine GTX 680 nicht, kostet aber viel mehr. Und für alles auf hohen Details reicht eine 7950 auch ne ganze Weile locker aus
 
Das hört sich ja schonmal super an, bis auf das bisschen Geld, was ich zuviel ausgegeben habe, aber naja, ist jetzt auch gelaufen.. :P
Ich habe eben die Systemanforderungen von Crysis 3 gelesen - OHA.
Entweder das ist schlecht programmiert oder die GTX 680 kommt dann schon an ihre Grenzen, was ich persönlich ziemlich schade finde..
 
Also, manche Spiele übertreiben es halt und bieten einen Modus an, mit dem sie "prahlen" wollen - das sollte man aber nicht ernst nehmen und denken, dass ein "guter PC" das schaffen MUSS und daher eine 500€-Karte braucht oder so ;) denn mit etwas weniger Details läuft es dann schon mit viel schwächeren Karten einwandfrei, ohne dass man nen Unterschied sieht außer vlt bei einem Direktvergleich in aller Ruhe.
 
Zurück