• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Warum sind sie doch so unterschiedlich?!

Lorasa

NPC
Hallo,

ich habe mir die aktuelle PCGH gekauft un bin total begeistert... Ich habe jeden Hardware-Artikel gelesen und studiert.
Da ich selbst sehr Hardware interessiert bin, erkundige ich mich dessen auch sehr gern und intensiv.
Mir ist aber nicht klar warum ein Conroe so viel Leistungsstärker ist als ein Athlon X2 (der ja 2 kerne hat) oder wie ein FX (der hat auch 2 kerne? (ich weiß es nicht))
Ich wäre dankbar für Aufklärung ;-)

MfG Lorasa

Abgesehen davon das der Conroe (aka Core2Duo) auch 2 Kerne hat - es ist einfach die effektivere Architektur.

warum is ein ferrari schneller als ein BMW...?

deine frage ist ein wenig... unpräizise... soll an hier nun wirklich die details der chip-architektur aufdröseln? du kannst ja auch fragen "warum ist ein A64 (bei gleichem takt) schneller als ein XP" - da kann man ne mnege zu sagen, aber was genaus willst du hören?

das mit den autos ist btw gar nicht so verkehrt: warum ist ein renault clio mit 150PS schneller als ein LKW mit 600PSS? weil das "drumherum" halt so ist, dass er mit nur 150PS schneller is - ganz einfach...

Zurück