Hallo alle zusammen,
den nachfolgenden Text sollt ihr unbedingt lesen, wenn ihr vorhabt Dawn of War 2 zu kaufen!!!
Erst mal vorweg, dass Spiel selbst und auch nur das Spiel ist echt der Hammer! Ich habe nichts auszusetzen. Doch seit ich das letzte mal dieses tolle Gefühl hatte die Orcs nieder zu metzeln, liegt nun mehr als zwei Wochen zurück.
Da komme ich auch schon zu einer der größten Fehler der Menschheit:
STEAM
Ich habe mir das Spiel gleich am ersten Tag gekauft. Am selben Tag wollte ich das Spiel installieren. Doch dann die Ernüchterung.
STEAM: Es erschien das Fenster: Dieses Spiel steht in diesem Land nicht zur Verfügung.
Spieler (sauer): Nach weiteren Erhebungen konnte ich ausmachen, dass das Spiel erst am nächsten Tag freigeschalten wird.
24Stunden später
Spieler (hat neue Hoffnung): Auf ein neues. Spiel konnte installiert werden.
STEAM: Start wird vorbereitet... Spiel wird aktualisiert... Warten sie bitte 2:15 Stunden...
Spieler ( am abkotzen): Bleibt eben nichts anderes übrig, ich will dieses Spiel spielen!
2 Stunden später (ja, ist doch ein wenig schneller gegangen) hier möcht ich anmerken, dass ich ein Game Notebook besitze, mit einem Stick ins Internet gelange und meisten unterwegs zocke. Also eine langsame Verbindung.
Spieler (strahlt über beide Ohren): Endlich im Spiel. Super Intro!
Microsoft: Um die Kampangne spielen zu können müssen sie sich bei Windows Live anmelden.
Spieler ( das darf nicht war sein): Gut auch diese Hürde werd ich hinter mir bringen.
Juhu endlich im Spiel, in der Kampangne und die erste Mission startet.
Während all dem läuft das Internet mit STEAM und mein Windows Live Account parallel. Für mich ein unangenehmes Gefühl.
Die ersten Missionen hinter mir, reicht für heute.
Ein Tag später
Bin ja wieder unterwegs und an einem anderen Ort. Extrem schlechte Internetverbindung.
Spieler ( am heulen): Kann das Spiel nicht offline spielen und muss dazu ins Internet. Also kein Dawn of War 2 für diese Woche.
Einige Tage später
Endlich daheim. Internetverbindung habe ich auch wieder.
STEAM: Start wird vorbereitet... Spiel wird aktualisiert... Warten sie bitte 1:45 Stunden...
Spieler (bettet): OK, ich warte dann mach ich eben so lange was im Haushalt.
1:45 Stunden später
STEAM: Start wird vorbereitet... Server ist überlastet, versuchen sie es ein ander mal.
Spieler (am durchdrehen): Versucht es weiterhin, ohne Erfolg.
Am nächsten Tag
Gleiche Meldung wie gestern: Server ist überlastet, versuchen sie es ein ander mal.
Spieler (jetzt reichts, will am liebsten die Hülle zerreißen und jedem STEAM Mitarbeiter eine auf die Fresse hauen): Ich gebe es auf und ziehe meine Lehre darauß.
Ich werde mir kein Spiel mehr kaufen das eine Online Plattform wie Steam benötigt. Sicher haben andere eine bessere Erfahrung gemacht, aber ich und da stehe ich sicherlich nicht alleine da, haben eben genau diese Erfahrung gemacht. Ich HASSE diese Idioten die dieses Spiel unbrauchbar gemacht haben.
Grüße
Ein extrem wütender Spieler