• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Warhammer Online: Top oder Flop?

Frija am 10.11.2008 11:58 schrieb:
Da gebe ich Dir bedingt Recht. Mittlerweile mache ich nur noch Teil 1 alleine wegen Einfluss und Teil 2 und 3 lasse ich aus weil ich alleine keine Chance habe. Allerdings gibt es jetzt ja pro Gegend einen Chat Kanal; über den bin ich schon auf einen Burg-Raid aufmerksam geworden; ich selber habe ihn aber noch nie als LFG Channel gebraucht.

Der Chat bringt mir halt nicht viel, wenn einfach nicht genug Leute da sind. Ich whispere die Leute doch schon persönlich an.
Wir haben auch schon zu dritt die öQ komplett durchgemacht, aber dazu brauche ich halt immer noch zwei Leute, die Zeit und Lust haben (und zu dritt scheitert das oft an der Lust)

Gerade daß finde ich gut, daß man nicht weiß wie man die Namen bekommt. So probier tman viel mehr rum und kann Powerlevler schnell von Leuten unterscheiden die sich wirklich Zeit fürs Spiel nhemen.

Glaube mir, ich bin der letzte, der durchrennt und wenn es nur den Hauch eines Hinweises gäbe, dann würde ich alles absuchen.

er Chat hat doch jetzt 1 Kanal pro Gebiet. Benutze den.

Ja, das bringt auch viel, wenn es pro Gebiet einen Chat gibt. Habe ich doch schon geschrieben - wo keiner ist, kann auch keiner das hören.
Deshalb wäre ein gebietsübergreifender Chat super. Und da sowas meistens zugespammt wird, wäre mir ein reiner LFG-Channel am liebsten.

Ich finde es einen großen Pluspunkt daß WAR nicht so Itemabhängig wie WOW ist. ICh hoffe aber auch daß noch mehr Skins für die Rüstungen und so kommen.

Aber itemabhängig heisst doch nicht gleich, dass die Stats nichts bringen sollten? Dann kann man ja auch nackt kämpfen?

Mir schon :) Ich habe noch nicht alle Klassen durch und kenne noch gar nichts von der Ordnung^^

Hm, ich schon :/

Ich bin einfach sehr enttäuscht von WAR. Ich habe vor einem halben Jahr mit WoW aufgehört. WAR klang anders, viel besser, viel durchdachter, ohne alles das, was mich in WoW gestört hat. Ich hatte mir so viel erwartet, gerade weil viele der Features neu und innovativ klangen. Deshalb dachte ich mir, da lohnt es sich vielleicht doch nochmal, ein neues Spiel anzufangen.
In meinen Augen haben sie es verbockt. Und zwar gewaltig.

Sicher kommt wieder das Argument, dass WoW anfangs auch nicht lief und WAR jetzt einfach Zeit braucht, ABER wenn die Leute bis dahin weggelaufen sind, wird das nicht mehr viel nützen. Wann kommt WtLK raus? Montag? Die Server sind jetzt schon leer, das wird dann sicher nicht besser. Und dann soll der Patch, mit dem man die Server wechseln kann, in ca. 2 Wochen kommen?
Nochdazu muss man, wenn man den Marktführer herausfordert (und das kam in Interviews ja oft genug zum Ausdruck), einfach besser sein als er. Sofort und nicht erst irgendwann.

Frija

hm das klingt sehr danach als wenn du einen der "leeren" server erwischt hast. leider gibt es einige deutsche server auf denen nicht viel los ist und wo der spielspaß natürlich sehr darunter leidet. sehen kann man das an dieser statistik ganz gut:
http://www.waralytics.com/warservers/index.

edit: zudem kam heuite eine meldung das transfer bald möglich sein wird: http://www.war-europe.com/#/news/?id_news=de238&lang=de

WAR wird nicht in die Nähe von WOW kommen.

Aber: WOW schrumpft und daran ändert auch WOTLK nix.

(Und ja, es schrumpft nur in Europa / Amerika, aber das dürfte uns ja wichtiger sein, als ob noch 100 Millionen Chinesen damit anfangen^^)

Parat am 12.11.2008 01:18 schrieb:
WAR wird nicht in die Nähe von WOW kommen.

Aber: WOW schrumpft und daran ändert auch WOTLK nix.

(Und ja, es schrumpft nur in Europa / Amerika, aber das dürfte uns ja wichtiger sein, als ob noch 100 Millionen Chinesen damit anfangen^^)

Klar. Extra russische Server eröffnet, aber es schrumpft. 2 neue PvE Realms (während Warhammer welche schließen muss) aber es schrumpft. Verkaufsrekord von TBC gebrochen, aber es schrumpft.

In Mathe warst du nie der Beste, oder? ;)

WAR ist genau wie AoC echt spaßig beim leveln im Probemonat, aber danach braucht man wieder was solides.

So, meine Hexenkriegerin ist jetzt Level 29, hab gerade im Tier 4 Gebiet angefangen. Es macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck und das PVP rockt einfach. Das sage ich als einer der in WOW so gut wie nie PVP gemacht hat weil es da "nur" Itembedingt war; naja, fast nur.

Negative Bugs/Sachen die mir bis jetzt aufgefallen sind:

- Die Berufe sucken, allerdings sollen ja bald neue kommen
- Ich war einmal im Düsterberg (PVE Instanz), und ich fand die Instanzen in WOW einfach besser und schwerer. Wir haben ohne TS es beim ersten Anlauf geschafft.
- Ab und an kleine Bugs, wie das der Char nicht mehr vom bücken aufsteht (kenn iach noch aus WOW^^)
- zu wenig Flugpunkte (wobei ja schon welche hinzugefüht wurden)

Mehr fällt mir momentan nicht ein.

Positiv finde ich vor allem das PVP, wobei das PVE auch sehr stimmig ist. Mythic reagiert bedeutend schneller auf die Kundenwünsche als Blizzard, etwas was mir sehr wichtig ist. Die Charakterentwicklung finde ich besser als in WOW, da man 1. normale Skills, 2. die erweiterten Skillbäume und Rufskills seperat erlernen kann. Achja, Taktiken gibts ja auch nocht. So entstehen sehr viele verschiede Kombinationen.

Eine Sache ist mir klar, ich werde nie zu WOW zurückgehen, es war schön solange ich es gespielt habe, aber die Zeit ist für mich vorbei. In WAR gibts anscheinend sehr viel weniger "Kiddies", im Chat wird weniger rumgespammt und ich habe bis jetzt fast nur nette Leute beim Questen "kennengelernt".

So, das wars, bb

ho,
Ich habe 30 Tage lang Warhammer gespielt und ich bin der Meinung, das Warhammer online ganz klar ein flop ist.

PvP/RvR
Die Chaos Seite ist immer überlegen und es deshalb keinen spaß auf den Schlachtfeldern macht,
nicht als Chaosler, da man eh immer gewinnt und acuh nicht als Spieler der Ordnung, da dort der Frustfactor zu hoch ist.

Klassen/Fehigkeiten

Warhammer Online hatt aber auch einige gute Ideeen eingebaut, zb. das eine Gilde leveln kann und das man durch PvP bzw. RvR neue Fähigkeiten lernen kann und einige Atribute ändern kann. und die Klassen sind ganz gut gemacht, auch wenn viele der meinung sind das die Caos klassen stärker sind. Leider fehlen "reine" Heiler Klassen, denn es ist ecfht scheiße wenn man auf einen kleinen hässlichen Goblin haut, er dir ordentlich schaden macht und sich nebenbei noch heilt.
Die Spieler der Ordnung wissen wovon ich rede :-D

Quests
Die Quests sind in Warhammer super!
In Warhammer online gibt es reichlich abwechselungsreiche und spannende Quests. Es gibt immer genügent Quests und mache bauen aufeinander auf.
Die Öffentlichen Quests sind eine gute Idee um den Spieler zum Gruppen Spiel zu bringen und bringen oft gute Belohnungen, die das Leveln deutlich vereinfachen.

Also:
Warhammer is in sachen RvR langweilig, punket aber bei den Öffentlichen Quests. Warhammer Online könnte auserdem noch ein bischen Feinschliff in den Klassen und zwischen Ordnung und Chaos vertragen.

Ich spiele Warhammer jetzt seit 2 Monaten und für mich ist es ganz klar Top.
Es ist das erste Online RPG für das ich bereit war/bin monatliche Gebühren zu zahlen, hatte bisher nur Guild Wars gespielt.
Mir gefällt das Setting extrem gut, die Welt passt und ist absolut stimmig. Die Klassen (ich habe bisher echt viele ausprobiert) sind ziemlich gut, es bedarf aber sicherlich hier und da noch etwas Feinschliff bei der Balance. Was allerdings wirklich schnell zu problemen führt ist die unasugewogenheit bei der Spielerzahl zwischen Chaos und Ordnung. Dadurch, dass es doch deutlich mehr Chaos als Ordnungsspieler gibt, sind etwa die Burgen und Flaggenpunkte in den RvR Gebieten fast immer in Chaos Hand. Doch das ist ein Punkt, gegen den die entwickler kaum was machen können und sie bemühen sich ja schließlich redlich, Anreize für die Ordnung zu geben (etwa durch Erfahrungsbonus für Odnungsspieler). Die ÖQs sind ein zweischneidiges Schwert. wenn sich da spontan Spieler zusammenfinden machen die wirklich Laune aber wenn man nur alleine oder zu zweit beispielsweise unterwegs ist, artet das schnell in lästige "Fleißarbeit" aus um den Einfluss voll zu bekommen. Wenn es in den offenen RvR Gebieten mal zu größeren Kämpfen kommt macht das Spiel fast alles richtig. Die Szenarios sind von schwankender Qualität (ich HASSE Tor Anroc). Den Kritikpunkt der häufig angebracht wird, dass sowieso immer das Chaos die Szenarios gewinnt kann ich aber so nicht unterschreiben. Das ist bei mir zumindest doch sehr unterschiedlich und hängt stark von der jeweiligen zufälligen Klassenzusammensetzung beider Seiten ab. es gibt doch noch einige teilweise echt nervige Bugs, die allerdings zumindest bei mir meist aus Animationfehlern o.ä. bestehen. wie sich das spiel im endgame präsentiert kann ich trotz mittlerweile 2 Monatigem Spielen immer ncoh nciht sagen, da ich aus verschiedenen Gründen noch keinen Chara über Level 23 hab. dafür hab ich mittlerwiel 6 Charas im bereich zwischen Lvl 15-23 :rolleyes: :B
Also daher kann ich im Endeffekt nur die erste "Hälfte" des Spiel beurteilen aber hat bei mir insgesamt echt sehr viel Spass erzeugt.
Von daher von meiner Seite ein ganz klares :top:

Leider fehlen "reine" Heiler Klassen
Seh ich nicht so. Zelot, Schamane auf Chaos Seite und Runenpriester bzw. Erzmagier auf Ordnungsseite sind mehr oder weniger reine Heilerklassen. Das bisle Schaden was die verteilen ist nicht wirklich weltbewegend und im speziell im RvR sind die 4 Klassen wirklich fast ausschließlich mit Heilung beschäftigt. So ganz ohne Schadenspotential wären sie schließlich im PVE fast aufgeschmissen

Gibt es eine Art Testabo, oder eine Testversion damit ich das Spiel nicht ungespielt kaufen muss?

moskitoo am 11.12.2008 17:48 schrieb:
Gibt es eine Art Testabo, oder eine Testversion damit ich das Spiel nicht ungespielt kaufen muss?
Soweit ich weiß, gibt es sowas derzeit noch nicht. Habe zumindest auf der War Homepage jetzt auf die schnelle nichts gefunden. Allerdings gibt es bis zum 28. dezember eine Aktion in der das spiel um 20% reduziert ist.
Ich denke mal fürher oder später wird es aber eine Art Testabo (ähnlich wie bei WoW) geben....

Ich glaube ich kaufs mir heute abend, und probier es einfach mal nen Monat lang aus.

Ich hab allerdings gehört, dass mehr viel mehr Leute auf der Chaos seite sind, und dadurch ein gewisses ungleichgewicht entsteht. Gerade da WO ja auf PVP ausgelegt ist, sollSchlachten entweder die Herausforderung fehlen (Chaos) oder es ist einfach nur frustrierend (Ordnung).

Daher meine Frage:
Gibt es eine Art Realmstats, wo ich mir einen Server mit einen ausgewogen verhältnis raussuchen kann?

moskitoo am 12.12.2008 09:08 schrieb:
Ich glaube ich kaufs mir heute abend, und probier es einfach mal nen Monat lang aus.

Ich hab allerdings gehört, dass mehr viel mehr Leute auf der Chaos seite sind, und dadurch ein gewisses ungleichgewicht entsteht. Gerade da WO ja auf PVP ausgelegt ist, sollSchlachten entweder die Herausforderung fehlen (Chaos) oder es ist einfach nur frustrierend (Ordnung).

Daher meine Frage:
Gibt es eine Art Realmstats, wo ich mir einen Server mit einen ausgewogen verhältnis raussuchen kann?

ja hier: http://www.waralytics.com/ sieht man das ziemlich genau. sind jedoch alle server weltweit drin also musst erst mal gcuken welcher davon deutsch ist.

es gibt zwar ein bissel chaos überhang aber man sieht das es relativ ausggelichen ist auf carroburg dem vollsten deutschen core server stehts sogar 1:1.

TheRealBlade am 12.12.2008 09:55 schrieb:
moskitoo am 12.12.2008 09:08 schrieb:

Daher meine Frage:

ja hier: http://www.waralytics.com/ sieht man das ziemlich genau. sind jedoch alle server weltweit drin also musst erst mal gcuken welcher davon deutsch ist.

es gibt zwar ein bissel chaos überhang aber man sieht das es relativ ausggelichen ist auf carroburg dem vollsten deutschen core server stehts sogar 1:1.

bin auf Carroburg als Ordler unterwegs
und das einzige was unsere Stadt von Destro gerettet hat, waren die Serverabstürze
also des 1:1 muss nicht unbedingt stimmen
man ist sehr oft den Gegnern unterlegen, vllt liegt es aber auch daran, dass die Ordnung auf unseren Server nicht so stark im T4 ist

Lordarne am 06.12.2008 19:34 schrieb:
ho,
Ich habe 30 Tage lang Warhammer gespielt und ich bin der Meinung, das Warhammer online ganz klar ein flop ist.

PvP/RvR
Die Chaos Seite ist immer überlegen und es deshalb keinen spaß auf den Schlachtfeldern macht,
nicht als Chaosler, da man eh immer gewinnt und acuh nicht als Spieler der Ordnung, da dort der Frustfactor zu hoch ist.

30 Tage gespielt? Wow, da hast Du ja alles gesehen ;)

Nee, ernstahft, ich spiele auf Chaos Seite; In Tier 1-2 gebe ich Dir Recht, da hat Chaos die Oberhand gehabt während ich dort war. In Tier 3 gewinnt die Ordnung auch ab und zu ( :) ), aber Chaos m.E. öfter.

Ganz anders sieht es im T4 GEbiet aus, dort gewinnt die Ordnung 7/10 Instanzen, also ich dort gespielt habe (ein paar Stunden an verschiedenen Tagen)

Und beim RVR ist es ziemlich ausgeglichen, mal nehmen wir ne Burg ein, aml die anderen.

Klassen/Fehigkeiten[/b]
Warhammer Online hatt aber auch einige gute Ideeen eingebaut, zb. das eine Gilde leveln kann und das man durch PvP bzw. RvR neue Fähigkeiten lernen kann und einige Atribute ändern kann. und die Klassen sind ganz gut gemacht, auch wenn viele der meinung sind das die Caos klassen stärker sind. Leider fehlen "reine" Heiler Klassen, denn es ist ecfht scheiße wenn man auf einen kleinen hässlichen Goblin haut, er dir ordentlich schaden macht und sich nebenbei noch heilt.
Die Spieler der Ordnung wissen wovon ich rede :-D

Warhammer ist ein MMORPG, Du weißt wofür das steht, da kommt es auf Zusammenspiel an. Es gibt reine Heiler Klassen, mein Zelot mache etwa genausoviel Damage wie mein Healing-Priester ind WOW. Und in WOW gibt es auch Schamanen die ähnlich wie "kleine hässliche Goblins" sind. Das diese einen Vorteil im Soloplay haben ist klar, allerding ist es, wie gesagt auf Gruppenspiel ausgelegt.

Quests
Die Quests sind in Warhammer super!
In Warhammer online gibt es reichlich abwechselungsreiche und spannende Quests. Es gibt immer genügent Quests und mache bauen aufeinander auf.
Die Öffentlichen Quests sind eine gute Idee um den Spieler zum Gruppen Spiel zu bringen und bringen oft gute Belohnungen, die das Leveln deutlich vereinfachen.

Ganz so toll wie Du finde ich die Qs nicht, aber doch, es geht in die Reichtung ;)

Also:
Warhammer is in sachen RvR langweilig, punket aber bei den Öffentlichen Quests. Warhammer Online könnte auserdem noch ein bischen Feinschliff in den Klassen und zwischen Ordnung und Chaos vertragen.
[/quote]

Das mit dem Feinschliff - ja. Mythic arbeitet ja imemr dran.

hallo

Also meine Erfahrungen zu Warhammer Online sind nicht so gut ,denn ich hätte von dem Spiel mehr erwartet. z.B ich bin ein begeisterter Tabeltop warhammerspieler und hätte gedacht dass es im Onlinespiel mehrere Völker zur Auswahl gibt z.B Skaven, Echsenmenschen etc. Das Onlinespiel habe ich mir sofort bei dem Realese geholt und sofort angezockt . In den 30 Tagen habe ich eine lvl 25 Erzmagier und ein lvl 18 Schwarzork
erstellt. Ich finde es gibt zu jedem Volk zu wenige Klassen 3-4 Klassen finde ich persönlich
zu wenig :$ .
Die Welt indem WAR spielt finde ich viel zu klein die Entwickler hätten die Welt viel größer machen können, denn die Welt von Warhammer Tabeltop ist wesentlich größer als die vom Onlinespiel natürlich sind noch nicht alle Völker im Spiel eingebaut aber trotzdem größer wäre besser . :S
Ich würde es gut finden wenn die Entwickler ein Addon mit dem weitern völkern neuen Klassen und die Welt erweitern würde. DAS wäre super :top:
Aber im großen und ganzen ist das Spiel nicht schlecht .

Zurück