• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wann die Presse wohl schreibt, er habe zu viel Postal2, GTA oder HalfLife gezockt...?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
is zwar kein jugendlicher, aber...

http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/gewalt/2565092,cc=0000001603000256509210Anyv.html

:-o :confused:
 
Herbboy am 07.07.2006 14:40 schrieb:
is zwar kein jugendlicher, aber...

http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/gewalt/2565092,cc=0000001603000256509210Anyv.html

:-o :confused:

Hm... naja... also wenn er tatsächlich geistig verwirrt war, ist es ja tatsächlich möglich, dass er ein Beispiel für die Imitationsthese ist ---> was aber wieder bestätigt, dass es kreuzunddonnerwetternochmal auf das soziale Umfeld sowie die individuelle charakterliche Festigung ankommt.

Ich fände es zum Beispiel durchaus vertretbar, wenn geistig verwirrte Menschen in genauerer Definition tatsächlich nicht an öh... Spiele mit für sie potentiell nicht unterscheidbarer gewaltsamer Rahmung gelangen. Aber das nur so am Rande.

Krass, dass ihm keiner geholfen hat...
 
Is echt heftig, mein gott, ich kann mir des gar nicht vorstellen, wie der das überlebt hat, ich will aber auchn net, ist voll abartig...
 
Burtchen am 07.07.2006 14:51 schrieb:
Krass, dass ihm keiner geholfen hat...
Sicherlich krass, aber damit gerechnet hätte ich irgendwie auch nicht.
Er scheint ja noch mal glimpflich davongekommen zu sein und wird nach der Klage keine Geldsorgen mehr haben.
 
Nali_WarCow am 07.07.2006 14:54 schrieb:
Burtchen am 07.07.2006 14:51 schrieb:
Krass, dass ihm keiner geholfen hat...
Sicherlich krass, aber damit gerechnet hätte ich irgendwie auch nicht.
Er scheint ja noch mal glimpflich davongekommen zu sein und wird nach der Klage keine Geldsorgen mehr haben.
Wenn wir ganz viel Glück haben wird's auch noch zusätzlich mit der "bösen" Rockmusik in Zusammenhang gebracht...einer muss ja Schuld sein!

Noch schockierender als der Angriff selbst sei für ihn aber gewesen, dass niemand ihm geholfen habe
...
Er sei entschlossen, die U-Bahn wegen unterlassener Hilfeleistung zu verklagen
Sowas geht auch nur im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Keiner der Arbeiter oder Fahrgäste hilft ihm und er verklagt die U-Bahn...
 
Das Opfer hatte nochmal Glück, dass für den Angriff "nur" eine Elektrosäge verwendet wurde. Wäre eine Kettensäge im Spiel gewesen, hätte er den Angriff mit Sicherheit nicht überlebt...

Deshalb schließe ich da einen Zusammenhang zu den o.g. Games aus - oder kennt ihr ein Spiel, in dem man mit Elektrosägen hantiert?

Gruss,
Bremse
 
Spassbremse am 07.07.2006 15:07 schrieb:
Deshalb schließe ich da einen Zusammenhang zu den o.g. Games aus - oder kennt ihr ein Spiel, in dem man mit Elektrosägen hantiert?

Gruss,
Bremse
Öhm, ich hab n' bissl den Eindruck das du mich verarschen willst. :]
Bei Robert S. in Erfurt hat doch auch keiner gefragt ob es eine Benelli Super 12 oder eine Ithaka 37 Flinte war und welchem Spiel man die zuordnen kann, oder?
 
ShadowWareZ am 07.07.2006 15:12 schrieb:
Spassbremse am 07.07.2006 15:07 schrieb:
Deshalb schließe ich da einen Zusammenhang zu den o.g. Games aus - oder kennt ihr ein Spiel, in dem man mit Elektrosägen hantiert?

Gruss,
Bremse
Öhm, ich hab n' bissl den Eindruck das du mich verarschen willst. :]
Bei Robert S. in Erfurt hat doch auch keiner gefragt ob es eine Benelli Super 12 oder eine Ithaka 37 Flinte war und welchem Spiel man die zuordnen kann, oder?

Gut erkannt. Ich meine, wo ist da der Zusammenhang? In der Meldung selbst sehe ich nicht den geringsten Hinweis darauf, dass der Typ was mit Spielen am Hut hatte; insofern denke ich nicht, dass irgendwer auf die Idee kommt, die Tat mit Computerspielen in Verbindung zu bringen.

Gruss,
Bremse
 
Spassbremse am 07.07.2006 15:20 schrieb:
ShadowWareZ am 07.07.2006 15:12 schrieb:
Spassbremse am 07.07.2006 15:07 schrieb:
Deshalb schließe ich da einen Zusammenhang zu den o.g. Games aus - oder kennt ihr ein Spiel, in dem man mit Elektrosägen hantiert?

Gruss,
Bremse
Öhm, ich hab n' bissl den Eindruck das du mich verarschen willst. :]
Bei Robert S. in Erfurt hat doch auch keiner gefragt ob es eine Benelli Super 12 oder eine Ithaka 37 Flinte war und welchem Spiel man die zuordnen kann, oder?

Gut erkannt. Ich meine, wo ist da der Zusammenhang? In der Meldung selbst sehe ich nicht den geringsten Hinweis darauf, dass der Typ was mit Spielen am Hut hatte; insofern denke ich nicht, dass irgendwer auf die Idee kommt, die Tat mit Computerspielen in Verbindung zu bringen.
deshalb ja auch der titel "wann die press wohl schreibt..."... das szenario erinenrt halt stark an eine typische egoshooter-szene, bis auf die tatsache, dass das opfer kein alien oder roboter oder feind war...

im grunde ging es mir nur um die meldung an sich - das mit games-ähnlichkeit fiel mir nur so nebenbei auf...

es kann halt durchaus sein, dass er überhaupt erst durch filme/spiele auf die idee kam, so was zu machen - natürlich in verbindung mit seiner verwirrtheit+evtl. drogen, sozialem umfeld und erziehung.

und ob es nun ne kettensäge oder elektrosäge war ist dann völlig schnuppe, denn FALLS er subjektiv in einer anderen realität war und das ganze als "nicht real" wahrnahm, dann würd der sicher nicht denken "hey, in half life gibt s keine elktrosäge - dann lass ich die halt liegen..." :B :B :B
 
Herbboy am 07.07.2006 15:30 schrieb:
und ob es nun ne kettensäge oder elektrosäge war ist dann völlig schnuppe, denn FALLS er subjektiv in einer anderen realität war und das ganze als "nicht real" wahrnahm, dann würd der sicher nicht denken "hey, in half life gibt s keine elktrosäge - dann lass ich die halt liegen..." :B :B :B

Wobei ich mich nach wie vor wundere, dass der mit der Säge überhaupt jemanden verletzen onnte. Ich meine, so eine Elektrosäge hängt ja für an einem Kabel.
Da Fluchtreaktionen normal sind, hätte sich das Opfer doch schnell aus dem Aktionsradius bewegen können...naja, irgendwie recht bizarr, das Ganze.

Gruss,
Bremse

EDIT: aaaah, die Hitze...lesen bildet... "schnurlose Elektrosäge"..

Aber so ein Akkuteil bringt doch erst recht keine Leistung...
 
Spassbremse am 07.07.2006 15:42 schrieb:
Herbboy am 07.07.2006 15:30 schrieb:
und ob es nun ne kettensäge oder elektrosäge war ist dann völlig schnuppe, denn FALLS er subjektiv in einer anderen realität war und das ganze als "nicht real" wahrnahm, dann würd der sicher nicht denken "hey, in half life gibt s keine elktrosäge - dann lass ich die halt liegen..." :B :B :B

Wobei ich mich nach wie vor wundere, dass der mit der Säge überhaupt jemanden verletzen onnte. Ich meine, so eine Elektrosäge hängt ja für an einem Kabel.
Da Fluchtreaktionen normal sind, hätte sich das Opfer doch schnell aus dem Aktionsradius bewegen können...naja, irgendwie recht bizarr, das Ganze.

Gruss,
Bremse

EDIT: aaaah, die Hitze...lesen bildet... "schnurlose Elektrosäge"..

Aber so ein Akkuteil bringt doch erst recht keine Leistung...
Also vor so ner großen Akkustichsäge mit 115mm Schnittlänge hätt ich schon Respekt. Und dann gibbet ja auch noch solche Teile hier: Akkusäge
 
ShadowWareZ am 07.07.2006 15:48 schrieb:
Spassbremse am 07.07.2006 15:42 schrieb:
EDIT: aaaah, die Hitze...lesen bildet... "schnurlose Elektrosäge"..

Aber so ein Akkuteil bringt doch erst recht keine Leistung...
Also vor so ner großen Akkustichsäge mit 115mm Schnittlänge hätt ich schon Respekt. Und dann gibbet ja auch noch solche Teile hier: Akkusäge
man darf davon ausgehen, dass es erst recht in den USA, dem land der unbegrenzten energieverschwendung, 100%ig elektrosägen gibt, die locker mit ner kettensäge mithalten können, und als bauarbeiter in einer UBahn-Station wirst du ganz sicher nicht mit einer säge rumhantieren, die grad mal ein stück teak-holz druchschneidet... :B

und wenn damit die brust augeschnitten wurde, dann kannst du von einer ziemlich starken leistung ausgehen...

*edit* evtl.sind das auch spezial-sägen extra für ubahn/tunnelarbeiten, weil man da schlecht ewig lange kabel verlegen kann und was benzinbetriebenes auch nicht grad gut kommt... ;)
 
Hmm, okay, ich lass mich ja überzeugen. =)

Gruss,
Bremse
 
Spassbremse am 07.07.2006 15:42 schrieb:
Herbboy am 07.07.2006 15:30 schrieb:
und ob es nun ne kettensäge oder elektrosäge war ist dann völlig schnuppe, denn FALLS er subjektiv in einer anderen realität war und das ganze als "nicht real" wahrnahm, dann würd der sicher nicht denken "hey, in half life gibt s keine elktrosäge - dann lass ich die halt liegen..." :B :B :B

Wobei ich mich nach wie vor wundere, dass der mit der Säge überhaupt jemanden verletzen onnte. Ich meine, so eine Elektrosäge hängt ja für an einem Kabel.
Da Fluchtreaktionen normal sind, hätte sich das Opfer doch schnell aus dem Aktionsradius bewegen können...naja, irgendwie recht bizarr, das Ganze.

Gruss,
Bremse

EDIT: aaaah, die Hitze...lesen bildet... "schnurlose Elektrosäge"..

Aber so ein Akkuteil bringt doch erst recht keine Leistung...
Bei so einer Extremsituation ist eine Fluchtreaktion nicht normal.Ehr das Gehirn begriffen hat ,dass der Mann mit der Säge einen aufschlitzen will , ist es oft zu spät. Ausserdem fällt man auch oft in einen Schock und kann sich nicht bewegen.
 
Ach ich bitte euch wir sind doch nicht in Deutschland... in Amerika werden solche Spiele toleriert, ist ja gut für die Army kommen neue Rekruten
 
Dumbi am 07.07.2006 14:43 schrieb:
Außerdem habe er ein Stofftier gekrault.
:B
Das klingt irgendwie F.E.A.R.-mäßig.

Ich würde sagen, das ist ein sicheres Indiz.

Wenn man Spiele wie F.E.A.R. spielt, ist man gewalttätiger. :B


btw: Dieser Satz hat mir heute morgen, als ich den Artikel in der Zeitung gelesen hatte irgendwie Angst gemacht. :-o
 
boh wie übelst brutal :S
und keiner hilft ihm, x_X tolle leute da.
 
MICHI123 am 08.07.2006 15:22 schrieb:
boh wie übelst brutal :S
und keiner hilft ihm, x_X tolle leute da.

Ja das finde ich auch am schlimmsten an der ganzen Sache ... da kannste wenn du von zig Leuten umgeben bist von nem Irren mit ner säge angefallen werden und keinen kümmerts. :$
 
lenymo am 08.07.2006 15:28 schrieb:
MICHI123 am 08.07.2006 15:22 schrieb:
boh wie übelst brutal :S
und keiner hilft ihm, x_X tolle leute da.

Ja das finde ich auch am schlimmsten an der ganzen Sache ... da kannste wenn du von zig Leuten umgeben bist von nem Irren mit ner säge angefallen werden und keinen kümmerts. :$
ja, wobei ich nicht wüsste was ich da tun würde, stabile Seitenlage wohl nicht :B
 
Zurück