• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wakü Frage

AW: Wakü Frage

olstyle am 02.06.2008 21:13 schrieb:
Bis auf die Backplate und den Acetal-Deckel(macht eigentlich keinen Unterschide oder der aus Acryl) kann ich keine der Änderungen begrüßen.
So ein Aufsteckagb macht das Entlüften fast unmöglich, der Alphacool-Radi lohnt nicht und Loonies sind ein gutes Stück schlechter als S-Flex.
6-Lüfter am Radi sind auch Unsinn, da die Verbesserung im Luftdurchsatz in keinem Verhältnis zur Lautstärke steht.

Ich habe falsch aufgelistet, die Lüfter sollen natürlich nur 1 mal sein und . Wieso lohnt der http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2762_NexXxoS-Xtreme-III-360-Radiator-Rev-2.html
nicht?

MSIX38 am 02.06.2008 21:26 schrieb:
Wieso lohnt der http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2762_NexXxoS-Xtreme-III-360-Radiator-Rev-2.html
nicht?
Weil Magicool nun mal gleichwertige bis bessere Radiatoren zum niedrigeren Preis bietet ;) .
Wenn du mehr als den Slim willst, dann nehm halt den Xtreme:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p478_MagiCool-XTREME-TRIPLE-360-Radiator.html

olstyle am 02.06.2008 22:39 schrieb:
MSIX38 am 02.06.2008 21:26 schrieb:
Wieso lohnt der http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2762_NexXxoS-Xtreme-III-360-Radiator-Rev-2.html
nicht?
Weil Magicool nun mal gleichwertige bis bessere Radiatoren zum niedrigeren Preis bietet ;) .
Wenn du mehr als den Slim willst, dann nehm halt den Xtreme:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p478_MagiCool-XTREME-TRIPLE-360-Radiator.html
wo ist der unterschied?

So, du meintest, die Pumpe mit AGB ist nicht toll, habe ich mich dann doch für die Laing DDC 12V Pro Light entschieden. Dafür habe ich mir halt nen günstigeres AGB ausgesucht. Die billigeren Lüfter habe ich durch die S-Flex ersetzt.

Ach ja!
Und den Radi von NexXxos habe ich durch den von Dir empfohlenen MagiCool XTREME Triple 360 ersetzt.

Schlauch und alles nat. mit dabei. Man sieht es nur nicht bei der Auflistung. Kein Platz mehr.

MSIX38 am 03.06.2008 06:30 schrieb:
wo ist der unterschied?
Die Xtreme Variante ist etwas dicker. Dadurch ergibt sich eine größere Oberfläche und somit eine etwas bessere Kühlmöglichkeit.

Zur neuen Zusammenstellung:
Der AGB hat 1/8 Gewinde statt der normalen 1/4, da brauchst du entweder spezial-Anschlüsse oder ein anderes Modell.
Der Rest ist top.

olstyle am 03.06.2008 09:33 schrieb:
Zur neuen Zusammenstellung:
Der AGB hat 1/8 Gewinde statt der normalen 1/4, da brauchst du entweder spezial-Anschlüsse oder ein anderes Modell.
Aha dann brauch ich also ein AGB mit 1/4 Gewinde? Asooo klar, ich habe ja auch G1/4" Verschraubungen...
:B :B

MSIX38 am 03.06.2008 22:28 schrieb:
Du hast es doch schon selbst richtig erklärt:
Die "normalen" Wakü Anschlüsse haben 1/4Zoll Aussengewinde. Dem Entsprechend sollte man auch Teile mit 1/4Zoll Innengewinde haben um die Anschlüsse benutzen zu können.

olstyle am 03.06.2008 22:32 schrieb:
Du hast es doch schon selbst richtig erklärt:
Die "normalen" Wakü Anschlüsse haben 1/4Zoll Aussengewinde. Dem Entsprechend sollte man auch Teile mit 1/4Zoll Innengewinde haben um die Anschlüsse benutzen zu können.
Ich wollte doch nur mal sicher gehen. :P ;)

Hallo mal ne Frage ist das zuviel Paste oder is das okay so?

MSIX38 am 07.06.2008 01:10 schrieb:

-was für ne paste ist das?
-ist das vor einbau oder der abdruck nach abnehmen? (falls letzterers: wie sieht die gegenseite aus?)
-sind kühler und cpu plan bzw. in gleichem maße gewölbt?

daumenXpi siehts aber ganz gut aus, vielleicht nen tick zu wenig. (ist bei der ungleichmäßigen schicht schwerer abzuschätzen - am rand ist definitiv recht wenig, aber ggf. in der mitte zuviel, dass dann eh zum rand gedrückt wird)

ruyven_macaran am 07.06.2008 02:56 schrieb:
MSIX38 am 07.06.2008 01:10 schrieb:

-was für ne paste ist das?
-ist das vor einbau oder der abdruck nach abnehmen? (falls letzterers: wie sieht die gegenseite aus?)
-sind kühler und cpu plan bzw. in gleichem maße gewölbt?

daumenXpi siehts aber ganz gut aus, vielleicht nen tick zu wenig. (ist bei der ungleichmäßigen schicht schwerer abzuschätzen - am rand ist definitiv recht wenig, aber ggf. in der mitte zuviel, dass dann eh zum rand gedrückt wird)

Arctic Silver 5 für den Wasser CPU Kühler "EK Supreme Acetal".
Kühler is plan.

Danke für den die Antwort.

Is es normal dass Kühlwasser sich mit der Zeit blau färbt? Liegt das in Zusammenhang mit der Wärmetemperatur?

MSIX38 am 16.06.2008 04:25 schrieb:
Is es normal dass Kühlwasser sich mit der Zeit blau färbt? Liegt das in Zusammenhang mit der Wärmetemperatur?
Was hast du den außer purem Wasser in der Wakü?

Bei mir bleibt es immer Farblos(bis ich dann doch angst vor Algen bekomme und G48 rein kipp :B ).

Wenn du die Wakü vorher nicht ganz durchgespült hattest können das Rückstände aus z.B. der Fertigung des Radis sein.

olstyle am 19.06.2008 19:36 schrieb:
MSIX38 am 16.06.2008 04:25 schrieb:
Was hast du den außer purem Wasser in der Wakü?

Bei mir bleibt es immer Farblos(bis ich dann doch angst vor Algen bekomme und G48 rein kipp :B ).

Wenn du die Wakü vorher nicht ganz durchgespült hattest können das Rückstände aus z.B. der Fertigung des Radis sein.

AV Protect Blue is drin

Zurück