• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WaKü Zalman Reserator XT Problem ???

dmx633

NPC
WaKü Zalman Reserator XT Problem ???

Hey leute...

Habe mir vor ca nem Monat die Zalman Reserator XT zugelegt.
Ums kurz zu sagen das teil ist einfach top !!!

ABER...Das gerät fängt an zu piepen wenn es ein prob gibt.Ist ja normal.Unter dieses piepen fällt zb pumpenausfall oder temperatur zu hoch....

Mein Problem...Egal wie lang es an ist kann es mal sein dassie plötzlich anfängt zu piepen und zu blinken.Das bedeutet ja eig nen Problem laut anleitung.Bei mir ist dann aber nur eine temperatur am blinken obwohl sie 1000 prozentig laut speed fan usw im grüne bereich ist.Die pumpe laüft alles kein problem..dann drück ich reset und alles ist gut..Temp 1 und temp 2 wird wieder richtig angezeigtLaut anleitung soll man irgendwelche fehler suchen aber anleitung ist auf english und es sind ja keine fehler da zumindest mechanisch weil pumpe usw läuft ja...Woran könnte es liegen ??? Hoffe ihr könnt mir helfen ??

MFG dmx633

AW: WaKü Zalman Reserator XT Problem ???

dmx633 am 28.01.2008 21:41 schrieb:
Hey leute...

ABER...Das gerät fängt an zu piepen wenn es ein prob gibt.Ist ja normal.Unter dieses piepen fällt zb pumpenausfall oder temperatur zu hoch....

Mein Problem...Egal wie lang es an ist kann es mal sein dassie plötzlich anfängt zu piepen und zu blinken.Das bedeutet ja eig nen Problem laut anleitung.Bei mir ist dann aber nur eine temperatur am blinken obwohl sie 1000 prozentig laut speed fan usw im grüne bereich ist.Die pumpe laüft alles kein problem..dann drück ich reset und alles ist gut..Temp 1 und temp 2 wird wieder richtig angezeigtLaut anleitung soll man irgendwelche fehler suchen aber anleitung ist auf english und es sind ja keine fehler da zumindest mechanisch weil pumpe usw läuft ja...Woran könnte es liegen ??? Hoffe ihr könnt mir helfen ??

MFG dmx633

wo drückst du "reset", welche folgen hat das und wie werden welche temperaturen überwacht, ab welchen werten wir alarm ausgelöst?

ruyven_macaran am 29.01.2008 21:19 schrieb:
dmx633 am 28.01.2008 21:41 schrieb:
Hey leute...

MFG dmx633

wo drückst du "reset", welche folgen hat das und wie werden welche temperaturen überwacht, ab welchen werten wir alarm ausgelöst?

Vielleicht die Temperatursensoren mal anders platzieren? oder sind die fest in dem Ding eingebaut?

Die Temp sensoren sind fest im gehäuse,ist ja eine externe WaKü....
-> http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=193299&tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=Wasserk%FChlungen&l3=Komplett-Sets

Es werden zwei temps angezeigt....Einmal die Wasser Temperatur und einmal die gehäusetemp. Das Signal kommt wenn die temperatur knapp über 60 ° geht...Soweit das aus der blöden anleitung erkennbar ist,ist die untere temp für gehäuse , welche auch immer anfängt zu blinken...

dmx633 am 30.01.2008 18:20 schrieb:
Die Temp sensoren sind fest im gehäuse,ist ja eine externe WaKü....
-> http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=193299&tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=Wasserk%FChlungen&l3=Komplett-Sets

Es werden zwei temps angezeigt....Einmal die Wasser Temperatur und einmal die gehäusetemp. Das Signal kommt wenn die temperatur knapp über 60 ° geht...Soweit das aus der blöden anleitung erkennbar ist,ist die untere temp für gehäuse , welche auch immer anfängt zu blinken...

entweder ist der temp-sensor sehr ungünstig neben z.b. der stomversorgung platziert oder das ding ist schlichtweg defekt.
aber >60° in einem gehäuse für ne externe wakü geht nicht mit rechten dingen zu.

kann auch sein das ich mich geirrt hab...ich guck nochmal das ich die anleitung stöber...kann ich aber heut nit miehr,sry karneval un der lie allehol...schreib morgen zurück

dmx633 am 30.01.2008 20:58 schrieb:
kann auch sein das ich mich geirrt hab...ich guck nochmal das ich die anleitung stöber...kann ich aber heut nit miehr,sry karneval un der lie allehol...schreib morgen zurück
Wie groß ist den die Temp differenz vor und nach dem Reset?

EDIT viel szuspät um viel spass zu wünschen XD

Hey...so bin mal nüchtern,also antworte ich mal schnell bevor es wieder los geht.

Also und nach dem reseten gibt es keine temp differenz...Angenommem die blinkende temp ist auf 20 ° und ich drücke ist sie danach auch noch auf der gleichen...würd euch auch gern die anleitung mit anängen aber weiß nich wie ich hier nen screen oder bild einfügen oder hochladen kann damit ihr das anklicken könnt?

Zurück