fritz!box 7490 - Problem mit der Portfreigabe

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
26.852
Reaktionspunkte
6.026
Im Zuge meiner "neuen" Konfiguration, DirectAccess unter Windows Server 2016, wollte ich zum Testen die Portfreigabe meiner fritz!box hier in der Kanzlei anpassen.

Bislang wird der Port 443 an meinen Exchange-Server weitergeleitet, das muss bzw. wollte ich jetzt umändern auf meinen zweiten Server, auf dem ein SQL-Server und besagter DirectAccess-Server läuft. Wie und wo ich Ports einrichte, vor allem bei einer fritz!box weiß ich, nur nervt mich die besagte Box mit einem Fehler bzw. Bug, auch ein Neustart hat nicht geholfen. :haeh:

Das es mal funktioniert hat, sieht man an den bestehenden Freigaben, nur kann ich weder hinzufügen, noch ändern.

Das Problem fängt damit an, dass unter dem eigentlichen Feld "Portfreigabe" nichts mehr angezeigt wird, siehe folgendem Screenshot:
https://www.dropbox.com/s/ci4qwiu7n0fmwh0/fritzbox - Portfreigaben.jpg?dl=0

Klicke auch auf einen komplett anderen Punkt, erscheint plötzlich das Feld mit der Portfreigabe:
https://www.dropbox.com/s/71alnnk67zhdfvv/fritzbox - Portfreigaben 1.jpg?dl=0

Wenn ich jetzt hier probiere die Freigabe zu ändern, erscheint die folgende Maske ... auch wieder fehlerhaft:
https://www.dropbox.com/s/eihf51lxha5w5oo/fritzbox - Portfreigaben 2.jpg?dl=0

Ich kann mir das beim besten Willen nicht erklären, der Rest funktioniert ... soweit ich das sehe und beurteilen kann.

Jemand eine Idee, Vorschläge? Ach ja, fritz.OS ist 7.01, angeblich die aktuellste Version von AVM.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.655
Reaktionspunkte
5.930
Hast du es mal von einem anderen Gerät aus probiert? Tablet, Handy, 2.PC/Laptop?
 
TE
Rabowke

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
26.852
Reaktionspunkte
6.026
Japp ... sowie anderen Browser.

Ich hab echt keine Ahnung was der Unsinn sein kann bzw. soll. :haeh: :S
 

JohnCarpenter1

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2013
Beiträge
2.317
Reaktionspunkte
689
Ich habe den gleichen Router und Firmware. In deinem Fall bleibt wohl nur "Sicherung"->"Neustart".
Wenn das nichts hilft; "SIcherung"->"Werkseinstellung"
 
Oben Unten