• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wahlen in Deutschland

Batze

Gesperrt
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.068
Reaktionspunkte
4.726
Man kann es glaube ich so sagen,
Wahlen in NRW und ein weiteres Desaster, oder diesmal eher Mega Desaster für die SPD und auch die Grünen. Die SPD verliert über 11% Grüne -3,3%, das ist auch in neutraler Sichtweise mehr als eine Katastrophe für die SPD. Gewinner sind wohl die FDP mit mehr als 7% Zuwachs.
Die dritte Landtagswahl in diesem Jahr hintereinander wo die SPD eher abnimmt statt zulegt, trotz neuem Kanzlerkandidaten und damit vermeintlichem Partei Aufschwung.
 
die spd hat circa 8,5 verloren, die grünen 5 und die fdp 3,5 hinzugewonnen. hast du die zahlen ausgewürfelt? xD

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
die spd hat circa 8,5 verloren, die grünen 5 und die fdp 3,5 hinzugewonnen. hast du die zahlen ausgewürfelt? xD

k
Natürlich nicht ausgewürfelt, sondern aus dem Net, brauchst also gar nicht mal wieder so Pampig werden. Falls es jetzt anders Ausschaut, voll ok.
Ich nahm diese Darstellung. Klick
Welche Info Seite hast du? Um sich mal ein anderes Bild zu machen?
 
Gewinner sind primär CDU+AFD. Die SPD hat in ihrem Kernland wohl die höchste Pleite der Geschichte erlebt. Momentan sieht es nach Schwarz/Rot aus. Falls (was ich hoffe) die Linken doch noch unter 5 % landen würden wäre sogar Schwarz/Gelb denkbar.
 
Das ist ein Tag wo man nur kotzen möchte. Und höchstwahrscheinlich der Wegweiser für 4 weitere Jahre Mutti. [emoji57]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Schade das die Partei es nicht geschafft hat das ist derzeit die einzige Partei der ich noch traue
 
Das ist ein Tag wo man nur kotzen möchte. Und höchstwahrscheinlich der Wegweiser für 4 weitere Jahre Mutti. [emoji57]
Nicht Kotzen, ich sehe es als Tag des Aufschreiens. Man sieht doch ganz klar wohin die SPD rutscht und das nicht nur bei dieser Wahl. Das sollte zu denken geben wie es bei dieser Partei ausschaut und die Bürger sehen das vieles da nur Schall und Rauch ist und zwar seit Jahrzehnten, man wird endlich mal Wach. Das Mutti weitere 4 Jahre vor sich hat ist natürlich eine ganz andere Sache.
 
Die SPD kraftlos!

Naja immer noch besser als die Kraft. Aber im Bund sehe ich bei Mutti auch schwarz. :( Aber vor der Alternative Rot/Rot/Grün graut mir noch viel mehr.

Das ist meiner Meinung nach auch der Grund, warum die CDU überall wieder zulegt. Die Menschen haben Angst vor rot+rot+grün und wählen jetzt deshalb doch wieder die CDU.
 
Auf der NTV Mainpage Nachrichten, aktuelle Schlagzeilen und Videos - n-tv.de kann man momentan zwischen den Hochrechnung von ARD und ZDF hin und herklicken.

Erfreulich ist für mich insbesondere das gute Ergebnis der FDP. Grüne und Linke müssen erkennen, dass man sich von den Fantasten und Illusionisten, in den eigenen Reihen trennen sollte.
 
Die SPD kraftlos!



Das ist meiner Meinung nach auch der Grund, warum die CDU überall wieder zulegt. Die Menschen haben Angst vor rot+rot+grün und wählen jetzt deshalb doch wieder die CDU.
Genau das ist es.
Jeder sieht das Rot um an die Macht zu kommen diese mit jeden Blödsinn zusammen kommen will. Keine eigene Sache, aber sagen erstmal mit wem sie was machen will, und das schreckt eben ab.
Niemand will Rot/Rot/Grün, das wäre der Untergang.
Statt zu sagen, wir machen unser Ding kommt vorweg erstmal so aussagen mit Grün und Links, deshalb geht es runter.
Würden sie mal sagen, erst wir, und dann mal sehen ob eventuell CDU/CSU die 2 . Geige spielt, dann würden so einige Wahlergebnisse ganz anders aussehen.
Aber vorweg sagen, wir und die Grünen, sorry, das kann nichts werden, das will niemand mehr haben, hatten wir alles schon und ist voll daneben gegangen, und das mehrfach. Die Menschen wachen eben auf.
 
Das ist meiner Meinung nach auch der Grund, warum die CDU überall wieder zulegt. Die Menschen haben Angst vor rot+rot+grün und wählen jetzt deshalb doch wieder die CDU.
Weil die ja auch so unglaublich viel besser machen werden als RRG ...
 
Weil die ja auch so unglaublich viel besser machen werden als RRG ...

Wird man sehen, RRG hat in allen belangen überall bis jetzt versagt, In Deutschland in Europa, überall. Nen mir ein Land wo RRG über längere Zeit Gut und Erfolgreich gearbeitet hat? Wohl gemerkt, über längere Zeit!
Gibt es nicht. Deshalb werden sie ja auch überall abgewählt. Hat schon seine Gründe, wie gesagt, die Menschen wachen eben auf, außer so ein paar Überbliebene die immer noch alles Glauben und irgendwo 40 Jahre dahinter stehen geblieben sind.
 
Wird man sehen, RRG hat in allen belangen überall bis jetzt versagt, In Deutschland in Europa, überall. Nen mir ein Land wo RRG über längere Zeit Gut und Erfolgreich gearbeitet hat? Wohl gemerkt, über längere Zeit!
Ah ja? Wo gab es die denn bisher mal? Laut Wikipedia gab es RRG das erste Mal Dezember 2014. Das heißt, die hatten bisher nicht mal 2 1/2 Jahre Zeit, um beweisen zu können, was in ihnen steckt. Zudem handelt es sich bei diesem Fall um eine hauchdünne Mehrheit von 46:45 Abgeordneten, so daß die Opposition schön "Nichtstun und Erfolgslosigkeit" vorwerfen könnte, während sie als Oppositon einfach mal alles blockieren könnte.

Es sei denn, man macht genau das, was weiter oben (oder war's im Pegida Thread?) der CDU angemerkelt angemeckert wurde: Daß man die Abgeordneten zur absoluten Parteilinientreue verpflichtet ...

Andere Partei Konstellationen hingegen haben bis zu Jahrzehnten auf dem Buckel und dementsprechend viel mehr Zeit, Erfolge aufzubauen.

Gibt es nicht. Deshalb werden sie ja auch überall abgewählt. Hat schon seine Gründe, wie gesagt, die Menschen wachen eben auf, außer so ein paar Überbliebene die immer noch alles Glauben und irgendwo 40 Jahre dahinter stehen geblieben sind.
Genau, linke Parteikonstellationen sind DAS Problem der jetzigen Zeit und jeder , der links von Merkel wählt, ist ein gehirngewaschenes Relikt aus längst vergessenen Zeiten und wünscht sich am liebsten die DDR zurück ... wolltest du doch sagen, oder?
 
Ach, es spielt doch keine Rolle. Letztlich sind die "Etablierten" immer nur die gleiche Sauce, nur mit anderer Farbe.

Wirklich was "bringen", im Sinne von Progression, würde es wohl nur etwas, wenn Protestparteien (und nein, damit meine ich keine in den extremen Randlagen) ordentlich Prozente einfahren.

Denn dann werden sich die etablierten Parteien deren Thema bzw. Themen zu eigen machen (siehe z. B. Umweltschutz). Ansonsten gilt weiterhin, "Gib mir Deine Stimme, Du Depp und lass' mich die nächsten 4/5 Jahre in Ruhe vor mich hin wursteln."

:B
 
Die Grünen haben halt das Problem, dass Umweltschutz inzwischen Thema bei allen Parteien ist, damit sind sie mehr oder minder obsolet.
Die SPD, so gut ich deren Ursprünge und grundsätzliche Ideen vor Jahrzehnten finde, hat das Problem, dass sie einfach nicht regieren kann, wann immer sie an der Macht war stagnierte die Wirtschaft aber dafür gab es Steuererhöhungen.

Die CDU mag konservativ sein und in vielen Bereichen auch nicht gerade am Puls der Zeit aber sie steht immerhin für eine gewisse Stabilität. Bei ihr geht es mit der Wirtschaft immer ein wenig vorwärts und das kann sogar zu z.B. Steuervergünstigungen führen (anders als die SPD, die sobald sie an der Macht ist sofort erst mal die Steuern hochsetzt).
 
Zurück