No1-Obaruler
Gelegenheitsspieler/in
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)
Bischen krummer Vergleich jetzt, aber so wie Rabowke das beschreibt, könnte man so nun auch behaupten, dass man Rechtsextremisten nicht veruteilen kann, denn die machen genau das Gleiche: Die schüren die Ängste der Bevölkerung von "den" Unbekannten und machen diese für alles verantwortlich, die Leute, die NPD teils wählen oder sich von derem nationalen Gesülz locken lassen haben selber meist sehr wenig Background .... ist genau die selbe Bauernfängerei und Stimmungsmache wie die CSU gegenüber Computerspielen betreibt, da wird das Blaue vom Himmel heruntergelogen, hauptsache man hat eine irgendwie stimmige Erklärung für bestimmte Probleme in der Gesellschaft Mit dem fiesen Unterschied, dass die Rechten über ihr "Kernthema" schon eine gewisse "erfahrung" vorweisen können ... Die CSU'ler labern schlicht nurRa-Tiel am 29.09.2008 13:20 schrieb:Da stimme ich zu. Der Begriff "hetzerische Populisten" ist viel passender und sachlich korrekter wenn man bedenkt, dass sie die Unkenntnis der Bevölkerung betreffend der neuen Medien ausnutzen um Wahlkampf auf dem Rücken einer wehrlosen Minderheit zu machen in dem sie Ängste ("Amokläufer") und Vorurteile ("schlechte Schüler", "sozial vereinsamt") schüren.Rabowke am 29.09.2008 10:12 schrieb:[...] Und, mal ehrlich, dass alte Leute (!) mit dem Medium 'Computerspiel' auf Kriegsfuß stehen ist doch auch nachvollziehbar. Man muss die Meinung bezügl. Spiele nicht teilen, aber irgendwelchen Leuten völlige Kompetenz absprechen oder gar als Idioten darstellen ist einfach arrogant.