• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Wahl in Bayern] CSU bei 43% - Huber und Beckstein treten zurück!

AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

Schisshase am 01.10.2008 16:46 schrieb:
Bei der CSU rollen Köpfe wegen einem Wahlergebnis von 43%, bei jeder anderen Partei wäre das ein Grund 10 tage am Stück Besoffen zu sein. :B
Verkehrte Welt.
Wenn man bedenkt, dass sie 17% und die absolute Mehrheit verloren haben, ist das schon verständlich.
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

machbetmachallabett am 01.10.2008 15:58 schrieb:
Wenn Seehofer das Amt übernimmt, müsste er doch eigentlich seinen Ministerposten in Berlin abgeben, oder? Denn sonst müsste er ja bei einer Vollversammlung des Bundestages gleichzeitig rechts und links vom Bundestagspräsident sitzen... :-D

Das wäre wohl schon alleine aufgrund der Arbeitsbelastung nicht machbar.
Klar, wenn der MP werden sollte wird ein andere CSU Kerl seinen Job bekommen
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

Boneshakerbaby am 01.10.2008 15:43 schrieb:
Karan am 01.10.2008 14:32 schrieb:
Aber mich interessiert auch eher, wer da als nächstes kommt. Eigentlich bleibt ja nur Seehofer über. Oder Hermann... Aber das wäre grausam :o

Laut Spiegel sind aktuell 4 im Ring:
Seehofer, Herrmann, Goppel und Fraktionschef Schmid.

Laut B5 Aktuell von vorgestern wäre sogar Markus Söder im Gespräch gewesen. Halte ich persönlich für die beste Alternative , auch um ein wenig zur Verjüngung der bayrischen Führung beizutragen. Die alten Säcke fangen schon das Verfaulen an :P
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

gamerschwein am 01.10.2008 17:48 schrieb:
Laut B5 Aktuell von vorgestern wäre sogar Markus Söder im Gespräch gewesen. Halte ich persönlich für die beste Alternative , auch um ein wenig zur Verjüngung der bayrischen Führung beizutragen. Die alten Säcke fangen schon das Verfaulen an :P
iiih, der Söder ist imho noch viel schlimmer als die alten beiden. :$ Echter Kotzbrocken.
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

machbetmachallabett am 01.10.2008 17:50 schrieb:
gamerschwein am 01.10.2008 17:48 schrieb:
Laut B5 Aktuell von vorgestern wäre sogar Markus Söder im Gespräch gewesen. Halte ich persönlich für die beste Alternative , auch um ein wenig zur Verjüngung der bayrischen Führung beizutragen. Die alten Säcke fangen schon das Verfaulen an :P
iiih, der Söder ist imho noch viel schlimmer als die alten beiden. :$ Echter Kotzbrocken.

Die Kotzbrockenmentalität - auch und vor allem in der eigenen Partei - dazu noch das gewisse Etwas von einem Hardliner und die Tatsache , dass er im Aufsichtsrat vom Glubb sitzt machen mir den Kerl durchaus sympathisch.
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

Gut, dass Beckstein weg ist, fehlt nur noch Schäuble und die Cdu wäre für mich wieder wählbar :P
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

gamerschwein am 01.10.2008 17:48 schrieb:
Boneshakerbaby am 01.10.2008 15:43 schrieb:
Karan am 01.10.2008 14:32 schrieb:
Aber mich interessiert auch eher, wer da als nächstes kommt. Eigentlich bleibt ja nur Seehofer über. Oder Hermann... Aber das wäre grausam :o

Laut Spiegel sind aktuell 4 im Ring:
Seehofer, Herrmann, Goppel und Fraktionschef Schmid.

Laut B5 Aktuell von vorgestern wäre sogar Markus Söder im Gespräch gewesen. Halte ich persönlich für die beste Alternative , auch um ein wenig zur Verjüngung der bayrischen Führung beizutragen. Die alten Säcke fangen schon das Verfaulen an :P


Herrmann, 52 Jahre
Schmid 55 jahre
Goppel 61 Jahre
Seehofer 59 jahre

naja, also so wirklich alt sind die jetzt aber auch nicht.
Immer dieser Jugendwahn.
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

Schisshase am 01.10.2008 16:46 schrieb:
Bei der CSU rollen Köpfe wegen einem Wahlergebnis von 43%, bei jeder anderen Partei wäre das ein Grund 10 tage am Stück Besoffen zu sein. :B
Verkehrte Welt.
Bayern ist kein normales Bundesland, sollte man nicht vergessen. Hier ist es ne absolute Katastrophe für die CSU, keine absolute Mehrheit zu bekommen. Das Wahlziel der Partei bei Landtagswahlen wird IMMER, egal in welcher Lage sie ist, 50 % plus x sein.
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

Jojoselavi am 01.10.2008 18:04 schrieb:
Bayern ist kein normales Bundesland, sollte man nicht vergessen. Hier ist es ne absolute Katastrophe für die CSU, keine absolute Mehrheit zu bekommen. Das Wahlziel der Partei bei Landtagswahlen wird IMMER, egal in welcher Lage sie ist, 50 % plus x sein.
So war es bis jetzt immer. Aber wer weiß, vielleicht war das nicht nur ein einmaliger Ausrutscher, sondern wird ein genereller Trend. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich die CDU auch irgendwann zu nem normalen Bundesland entwickelt, bei dem beide Volksparteien eine Chance auf eine Regierungsbeteiligung haben.
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

Jojoselavi am 01.10.2008 18:04 schrieb:
Bayern ist kein normales Bundesland, sollte man nicht vergessen. Hier ist es ne absolute Katastrophe für die CSU, keine absolute Mehrheit zu bekommen. Das Wahlziel der Partei bei Landtagswahlen wird IMMER, egal in welcher Lage sie ist, 50 % plus x sein.
Wobei die "absolute Mehrheit" einem angesichts der Wahlbeteiligungen schon ein Schmunzeln abringt. Wenn man statt ~43,4% der Wähler mal die ~24,7% der Wahlberechtigten betrachtet, erhält das ganze doch gleich einen anderen Geschmack.
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

machbetmachallabett am 01.10.2008 18:07 schrieb:
Jojoselavi am 01.10.2008 18:04 schrieb:
Bayern ist kein normales Bundesland, sollte man nicht vergessen. Hier ist es ne absolute Katastrophe für die CSU, keine absolute Mehrheit zu bekommen. Das Wahlziel der Partei bei Landtagswahlen wird IMMER, egal in welcher Lage sie ist, 50 % plus x sein.
So war es bis jetzt immer. Aber wer weiß, vielleicht war das nicht nur ein einmaliger Ausrutscher, sondern wird ein genereller Trend. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich die CDU auch irgendwann zu nem normalen Bundesland entwickelt, bei dem beide Volksparteien eine Chance auf eine Regierungsbeteiligung haben.
ich vermute eher, dass sie bei den nächsten Wahlen wieder besser abschneiden werden. Aber jetzt schauen wir erst mal, wen sie sich als Partner holen und wie es die nächsten 5 Jahre weitergeht...
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

"Stoiber empfiehlt sich als Zugpferd für Europa"
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/30/0,3672,7384510,00.html?dr=1

Scheiße :B Ich hatte schon gehofft der stirbt bald. Von wegen Zugpferd, Ich sehe darin nur noch eine extra Chance um diesen abgewrackten Ackergaul mit einem ordentlichen Arschtritt in den Ruhestand zu schicken. Immerhin weiss Ich jetzt schonmal was Ich nicht wähle :-D
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

R70-C2D73-86MGS am 04.10.2008 14:06 schrieb:
"Stoiber empfiehlt sich als Zugpferd für Europa"
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/30/0,3672,7384510,00.html?dr=1

Scheiße :B Ich hatte schon gehofft der stirbt bald. Von wegen Zugpferd, Ich sehe darin nur noch eine extra Chance um diesen abgewrackten Ackergaul mit einem ordentlichen Arschtritt in den Ruhestand zu schicken. Immerhin weiss Ich jetzt schonmal was Ich nicht wähle :-D

Ziehen tut der bestimmt, nur ob die Richtung stimmt...
 
Zurück