• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Wahl in Bayern] CSU bei 43% - Huber und Beckstein treten zurück!

AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

TBrain am 30.09.2008 12:59 schrieb:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/591370?inPopup=true

Wer wählte die CSU:
Ich finde die Statistik mit den Dörfern unter 5000 Einwohnern am interessantesten - vor 5 Jahren gab es ja die Kampagne "100% Schwarz", wo gerade die Dörfer die großmacht an den CSU-Wählern ausmachten - und wenn es damals vllt 95% aller Dörfler waren, dann sind die 49% jetzt ja richtig runterziehend. Ich denke nämlich, dass, sollte es vor 5 Jahren wirklich über 90% auf den Dörfern gewesen sein, dass DIESE 49 hauptsächlich dafür Verantwortlich sind, dass die CSU so abgekackt ist - in den Städten waren die nämlich letztes Mal auch nicht so stark.

Tja, hätte Beckstein auch mal 100% Schwarz gemacht, wäre ihm das ganze vllt nicht passiert^^

...aber 100% Schwarz sollte man nicht in Ostdeutschland machen, zumindest nicht als NPD^^
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

"Lange war klar: Auch wenn die von der CSU einen Bestenstiel und Feuerlöscher hinstellen, kriegen die noch über 50 %. Aber dann kamen die auf die Idee, Besenstiel und Feuerlöscher durch Beckstein und Huber auszutauschen, und seitdem krachen denen die Umfragewerte nach unten..."
(Urban Priol)
Recht hat der Mann. :-D
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

Nope81 am 29.09.2008 21:22 schrieb:
Es geht um den Wahlzettel.
Da sollte man nicht drauf unterschreiben, sonst wird der im Müll landen.
nein. er landet auf dem stapel der ungültigen. und die werden vorrangiger behandelt als die gültigen...
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

Thehe, wie geil .... jetzt gerade wackelt auch Becksteins Stuhl, grad in den Nachrichten gehört .... Druck aus Oberbayern, die Rache des Stoiber ! :B
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

Beckstein ist weg! :-D
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

Teslatier am 01.10.2008 11:42 schrieb:
Beckstein ist weg! :-D


tatsächlich?
damit häte ich jetzt wirklich nicht gerechnet.

wieso meldet das noch keiner? :-o

edit: ntv bestätigt gerade.

da schau her.

und jetzt?
wer folgt ihm nach?
seehofer wird doch nicht wirklich beides machen. :confused:
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

Bonkic am 01.10.2008 11:50 schrieb:
Teslatier am 01.10.2008 11:42 schrieb:
Beckstein ist weg! :-D


tatsächlich?
damit häte ich jetzt wirklich nicht gerechnet.

wieso meldet das noch keiner? :-o

edit: ntv bestätigt gerade.

da schau her.

und jetzt?
wer folgt ihm nach?
seehofer wird doch nicht wirklich beides machen. :confused:

Schalt ma N-TV ein ;)

endlich isser weg
Freie fahrt für Killerspiele :finger:
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

Teslatier am 01.10.2008 11:42 schrieb:
Beckstein ist weg! :-D
Das schreit doch nach ner Feier ^_^ :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Bonkic am 01.10.2008 11:50 schrieb:
und jetzt?
wer folgt ihm nach?
seehofer wird doch nicht wirklich beides machen. :confused:

Seehofer wird der neue bayerische Maximo Leader xD Was'n Comeback würd ich mal sagen, noch vor nem Jahr vom Ekel-Duo Huber/Beckstein per Schmutzkampagne aus den Ämtern ferngehalten, löst er die beiden nun als neuer Föhra dieser niedlich kleinen Weißbier&Würschtel-Provinz ab, Top :top:


So, und nun zu den wichtigen Dingen: Wie steht der zum Thema Computerspiele ?! :B
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

No1-Obaruler am 01.10.2008 11:57 schrieb:
Teslatier am 01.10.2008 11:42 schrieb:
Beckstein ist weg! :-D
Das schreit doch nach ner Feier ^_^ :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Bonkic am 01.10.2008 11:50 schrieb:
und jetzt?
wer folgt ihm nach?
seehofer wird doch nicht wirklich beides machen. :confused:

Seehofer wird der neue bayerische Maximo Leader xD Was'n Comeback würd ich mal sagen, noch vor nem Jahr vom Ekel-Duo Huber/Beckstein per Schmutzkampagne aus den Ämtern ferngehalten, löst er die beiden nun als neuer Föhra dieser niedlich kleinen Weißbier&Würschtel-Provinz ab, Top :top:


So, und nun zu den wichtigen Dingen: Wie steht der zum Thema Computerspiele ?! :B

Schlimmer als Beckschwein wird er wohl kaum drauf sein ;)
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

Teslatier am 01.10.2008 11:42 schrieb:
Beckstein ist weg! :-D
Applaus!!!! :top: :top: :) :-D
nur: wer regiert jetzt? Die anderen CSU´ler sind ja zum großen Teil auch Pflaumen^^
okay Seehofer, der würde noch am ehesten gehen :)
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

Sehr erfreulich, sehr erfreulich. Zumindest, dass die CSU -17 Prozent bekommen haben.
Naja, man hat es ja schon in Hessen gesehen, dass solche Themen nichts bringen.

Aber mich interessiert auch eher, wer da als nächstes kommt. Eigentlich bleibt ja nur Seehofer über. Oder Hermann... Aber das wäre grausam :o
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

Ich finde es ein bisschen albern, wie immer irgendwelche Gestalten zurücktreten und schon ist alles wieder in Ordnung. Ob das Politiker sind, Bankchefs, oder hohe Beamte - egal ob jemand was dafür kann, ein hohes Tier tritt immer zurück um die Massen zu beruhigen.

Die Politik der CSU ändert sich dadurch nicht, die Stimmen der vielen CSU-Abgeordneten kommunal und im Landtag stehen immernoch für die selben Meinungen.
Seinen Wahlkreis hat er doch auch deutlich gewonnen - also ist er ja eigentlich vom Volk gewollt.

Aber wenns schee macht...
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

Nope81 am 01.10.2008 14:42 schrieb:
Ich finde es ein bisschen albern, wie immer irgendwelche Gestalten zurücktreten und schon ist alles wieder in Ordnung. Ob das Politiker sind, Bankchefs, oder hohe Beamte - egal ob jemand was dafür kann, ein hohes Tier tritt immer zurück um die Massen zu beruhigen.
viele suchen halt in erster linie jemanden, dem man alles in die schuhe schieben kann. auch wenn das sicherlich wenig produktiv ist.
das problem zu lösen ist halt komplizierter. man sucht sich einfach jemand anderes, der wird's dann schon richten.
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

So, und nun zu den wichtigen Dingen: Wie steht der zum Thema Computerspiele ?! :B
Das wird ganz Bayern gerade brennend interessieren,warum sollte sich ein Bayer schon um andere Themen scherren?
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

Karan am 01.10.2008 14:32 schrieb:
Aber mich interessiert auch eher, wer da als nächstes kommt. Eigentlich bleibt ja nur Seehofer über. Oder Hermann... Aber das wäre grausam :o

Laut Spiegel sind aktuell 4 im Ring:
Seehofer, Herrmann, Goppel und Fraktionschef Schmid.
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

Wenn Seehofer das Amt übernimmt, müsste er doch eigentlich seinen Ministerposten in Berlin abgeben, oder? Denn sonst müsste er ja bei einer Vollversammlung des Bundestages gleichzeitig rechts und links vom Bundestagspräsident sitzen... :-D
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

Bei der CSU rollen Köpfe wegen einem Wahlergebnis von 43%, bei jeder anderen Partei wäre das ein Grund 10 tage am Stück Besoffen zu sein. :B
Verkehrte Welt.
 
Zurück