• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Wahl in Bayern] CSU bei 43% - Huber und Beckstein treten zurück!

AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

No1-Obaruler am 28.09.2008 19:33 schrieb:
[...] erzkonservativen Stümperpartei [...]
Und das ist noch sehr diplomatisch formuliert. Angesichts der teilweise abartig dreisten Methodik mit der sich Mitglieder dieser Partei (und deren Schwesterpartei) über das Grundgesetz und Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichts gestellt haben, fallen mir da spontan ein paar andere Begriffe ein, mit denen ich diese Partei gerne bedenken würde...
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

MrWichtel am 28.09.2008 19:22 schrieb:
Mal neben bei, der SPD Mann in Bayern is ja wohl der größte Witz, feiert mit seinen Genossen unbetrübt die Abwahl der CSU wärend seine Partei das schlechteste Ergebnis aller Zeiten eingefahren hat. Ok- das sie zufrieden sind das es jetzt keine standalone CSU Regierung gibt kann ich verstehen. Allerdings nicht zu merken, dass man selbst absolut gar nichts dazu beigetragen hat.... :$ Richtig unsympathisch.

SPD eben :-D

"Der Grünen-Landesvorsitzende Sepp Daxenberger sprach von einem „Desaster“ für die CSU. Er rief die übrigen Parteien dazu auf, über ein Bündnis ohne die CSU zu sprechen. Die Bürger in Bayern wollten einen Neuanfang und die CSU „nicht mehr in der Regierung haben“, sagte Daxenberger."

Naja, ob das dann so erfolgreich wäre (interessant wäre es sicherlich, wie dann in 7,8 jahren die wirtschaftszahlen aussehen werden) und ganz abgesehen davon hat die CSU immer noch 43%.
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

Nope81 am 28.09.2008 19:19 schrieb:
Von den FW hört man da nichts...außer das die kein Programm haben und nur von Protestwählern gewählt werden. Jetzt haben die aber schon jahrzehntelange Kommunalerfahrung... wofür stehen die denn? Ist eine Koalition mit der CSU realistisch?
Wer wählt die?
eine Koalition ist definitiv realistisch, außer einer Koalititon mit der FDP. Wer die wählt? Sehr viele unzufriedene Ex-CSU-Wähler, oder wie ist das extrem gute Ergebnis der FW sonst zu erklären?
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

Ra-Tiel am 28.09.2008 19:38 schrieb:
No1-Obaruler am 28.09.2008 19:33 schrieb:
[...] erzkonservativen Stümperpartei [...]
Und das ist noch sehr diplomatisch formuliert. Angesichts der teilweise abartig dreisten Methodik mit der sich Mitglieder dieser Partei (und deren Schwesterpartei) über das Grundgesetz und Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichts gestellt haben, fallen mir da spontan ein paar andere Begriffe ein, mit denen ich diese Partei gerne bedenken würde...
Über welche Urteile haben sie sich denn hinweggesetzt, man müsste Beispiele nennen und zwar konkrete und nichts in den Raum stellen. :)
Der Bundesvorsitzende der Schülerunion der CDU/CSU, der auch im JU-Bundesvorstand sitzt ist afrikanischer Abstanmmung, falls du in eine bestimmte Ecke wolltest. ;)
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

Damaskus am 28.09.2008 19:39 schrieb:
SPD eben :-D

"Der Grünen-Landesvorsitzende Sepp Daxenberger sprach von einem „Desaster“ für die CSU. Er rief die übrigen Parteien dazu auf, über ein Bündnis ohne die CSU zu sprechen. Die Bürger in Bayern wollten einen Neuanfang und die CSU „nicht mehr in der Regierung haben“, sagte Daxenberger."

Naja, ob das dann so erfolgreich wäre (interessant wäre es sicherlich, wie dann in 7,8 jahren die wirtschaftszahlen aussehen werden) und ganz abgesehen davon hat die CSU immer noch 43%.
Thehe, krieg mal die SPD, Grünen, FDP und die Freien in eine Koalition :B Das Einzige, worüber die sich einig sein dürften ist, dass die Wies'n toll ist, und dass die CSU nach Fisch riecht :-D

Geonosis am 28.09.2008 19:42 schrieb:
Ra-Tiel am 28.09.2008 19:38 schrieb:
No1-Obaruler am 28.09.2008 19:33 schrieb:
[...] erzkonservativen Stümperpartei [...]
Und das ist noch sehr diplomatisch formuliert. Angesichts der teilweise abartig dreisten Methodik mit der sich Mitglieder dieser Partei (und deren Schwesterpartei) über das Grundgesetz und Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichts gestellt haben, fallen mir da spontan ein paar andere Begriffe ein, mit denen ich diese Partei gerne bedenken würde...
Der Bundesvorsitzende der Schülerunion der CDU/CSU, der auch im JU-Bundesvorstand sitzt ist afrikanischer Abstanmmung, falls du in eine bestimmte Ecke wolltest. ;)
Ich könnte das jetzt weiter ausführen, aber das wäre zu gemein ..... im Allgemeinen heißt erzkonservativ außerdem nicht automatisch rechtsextrem ;)
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

No1-Obaruler am 28.09.2008 19:33 schrieb:
Bonkic am 28.09.2008 19:33 schrieb:
sollte computec das so darstellen, nehme ich hier meinen hut...
Du drohst in letzter Zeit aber oft mit Rücktritt .... :-o


echt? wann denn noch?
ausserdem will ich das keineswegs als "drohung" verstanden wissen (an wen sollte die denn wohl auch gerichtet sein?).
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

Ich könnte das jetzt weiter ausführen, aber das wäre zu gemein ..... im Allgemeinen heißt erzkonservativ außerdem nicht automatisch rechtsextrem ;)
Das weiß aber leider nicht jeder, außerdem sind die auch nicht alle erzkonservativ. ich kenne ja einige junge Leute aus der JU/CDU und die sind auch nicht erzkonservativ und spielen auch Shooter. :)
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

Jojoselavi am 28.09.2008 19:40 schrieb:
Nope81 am 28.09.2008 19:19 schrieb:
Von den FW hört man da nichts...außer das die kein Programm haben und nur von Protestwählern gewählt werden. Jetzt haben die aber schon jahrzehntelange Kommunalerfahrung... wofür stehen die denn? Ist eine Koalition mit der CSU realistisch?
Wer wählt die?
eine Koalition ist definitiv realistisch, außer einer Koalititon mit der FDP. Wer die wählt? Sehr viele unzufriedene Ex-CSU-Wähler, oder wie ist das extrem gute Ergebnis der FW sonst zu erklären?

Ich weiß halt nix über die FW ^^
Wenn die vor allem "Reform-CSUler" anspricht wäre doch eine Koalition mit der CSU am wahrscheinlichsten, oder nicht? Quasi CSU-Politik mit neuen Einflüssen.

Die FDP mit der CSU ist wohl auch wahrscheinlich, aber da sollte es schon deutliche Mentalitätsunterschiede geben.
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

MrWichtel am 28.09.2008 19:31 schrieb:
Klar ist man ja gewohnt, dass es nach wahlen keine Verlierer gibt, aber war schon sehr extrem.

Ebenso extrem wie die Koalitionsphantasien vor allem des Herrn der Grünen (obwohl ich den ja ganz "cool" finde.
Oder auch die ziemlich abenteuerlichen Schlüsse die Herr Pofalla im bezug auf die SPD und deren Personalpolitik gezogen hat.
Westerwelles Erkenntnisse über die Motivation der Leute FDP zu wählen waren natürlich auch nicht schlecht.

Da ist herr Maget also in guter Gesellschaft.
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

Bonkic am 28.09.2008 19:45 schrieb:
No1-Obaruler am 28.09.2008 19:33 schrieb:
Bonkic am 28.09.2008 19:33 schrieb:
sollte computec das so darstellen, nehme ich hier meinen hut...
Du drohst in letzter Zeit aber oft mit Rücktritt .... :-o


echt? wann denn noch?
ausserdem will ich das keineswegs als "drohung" verstanden wissen (an wen sollte die denn wohl auch gerichtet sein?).
Zuletzt bei unserem Mega-Spam Thread von vor ein paar Wochen ;) Da hast du geclosed und deinen Rücktritt bei Wiedereröffnung durch nen Red. angekündigt ;) (warst doch du, oder ?! )

Geonosis am 28.09.2008 19:47 schrieb:
Ich könnte das jetzt weiter ausführen, aber das wäre zu gemein ..... im Allgemeinen heißt erzkonservativ außerdem nicht automatisch rechtsextrem ;)
Das weiß aber leider nicht jeder, außerdem sind die auch nicht alle erzkonservativ. ich kenne ja einige junge Leute aus der JU/CDU und die sind auch nicht erzkonservativ und spielen auch Shooter. :)
Wär ja auch zu seltsam, wenn alle jungen Mitglieder einer Partei was gegen Spiele hätten xD

Erzkonservativ ist aber Parteidoktrin bei der CSU: Da sind jede Menge tradtionalistisch veranlagte Betonköpfe, wo die Welt nur aus Bayern und den Deppernz in Berlin besteht, und die geben den Ton an, weil sie in allen Parteirelevanten Ämtern sind, guck dir nur mal den Beckstein an ! Da machen dann ein paar liberaler agierende Leute den Kohl nicht fett, die werden ignoriert. Die allgemeine Ausrichtung der Partei ist zusätzlich auf Populismus ausgelegt, die machen dass, was der konservative Bayer so will, dass waren die Wähler da bisher gewohnt ..... Jetzt haben die ein bischen was unpopuläres beschlossen, und schon rennen ihnen die Wähler wieder weg, obwohl der CSU'sche Protektionismus des kleinen Freistaates für eine rund laufende Wirtschaft gesorgt hat. Entsprechende Panikreaktion wie das Ankündigen vom Kippen der eigenen (Mit-)Beschlüsse waren die Reaktion vor der Wahl, die Linke (obwohl ich die nicht so wirklich mag) hat dann die sehr geile Strategie verfolgt, und am Fr. über die Pendlerpauschale erneut abstimmen lassen im Bundestag, und dann nachher groß betont, dass die CSU im BT geschlossen dagegen war, entgegen eines ihrer Hauptversprechen im bayerischen Wahlkampf - da haben dann einige verbohrte Bayern entgültig gemerkt, "was" das für eine Partei ist :-D
 
Wählererklärung

Wer uns Bayern kennt, weiß, wie so ein Wahlergebnis zustande kommt: Die Bevölkerung wollte der CSU einfach mal einen Denkzettel verpassen, da sie ihnen zu arrogant geworden ist, zu unglaubwürdig(Pendlerpauschale), zu beliebig(Raucherclubs) und überhaupt.

Das ändert jedoch überhaupt nix daran, dass Bayern das mit Abstand erfolgreichste Bundesland ist, in sämtlichen Statistiken vorne, nirgends gehts den Menschen besser, kein Bundesland ist bekannter, keines beliebter in der Welt(natürlich nur nicht bei dem neidigen Rest Deutschlands).

Und wir wissen auch dass wir das zu einem großen Teil der CSU zu verdanken haben und wir möchten selbstverständlich, dass sie weiterregieren. Sie sollen sich zukünftig aber etwas mehr zusammenreißen und bemühen. Deswegen haben sie auch noch 43%, was für jede andere Partei in anderen Bundesländern ein Triumph wäre. Die Wähler sind deswegen auch in die anderen bürgerlichen Lager, FDP und FW abgewandert und nicht etwa zu den Linken oder andern extremen Parteien, die nur Schwachmaten wählen. Und beim nächsten Mal könnten diese Wähler wieder zurückkommen, spätestens wenns mit Bayern plötzlich bergabgeht, weil die andern es nicht können.

Das ist alles, was ich dazu sagen kann.
 
AW: Wählererklärung

TheChicky am 28.09.2008 20:19 schrieb:
Wer uns Bayern kennt, weiß, wie so ein Wahlergebnis zustande kommt: Die Bevölkerung wollte der CSU einfach mal einen Denkzettel verpassen, da sie ihnen zu arrogant geworden ist, zu unglaubwürdig(Pendlerpauschale), zu beliebig(Raucherclubs) und überhaupt.

Das ändert jedoch überhaupt nix daran, dass Bayern das mit Abstand erfolgreichste Bundesland ist, in sämtlichen Statistiken vorne, nirgends gehts den Menschen besser, kein Bundesland ist bekannter, keines beliebter in der Welt(natürlich nur nicht bei dem neidigen Rest Deutschlands).

Und wir wissen auch dass wir das zu einem großen Teil der CSU zu verdanken haben und wir möchten selbstverständlich, dass sie weiterregieren. Sie sollen sich zukünftig aber etwas mehr zusammenreißen und bemühen. Deswegen haben sie auch noch 43%, was für jede andere Partei in anderen Bundesländern ein Triumph wäre. Die Wähler sind deswegen auch in die anderen bürgerlichen Lager, FDP und FW abgewandert und nicht etwa zu den Linken oder andern extremen Parteien, die nur Schwachmaten wählen. Und beim nächsten Mal könnten diese Wähler wieder zurückkommen, spätestens wenns mit Bayern plötzlich bergabgeht, weil die andern es nicht können.

Das ist alles, was ich dazu sagen kann.

Das stimmt so wahrscheinlich.
Wobei Bayern vielleicht nicht durch die CSU so gut dasteht, aber das kann man wohl nie genau wissen. Die Abwesenheit von Koalitionskompromissen und lähmenden Wahlkampfpausen war sicher vorteilhaft, aber eine fortschrittlichere Partei hätte vielleicht ein noch besseres Bundesland hervorgebracht .
 
AW: Wählererklärung

Ach ja: Auch wenn "erzkonservativ" für euch anscheinend eine Beleidigung darstellt, das ist es eben nicht. Im Gegenteil, diese urchristliche Verwurzelung, diese Mentalität und der Stellenwert der Werte hat nicht zuletzt uns Bayern großgemacht und dafür gesorgt, dass wir in so ziemlich allen Belangen erfolgreicher als die übrigen Bundesländer sind. Man sieht ja wie weit die andern mit ihrer ach so lieberalen, "fortschrittlichen", wertelosen, auf alles pfeiffende multikulti-machtdochwasihrwollt Gesellschaft gekommen sind.

Das steht für mich zweifelsfrei fest.
 
AW: Wählererklärung

Irgend wie erschließt sich mir Widerspruch zwischen Shooter-Spielern und Konservativismus nicht so ganz, aber okay ...
Ich bin ein durchaus konservativer Mensch, aber das Ergebnis der CSU freut mich dennoch. Wer ein solches Spitzenpersonal aufbietet, dass an Dilettantismus kaum noch zu überbieten ist und selbst einen Stoiber in ein gutes Licht rückt, muss sich über diese schallende Ohrfeige (immerhin ein Verlust von rund 15%!) nicht wundern. Das ändert aber nix daran, dass die CSU noch immer die mit Abstand stärkste Kraft geworden ist (wesentlich vor der anderen sog. Volkspartei SPD) und ohne Zweifel auch an der kommenden Regierung beteiligt sein wird.
 
AW: Wählererklärung

Bonkic am 28.09.2008 21:09 schrieb:
Boesor am 28.09.2008 21:08 schrieb:
TheChicky am 28.09.2008 20:19 schrieb:
...kein Bundesland ist bekannter, keines beliebter in der Welt(natürlich nur nicht bei dem neidigen Rest Deutschlands).

:schnarch:



ach- lass ihn doch.
ist doch irgendwie niedlich. :-D

niedlich...beängstigend, irgendwo dazwischen würd ich sagen.

Aber ihr habt mich neugierig gemacht, bin mal gespannt wie bzw ob sich PCG morgen zur Killerspieleaktion und deren "Erfolg" äußert.
 
AW: Wählererklärung

Boesor am 28.09.2008 21:12 schrieb:
Aber ihr habt mich neugierig gemacht, bin mal gespannt wie bzw ob sich PCG morgen zur Killerspieleaktion und deren "Erfolg" äußert.

Bestimmt wird man sich äussern, die Threads haben bis jetzt doch immer ne Menge klicks gebracht. :B
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

Geonosis am 28.09.2008 19:42 schrieb:
[...] Über welche Urteile haben sie sich denn hinweggesetzt, man müsste Beispiele nennen und zwar konkrete und nichts in den Raum stellen. :)
Ich hätte da schon ein paar Beispiele:

Schäuble will entführte Flugzeuge abknallen lassen
-> BVG sagt "is nicht"
-> Schäuble strebt GG-Änderung an um sein Vorhaben gesetzeskonform machen zu können
-> Jung würde es trotzdem machen, auch einfach so ohne rechtliche Grundlage
[Quelle]
[Quelle]
Schäuble will Terroristen erschießen und "Gefährder" ohne Prozess inhaftieren lassen
-> Von Artikel 103 Abs. 1 GG hat unser lieber Herr Bundesinnenminister offenbar noch nichts gehört
[Quelle]
Und last but not least:
Die Union will die ultimative Online-Durchsuchung von Computern
-> BVG sagt "is nicht, zumindest nicht ohne Änderung des GG"
-> Egal, in Bayern wirds trotzdem schon gemacht
[Quelle]

Meiner Meinung nach hat so eine "Einstellung" wirklich nichts mehr mit dem Verständnis einer demokratischen Rechtstaatlichkeit zu tun.

Geonosis am 28.09.2008 19:42 schrieb:
Der Bundesvorsitzende der Schülerunion der CDU/CSU, der auch im JU-Bundesvorstand sitzt ist afrikanischer Abstanmmung, falls du in eine bestimmte Ecke wolltest. ;)
Nein, das war definitiv nicht die Richtung in die ich wollte.
 
Zurück