• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Wahl in Bayern] CSU bei 43% - Huber und Beckstein treten zurück!

AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

JAAAHAAAA erste prognose : CSU 43 % .... perfekt... müssen nur noch die linken 0,2 % bekommen, dann sind die auch im landtag.
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

Ouch.
wird die CSU trotzdem regieren?


Vielleicht erleben wir es ja noch, dass die CSU ihren merkwürdigen Sonderstatus verliert.
Für eine Partei, die nur in einem Landtag vertreten ist haben die in Berlin zuviel zu sagen.
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

Uuuii - die N24-Reporterin auf der Linken-Wahlparty ist aber ein Schmankerl ..
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

hoffen wir mal das die csu nich regieren wird... es ist zeit für nen umschwung im FREISTAAT BAYERN
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

Streiter-Innos am 28.09.2008 18:01 schrieb:
JAAAHAAAA erste prognose : CSU 43 % .... perfekt... müssen nur noch die linken 0,2 % bekommen, dann sind die auch im landtag.
Ich kann die Linken zwar nicht leiden aber als Stachel im Fleisch der Union wären sie allemal gut.

:finger:
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

An mir solls nicht liegen, wenn die CSU wieder Scheiße baut, ich war eben wählen. :)
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

Streiter-Innos am 28.09.2008 18:14 schrieb:
hoffen wir mal das die csu nich regieren wird... es ist zeit für nen umschwung im FREISTAAT BAYERN

Na ja, die CSU wird wohl leider weiterregieren, aber NICHT alleine!!!

Und ein Innenminister Herrmann sollte schleunigst seinen Hut nehmen....
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

Zum Glück wird die CSU weiter regieren, dass ist erst mal das Gute an dieser Wahl. :)
Dann halt mit der FDP zusammen oder den freien Wählern (aka. CSU 2)
Das Verhalten der PC-Games-Leser auf das Ergebnis der Wahl in Bayern ist ungefähr so groß, wie das Fallen eines Sacks Reis aus einem LKW auf einer bayrischen Landstraße. ;)
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

Christian2510 am 28.09.2008 18:14 schrieb:
Uuuii - die N24-Reporterin auf der Linken-Wahlparty ist aber ein Schmankerl ..
Hm, mal auf N24 umschalten... :-D

Da kann sich die Computec Media AG jedenfalls mal auf die Schulterklopfen, dadurch dass die CSU nur 42,8% hat. :B
Ich freue mich jedenfalls für die CSU und wünsche ihr noch ein niedrigeres Ergebnis als 42,8%. :)
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

Streiter-Innos am 28.09.2008 18:01 schrieb:
JAAAHAAAA erste prognose : CSU 43 % .... perfekt... müssen nur noch die linken 0,2 % bekommen, dann sind die auch im landtag.

Ich sehe es schon kommen....

News - Ich wähle keine Spielekiller: Ich wähle keine Spielekiller: PCG macht das unmögliche möglich, CSU verliert massiv an Stimmen.


:B
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

Atropa am 28.09.2008 18:30 schrieb:
Streiter-Innos am 28.09.2008 18:01 schrieb:
JAAAHAAAA erste prognose : CSU 43 % .... perfekt... müssen nur noch die linken 0,2 % bekommen, dann sind die auch im landtag.

Ich sehe es schon kommen....

News - Ich wähle keine Spielekiller: Ich wähle keine Spielekiller: PCG macht das unmögliche möglich, CSU verliert massiv an Stimmen.


:B

Beschrei es nicht.
ich hab als NRWler ja nicht soviel mit der Wahl zu tun, freue mich aber natürlich, dass die CSU nicht mehr alleine regieren darf.
Aber an alle die hier Jubeln die Frage: Glaubt ihr denn, dass sich bei einer (meiner Ansicht nach möglichen ) Koalition der CSU mit den Freien Wählern was ändert?
Die freien Wähler sind doch im grunde auch nur ne anders ettiketierte CSU
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

Bei der Wahl 2003 hatte die CSU, damals noch unter Edmund Stoiber, mit 60,7 Prozent ihr zweitbestes Ergebnis der Nachkriegsgeschichte eingefahren und eine Zweidrittelmehrheit im Landtag geholt. Diesmal erteilten die Wähler den Christsozialen einen klaren Denkzettel. Personelle Konsequenzen sind bei der Regierungspartei möglich.

Quelle

Dazu kann ich nur eines sagen tun: :finger:


Obwohl... Eines geht noch :-p
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

so, Schritt 1 ist getan. Die Wähler (wie auch ich ) haben der CSU eine herbe Niederlage nicht erspart. Schritt 2 wäre, den unsäglichen Beckstein als Ministerpräsidenten abzulösen. Der Mann ist absolut untauglich...
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

Atropa am 28.09.2008 18:30 schrieb:
Streiter-Innos am 28.09.2008 18:01 schrieb:
JAAAHAAAA erste prognose : CSU 43 % .... perfekt... müssen nur noch die linken 0,2 % bekommen, dann sind die auch im landtag.

Ich sehe es schon kommen....

News - Ich wähle keine Spielekiller: Ich wähle keine Spielekiller: PCG macht das unmögliche möglich, CSU verliert massiv an Stimmen.


:B
Wir müssen schon auf ein unterirdisches Nievau gesunken sein, wenn wir eine Partei aufgrund ihrer Einstellung zu Computerspielen wählen. -.-
Ich will ja gar nicht sagen, dass ich solche Spiele nie gespielt habe oder spiele, aber für gäbe es da wohl andere Prioritäten eine Partei zu wählen.
Ich finde es schade, dass die CSU dem Nichtraucherschutz-Gestez hinterher noch einen Bauchschuss verpasst hat. Das es beim Nichtraucherschutz überhaupt noch 2 Meinungen gibt ist seltsam.
Die CSU hat ein leicht schächeres Ergebnis verdient, da stimme ich zu, aber mit welchen Argumenten hier herumgeworfen wird, die das schon rechtfetigen sollen.... Naja peinlich....
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

Boesor am 28.09.2008 18:34 schrieb:
Aber an alle die hier Jubeln die Frage: Glaubt ihr denn, dass sich bei einer (meiner Ansicht nach möglichen ) Koalition der CSU mit den Freien Wählern was ändert?

Nein, das wohl nicht. Aber es bleibt ein schöner Teilerfolg, wenn man sieht, wie die CSU abgestürzt ist. Ich hoffe, dass es sich insbesondere zur Europawahl nächstes Jahr für die CSU weiter verschlechtert (Danke an das schlechte Personal!), damit sie da unter 5% bleiben. =)
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

Geonosis am 28.09.2008 18:41 schrieb:
Wir müssen schon auf ein unterirdisches Nievau gesunken sein, wenn ihr eine Partei aufgrund ihrer Einstellung zu Computerspielen wählen. -.-

Ich bin mir sicher, die 17% minus haben nichts mit dem Thema Computerspiele zu tun.
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

Geonosis am 28.09.2008 18:41 schrieb:
Atropa am 28.09.2008 18:30 schrieb:
Streiter-Innos am 28.09.2008 18:01 schrieb:
JAAAHAAAA erste prognose : CSU 43 % .... perfekt... müssen nur noch die linken 0,2 % bekommen, dann sind die auch im landtag.

Ich sehe es schon kommen....

News - Ich wähle keine Spielekiller: Ich wähle keine Spielekiller: PCG macht das unmögliche möglich, CSU verliert massiv an Stimmen.


:B
Wir müssen schon auf ein unterirdisches Nievau gesunken sein, wenn ihr eine Partei aufgrund ihrer Einstellung zu Computerspielen wählen. -.-
Ich will ja gar nicht sagen, dass ich solche Spiele nie gespielt habe oder spiele, aber für gäbe es da wohl andere Prioritäten eine Partei zu wählen.
Ich finde es schade, dass die CSU dem Nichtraucherschutz-Gestez hinterher noch einen Bauchschuss verpasst hat. Das es beim Nichtraucherschutz überhaupt noch 2 Meinungen gibt ist seltsam.
Die CSU hat ein leicht schächeres Ergebnis verdient, da stimme ich zu, aber mit welchen Argumenten hier herumgeworfen wird, die das schon rechtfetigen sollen.... Naja peinlich....
Spießer :finger2:
CSU Wähler oder Parteimitglied :confused:
 
Zurück