• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Wahl in Bayern] CSU bei 43% - Huber und Beckstein treten zurück!

AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

Geonosis am 28.09.2008 18:41 schrieb:
Wir müssen schon auf ein unterirdisches Nievau gesunken sein, wenn ihr eine Partei aufgrund ihrer Einstellung zu Computerspielen wählen. -.-
Ich bin zwar kein Bayer, aber ich denke mal Bundes/Bayerntrojaner, Vorratsdatenspeicherung, Beschneidung der Freiheiten und Bürgerrechte, auch PC Spiele, das wären doch sicher gute Gründe, diese Partei nicht zu wählen, wenn man in Freiheit leben möchte, oder nicht?
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

Boesor am 28.09.2008 18:43 schrieb:
Geonosis am 28.09.2008 18:41 schrieb:
Wir müssen schon auf ein unterirdisches Nievau gesunken sein, wenn ihr eine Partei aufgrund ihrer Einstellung zu Computerspielen wählen. -.-

Ich bin mir sicher, die 17% minus haben nichts mit dem Thema Computerspiele zu tun.

Ich sehe es schon kommen....

News - Ich wähle keine Spielekiller: Ich wähle keine Spielekiller: PCG macht das unmögliche möglich, CSU verliert massiv an Stimmen.
Ich weiß, dass das nicht alle so sehen, aber einige hier schon. ;) Das 90% der bayrichen Bevölkerung von dieser Aktion nichts wussten ist auch klar.
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

Ich sehs schon kommen, das die CSU Bayern komisarisch weiter regiert ;)

Nachdem, was ich so gelesen hab, haben die Freien Wähler zwar eine recht ähnliche Wertebasis wie die CSU aber unter ihnen sind die meisten enttäuschte ehemalige CSU-Mitglieder. Und laut Beckstein will man ja nicht mit denen oder der FDP zusammenarbeiten (wie war das noch mit "wer zuletzt lacht"?). Wenigstens haben diese oportunistischen Möchtegernpolitiker mal eine ordentliche Klatsche bekommen.
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

Geonosis am 28.09.2008 18:41 schrieb:
Wir müssen schon auf ein unterirdisches Nievau gesunken sein, wenn ihr eine Partei aufgrund ihrer Einstellung zu Computerspielen wählen. -.-
Ich will ja gar nicht sagen, dass ich solche Spiele nie gespielt habe oder spiele, aber für gäbe es da wohl andere Prioritäten eine Partei zu wählen.
Zum Beispiel Glaubwürdigkeit, die sichdie CSU durch ihre Debatte genommen hat. Eine Partei sollte seriös wirken und Fachwissen versprühen. Tja, auch hier leider Fehlanzeige. Sie sollte die Freiheit achten und pflegen. Sie sollte die Interessen der Bürger ernst nehmen und DEMensprechend handeln.

Ich finde es schade, dass die CSU dem Nichtraucherschutz-Gestez hinterher noch einen Bauchschuss verpasst hat. Das es beim Nichtraucherschutz überhaupt noch 2 Meinungen gibt ist seltsam.

Auch dieses Thema zeigt deutlich, wie engstirnig die CSU vorgeht. Es gibt nur Gut und Böse. Gutes wird erhalten, Böses wird verboten. Keine Kompromisse. Merkt man besonders, wenn man das urbayrische Bier angreift.

Die CSU hat ein leicht schächeres Ergebnis verdient, da stimme ich zu, aber mit welchen Argumenten hier herumgeworfen wird, die das schon rechtfetigen sollen.... Naja peinlich....
Die Argumente sind korrekt. Nur deine Interpretation ist verkehrt. Du glaubst, es ginge nur um Spiele? Nein. Die CSU kriminalisiert jeden Shooterfan. Sie beleidigen uns. Offen. Sie wollen verbieten anstatt die Problematik selbst zu bekämpfen. Sie handeln seit Jahren popularistisch und wollen dann noch unsere Stimme? Nein. Ich will glaubwürdige Personen an der Spitze sehen. Leute, die das Volk lieben.
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

Geonosis am 28.09.2008 18:47 schrieb:
Boesor am 28.09.2008 18:43 schrieb:
Geonosis am 28.09.2008 18:41 schrieb:
Wir müssen schon auf ein unterirdisches Nievau gesunken sein, wenn ihr eine Partei aufgrund ihrer Einstellung zu Computerspielen wählen. -.-

Ich bin mir sicher, die 17% minus haben nichts mit dem Thema Computerspiele zu tun.

Ich sehe es schon kommen....

News - Ich wähle keine Spielekiller: Ich wähle keine Spielekiller: PCG macht das unmögliche möglich, CSU verliert massiv an Stimmen.
Ich weiß, dass das nicht alle so sehen, aber einige hier schon. ;) Das 90% der bayrichen Bevölkerung von dieser Aktion nichts wussten ist auch klar.

Atropa könnte dich mit seiner Ironie vermutlich auch erschlagen und du würdest es nicht merken.
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

Der Einfluss der Spieler die wirklich wählen waren wird wohl eher gering gewesen sein und keinesfalls den regelrechten Absturz auf 43% bewirkt haben.
Das liegt eher an dem ganzen Mist den sie gebaut haben. Davon abgesehen kann es dem Land Bayern nur gut tun wenn die jahrelange Alleinherrschaft mal brökelt. Das wischt den alten Herren eventuell mal das Grinsen aus dem Gesicht.
Demokratie lebt schließlich auch von Wechsel.
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

An dem Thema "Killerspiel" liegt es definitiv nicht, nur wenige Wähler wird das überhaupt interessiert haben. Da hat nicht nur die CSU einen eigenartigen Standpunkt. Die gesamte Politik vor allem im letzten Jahr und die Führung der Partei sind einfach nicht mehr volksnahe genug und die Politik war auch stellenweise indiskutabel. Ich hoffe, sie regieren zusammen mit den Liberalen, dann können sie nicht mehr alles selber bestimmen :-D
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

Ich wohne in Bayern und habe meinen Teil zum CSU Absturz geleistet .... und sicher nicht wegen den Killerspielen oder dem Rauchverbot, diese Themen spielen im Wahlverhalten gebildeterer Bürger keine Rolle :P
Und über das miserable CSU Ergebnis könnte man sich sogar freuen, wenn man nicht wüsste, dass die CSU 2 noch deutlich dümmere Rohrkrepierer als Huber u. Beckstein im Ärmel hat, Seehofer und Söder :S

Huber und Beckstein mögen unfähig gewesen sein, aber Sie waren mir sehr sympathisch. Seehofer und Söder sind weder sympathisch noch fähig.
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

R70-C2D73-86MGS am 28.09.2008 18:54 schrieb:
Huber und Beckstein mögen unfähig gewesen sein, aber Sie waren mir sehr sympathisch.

ich werde euch Bazis einfach nie verstehen :finger:
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

R70-C2D73-86MGS am 28.09.2008 18:54 schrieb:
Huber und Beckstein mögen unfähig gewesen sein, aber Sie waren mir sehr sympathisch. Seehofer und Söder sind weder sympathisch noch fähig.
pfui, unsymphatischer als die zwei geht´s doch wirklich nicht mehr.
:$
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

Zum Beispiel Glaubwürdigkeit, die sichdie CSU durch ihre Debatte genommen hat. Eine Partei sollte seriös wirken und Fachwissen versprühen. Tja, auch hier leider Fehlanzeige. Sie sollte die Freiheit achten und pflegen. Sie sollte die Interessen der Bürger ernst nehmen und DEMensprechend handeln.
Da sind wir ja nicht unterschiedlicher Meinung, die CSU hat in diesem Wahlkampf einige Fehler gemacht, dass ist nicht zu betreiten. man muss nur hinzufügen, dass die anderen Parteien auch nicht durch ihren Inhalt überzeugt haben, sondern nur von der Proteststimmung profitiert haben.
Ich liebe die CSU auch nicht, nur sind mir die anderen Parteien auch nicht lieber.
Die CSU ist das Beste des Möglichen.

Auch dieses Thema zeigt deutlich, wie engstirnig die CSU vorgeht. Es gibt nur Gut und Böse. Gutes wird erhalten, Böses wird verboten. Keine Kompromisse. Merkt man besonders, wenn man das urbayrische Bier angreift.
Mein ehemaliger Schulleiter sagte mir mal: " Jeder hat das Recht auf einen eigenen Lungenkrebs und qualvollen Tod." Wie weit der Passivraucher das auch dulden muss, bezweifle ich.
Die Argumente sind korrekt. Nur deine Interpretation ist verkehrt. Du glaubst, es ginge nur um Spiele? Nein. Die CSU kriminalisiert jeden Shooterfan. Sie beleidigen uns. Offen. Sie wollen verbieten anstatt die Problematik selbst zu bekämpfen. Sie handeln seit Jahren popularistisch und wollen dann noch unsere Stimme? Nein. Ich will glaubwürdige Personen an der Spitze sehen. Leute, die das Volk lieben.
Ich glaube Shooterfans waren noch nie die Zielgruppe der CSU, falls es diese Zielgruppe überhaupt gibt.
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

Boesor am 28.09.2008 18:53 schrieb:
Geonosis am 28.09.2008 18:47 schrieb:
Boesor am 28.09.2008 18:43 schrieb:
Geonosis am 28.09.2008 18:41 schrieb:
Wir müssen schon auf ein unterirdisches Nievau gesunken sein, wenn ihr eine Partei aufgrund ihrer Einstellung zu Computerspielen wählen. -.-

Ich bin mir sicher, die 17% minus haben nichts mit dem Thema Computerspiele zu tun.

Ich sehe es schon kommen....

News - Ich wähle keine Spielekiller: Ich wähle keine Spielekiller: PCG macht das unmögliche möglich, CSU verliert massiv an Stimmen.
Ich weiß, dass das nicht alle so sehen, aber einige hier schon. ;) Das 90% der bayrichen Bevölkerung von dieser Aktion nichts wussten ist auch klar.

Atropa könnte dich mit seiner Ironie vermutlich auch erschlagen und du würdest es nicht merken.
Dann sind wir schon mal 2, denn meine Antwort war ironisch gemeint, daher der Smiley. ;)
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

Geonosis am 28.09.2008 19:02 schrieb:
Die CSU ist das Beste des Möglichen.

Nein, sind sie nicht. Ich bin überzeugter FDP-Wähler.

Mein ehemaliger Schulleiter sagte mir mal: " Jeder hat das Recht auf einen eigenen Lungenkrebs und qualvollen Tod." Wie weit der Passivraucher das auch dulden muss, bezweifle ich.

Es geht nicht um das Gesetz perse. Es geht um die Art und Weise, wie es durchgesetzt wurde. Beispiel: Wusstest du, dass man nur dann in Raucherkneipen reindarf, wenn man dort Mitglied ist und diese Kneipe regelmäßig besucht? So sagt es das Gesetz. Raucherzonen sind komplett verboten, was für normale Kneipen echt mal Scheiße ist. Durch Zigarretten stieg der Umsatz. Sie machen durstig und ruhig. Man bleibt entspannt sitzen und genießt ein Bier mehr als man eigentlich wollte.

Ich glaube Shooterfans waren noch nie die Zielgruppe der CSU, falls es diese Zielgruppe überhaupt gibt.

Äh, nicht nur Shooterfans wurden beleidigt. Man richtete sich oftmals gegen die gesammte Spielergemeinde. Und die macht inzwischen ein gutes Drittel der deutschen Bevölkerung aus. Das sind mal verflixt viele Wähler, die nicht als Zielgruppe anerkannt werden.
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

Die einschlägige Wahlberichterstattung geht wie selbstverständlich von FDP/CSU als Regierung aus. Von den FW hört man da nichts...außer das die kein Programm haben und nur von Protestwählern gewählt werden. Jetzt haben die aber schon jahrzehntelange Kommunalerfahrung... wofür stehen die denn? Ist eine Koalition mit der CSU realistisch?
Wer wählt die?

Die Grünen und die SPD träumen von einer bunten Viererkoalition, wäre witzig, aber wenn die FDP ja zur CSU sagt ists ja schon vorbei. Mal sehen ob die FDP überhaupt auslotet was eine Viererkoalition für ein Programm hätte.
Auf jeden Fall würde diese Viererkoalition dafür sorgen, dass die CSU in fünf Jahren wieder die absolute Mehrheit hat. Opposition gewinnt immer ^^


Negativ ist mir schonwieder der Westerwelle aufgefallen. Ich wär schon längst in der FDP, wenn der nicht Vorsitzender wär :-D
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

Zubunapy am 28.09.2008 19:09 schrieb:
[
Äh, nicht nur Shooterfans wurden beleidigt. Man richtete sich oftmals gegen die gesammte Spielergemeinde. Und die macht inzwischen ein gutes Drittel der deutschen Bevölkerung aus. Das sind mal verflixt viele Wähler, die nicht als Zielgruppe anerkannt werden.

Und von diesem drittel sind wahrscheinlich wiederum nur ein drittel wahlberechtigt.

Auch wenn ich kaum glaube, dass wirklich ein messbarer Anteil die CSU wegen den Aussagen über Shooter Spieler nicht gewählt hat (und sie ohne diese Aussagen gewählt hätte), wird wohl kaum einer von denen so konsequent gewesen sein und die FDP gewählt haben.


Mal neben bei, der SPD Mann in Bayern is ja wohl der größte Witz, feiert mit seinen Genossen unbetrübt die Abwahl der CSU wärend seine Partei das schlechteste Ergebnis aller Zeiten eingefahren hat. Ok- das sie zufrieden sind das es jetzt keine standalone CSU Regierung gibt kann ich verstehen. Allerdings nicht zu merken, dass man selbst absolut gar nichts dazu beigetragen hat.... :$ Richtig unsympathisch.
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

MrWichtel am 28.09.2008 19:22 schrieb:
Mal neben bei, der SPD Mann in Bayern is ja wohl der größte Witz, feiert mit seinen Genossen unbetrübt die Abwahl der CSU wärend seine Partei das schlechteste Ergebnis aller Zeiten eingefahren hat. Ok- das sie zufrieden sind das es jetzt keine standalone CSU Regierung gibt kann ich verstehen. Allerdings nicht zu merken, dass man selbst absolut gar nichts dazu beigetragen hat.... :$ Richtig unsympathisch.

das sind die Nachwahlkampfphrasen.
Hör dir dazu die anderen parteien an, kein Stück besser.
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

MrWichtel am 28.09.2008 19:22 schrieb:
Zubunapy am 28.09.2008 19:09 schrieb:
[
Äh, nicht nur Shooterfans wurden beleidigt. Man richtete sich oftmals gegen die gesammte Spielergemeinde. Und die macht inzwischen ein gutes Drittel der deutschen Bevölkerung aus. Das sind mal verflixt viele Wähler, die nicht als Zielgruppe anerkannt werden.

Und von diesem drittel sind wahrscheinlich wiederum nur ein drittel wahlberechtigt.

Auch wenn ich kaum glaube, dass wirklich ein messbarer Anteil die CSU wegen den Aussagen über Shooter Spieler nicht gewählt hat (und sie ohne diese Aussagen gewählt hätte), wird wohl kaum einer von denen so konsequent gewesen sein und die FDP gewählt haben.


Mal neben bei, der SPD Mann in Bayern is ja wohl der größte Witz, feiert mit seinen Genossen unbetrübt die Abwahl der CSU wärend seine Partei das schlechteste Ergebnis aller Zeiten eingefahren hat. Ok- das sie zufrieden sind das es jetzt keine standalone CSU Regierung gibt kann ich verstehen. Allerdings nicht zu merken, dass man selbst absolut gar nichts dazu beigetragen hat.... :$ Richtig unsympathisch.

die spd feiert keineswegs. maget hat sogar natürlich eingestanden, dass dies kein zufriedenstellendes ergebnis für die spd war !
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

Boesor am 28.09.2008 19:28 schrieb:
MrWichtel am 28.09.2008 19:22 schrieb:
Mal neben bei, der SPD Mann in Bayern is ja wohl der größte Witz, feiert mit seinen Genossen unbetrübt die Abwahl der CSU wärend seine Partei das schlechteste Ergebnis aller Zeiten eingefahren hat. Ok- das sie zufrieden sind das es jetzt keine standalone CSU Regierung gibt kann ich verstehen. Allerdings nicht zu merken, dass man selbst absolut gar nichts dazu beigetragen hat.... :$ Richtig unsympathisch.

das sind die Nachwahlkampfphrasen.
Hör dir dazu die anderen parteien an, kein Stück besser.

Klar ist man ja gewohnt, dass es nach wahlen keine Verlierer gibt, aber war schon sehr extrem.
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

Atropa am 28.09.2008 18:30 schrieb:
Streiter-Innos am 28.09.2008 18:01 schrieb:
JAAAHAAAA erste prognose : CSU 43 % .... perfekt... müssen nur noch die linken 0,2 % bekommen, dann sind die auch im landtag.

Ich sehe es schon kommen....

News - Ich wähle keine Spielekiller: Ich wähle keine Spielekiller: PCG macht das unmögliche möglich, CSU verliert massiv an Stimmen.


:B


sollte computec das so darstellen, nehme ich hier meinen hut...
 
AW: Ich geb´s zu...ich hab´s getan! (Wahl in Bayern)

Wusst ich doch, dass irgendwer nen Fred zum größten geowned_werden des Jahres aufmacht ^_^


Tja, die CSU ist damit ziemlich eindeutig der politische Verlierer des Jahres, alle Mühe gegeben haebn sie sich ja, schönen Dank daher an alle, die denen ihre Stimme nicht gegebn haben :top:

Auch, wenn es sich hier nur um verhätnissmäßig wenige handelen dürfte, aber ein Teil der Nicht-CSU-Wähler hat das wohl (hoffentlich) auch als Quittung für den Überwachungswahnsinn und die anti-freiheitliche Handhabe digitaler Unterhaltung dieser erzkonservativen Stümperpartei getan :P

Bonkic am 28.09.2008 19:33 schrieb:
sollte computec das so darstellen, nehme ich hier meinen hut...
Du drohst in letzter Zeit aber oft mit Rücktritt .... :-o
 
Zurück