• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vorschläge von euch?!

noxxx01

NPC
Mitglied seit
04.04.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Vorschläge von euch?!

Hallo Community.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC, möglichst Spiele tauglich.^^
Budget ist leider nicht das beste (~ 425€).

Spiele wie COD MW2 sollten spielbar sein.
Ansonsten müssen die aktuellesten Games nicht unbedingt laufen...
Lege auch keinen enormen Wert auf höchster detail stufe zu spielen hauptsache es läuft ohne macken ;)

Es muss definitiv kein High-End PC sein mit solch enormen ghz etc.

Da ich mich ja leider nicht so sehr auskenne was das Zusammenspiel der einzelnen Kompenenten angeht frage ich euch ;)

Vielleicht könnt ihr mir da irgendwie weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baust du den Rechner selbst zusammen? Wenn nicht, dann wird es in dieser Preisklasse extrem schwierig, was zu finden.

Falls du selbst baust: Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterverwenden? (besonders Festplatte, DVD-Laufwerk, unter Umständen auch Gehäuse und Netzteil würden sich anbieten)
 
naja wie gesagt kenne mich mit dem zusammenspiel der einzelnen komponenten nich so ganz aus^^

ja hab hier noch einen alten rumstehen gehäuse,laufwerk,netzteil ... festplatte is nich der rede wert das kleine ding ;)

soll ja euch kein high end pc werden^^ bin glücklich soblad mw2 z.b. gut läuft.
hab schon diverse seiten durchgeschaut mit konfigurator etc. aber ehrlich gesagt gar nicht so leicht für jemanden mit nicht viel ahnung xD
 
Hardwareversand.de, 435€ inkl. Versand. Betriebssystem müsstest du vom alten Rechner übernehmen oder sonstwie beschaffen. Ob Board, Prozessor und RAM so zusammenpassen, müsste sich nochmal jemand anderes ansehen. Bei den AMDs kenne ich mich leider nicht so gut aus.

hvw_430.jpg

Die Konfiguration ist aber echt hart an der Grenze. Für 100€ mehr würdest du schon einen deutlich besseren PC bekommen.
 
Kannst Du die Festplatte denn auf keinen Fall übernehmen?

Was für ein Netzteil hast Du denn? Ist das Laufwerk noch IDE oder mit SATA-Anschluss?

Allein Gehäuse und Netzteil würden schon 60-70€ einsparen, Laufwerk nochmal 15€...



Guck mal hier zB Gaming-Power ab 500 Euro: vier Selbstbau-PCs von 500 bis 1.300 Euro wenn Du Gehäuse und Netzteil übernehmen kannst, würde es für den AMD-PC reichen, und der reicht selbst für andere neuere Games auf hohen Details, ansonsten kannst Du bei dem 500€-PC auch statt der AMD 6870 eine AMD 6770 nehmen, die reicht für MW2 mehr als locker aus und kostet 60€ weniger, dann könnte man beim Board auch ein etwas günstigeres für 50-60€ nehmen (das für nur 35€ von TrinityBlade ist vlt. dann doch etwas zu mäßig), und als Netzteil würde dann auch für die AMD 6770 eines für 40€ reichen. Dann bist Du eher bei 400€ als bei 500€
 
schonmal danke für eure mühen :)
@herbboy:
naja mit ~ 100gb kommt man ja heut zu tage nicht mehr weit von daher fällt die festplatte weg wobei eine 250g oder 500er schon reichen würde....
werd mir den link grad mal anschaun ;)
 
Nimm mind. 500GB, denn kleinere sind so gut wie gar nicht billiger.
 
So langsam bekomm ich einen dicken Kopf nach 4 Stunden lesen AMD x hier, intel dort und und und ..... aber es soll sich ja lohnen.
Alles gar nicht so leicht aber will mir ja auch nich nach 3 Monaten einen neuen holen müssen ;)
 
Also, die beiden 500€-PCs in dem Artikel, den ich verlinkt habe, sind in etwa gleichgut UND bieten eine sehr gute Leistung, die für derzeit alles auf "hohen" Details reicht - manche Spiele haben noch einen Modus "sehr hoch" oder "Ultra", da kann es knapp werden. Aber beide Prozessoren sind gut und werden es auch noch eine ganze Weile bleiben, denn da Spiele fast immer auch für Konsolen hergestellt werden und Konsolen ja nicht so stark sind, reicht beim Prozessor ein relativ günstiger aus. Du kannst also auch in 1-2 Jahren mit Sicherheit durch ein einfaches Grafikkarten-Upgrade den PC wieder zu einem Top-PC machen - da steht ja auch, dass Du aktuell schon mit einer Grafikkarte für 240-250€ statt der AMD 6870 für 140€ den PC schon zu einem Top-PC machen kannst.


Ich persönlich würde eher zum AMD-PC greifen, da IM ZWEIFEL Spiele eher von echten vier Kernen profitieren - der AMD X4 965 hat ja vier Kerne. Der Core i3-2100 hat aber nur 2 Kerne - der ist zwar in der Summe ähnlich stark, aber ich könnte mir vorstellen, dass es bei manch einem Spiel besser ist vier Kerne zu haben. Im Schnitt mag der Intel gleichgut sein, aber das Risiko, dass die Leistung für 1-2 Sekunden mal in den Keller geht, ist mit zwei Kernen meiner Meinung nach höher.

Vorteil Intel wäre aber: wenn Du in 1-2 Jahren das Geld hast, könntest Du da auf eine deutlich bessere CPU aufrüsten. Bei AMD ist keine CPU in Aussicht, die wirklich merkbar besser als der X4 965 ist
 
Die haben beide nur einen Grafikchip in der CPU bzw. im Mainboard, die beide nicht spieletauglich sind. Mit den PCs könntest du MW2 grade mal, wenn überhaupt, mit minimalsten Details einigermaßen flüssig spielen. Außer du baust noch ne extra Grafikkarte ein...aber dann kannst du dir genauso gut von uns einen bei HWV zusammenstellen lassen...

Ich orientiere mich mal an dem Vorschlag von TrinityBlade. Der ist eig. schon okay, nur wenn man zu ner Intel-CPU greift, bekommt man für weniger Geld mehr Leistung. Z:B: der Pentium G630 kostet nur um die 50 Euro und kommt teilweise schon an den Phenom von AMD (für ca. 120 Euro je nach Modell^^) ran, d.h. er ist deutlich schneller als der Athlon X3...

Das würde dann so aussehen:
Ich hab dir jetzt ne 6870 reingepackt, mit der könntest du schon die meisten Sachen in höchsten Einstellungen spielen.
Wenn du noch sparen willst, tuts auch ne 6850 oder ne 6770. MW2 läuft auf jeden Fall mit allen 3 Karten flüssig. ;)
(Und ich rate dir, so schnell wie möglich zu bestellen...HWV hat nämlich nur noch diese Woche das Angebot, dass der PC-Zusammenbau statt 20 Euro nur einen Euro kostet...)

Den Katana 3 brauchst du auch nicht unbedingt, aber er kühlt halt schon deutlich leiser als der Intel-Boxedkühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück