• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Spellforce: The Order Of Dawn

Mitglied seit
10.05.2002
Beiträge
9.541
Reaktionspunkte
3.923
ja,Spellforce sieht cool aus,und da wir von Volker Wertich nur das beste gewohnt sind,hoffe ich auf einen Knüller :-D
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,156620
 
[l]am 26.04.03 um 15:05 schrieb LouisLoiselle:[/l]
ja,Spellforce sieht cool aus,und da wir von Volker Wertich nur das beste gewohnt sind,hoffe ich auf einen Knüller :-D

Naja, du findest auch das Generals ein Knüller ist :P
Ne, bin da ganz deiner Meinung, Spellforce kann wirklich was werden!
Wegen Story und Quests bin ich noch etwas am zweifeln, aber das wird sich ja bald zeigen.
 
In der Vorschau les ich Mittelerde... hat das was mit HDR zu tun??? Elfen und Orks gibts da ja...
 
[l]am 26.04.03 um 20:56 schrieb MiffiMoppelchen:[/l]
[l]am 26.04.03 um 19:21 schrieb Mahatma77:[/l]
[l]am 26.04.03 um 17:25 schrieb Legatus:[/l]
In der Vorschau les ich Mittelerde... hat das was mit HDR zu tun??? Elfen und Orks gibts da ja...
Gibbet bei HdR etwa Elfen?
Klar, jedenfalls im englischen Original.


und nur im deutschen heißen sie ELBEN anstatt Elfen , soweit ich weiß
 
[l]am 26.04.03 um 23:31 schrieb peterabraham:[/l]
[l]am 26.04.03 um 20:56 schrieb MiffiMoppelchen:[/l]
[l]am 26.04.03 um 19:21 schrieb Mahatma77:[/l]
[l]am 26.04.03 um 17:25 schrieb Legatus:[/l]
In der Vorschau les ich Mittelerde... hat das was mit HDR zu tun??? Elfen und Orks gibts da ja...
Gibbet bei HdR etwa Elfen?
Klar, jedenfalls im englischen Original.


und nur im deutschen heißen sie ELBEN anstatt Elfen , soweit ich weiß

Jepp, dank Tolkien höchstpersöhnlich. Das fand er gerade so toll an der deutschen Sprache. Im Englischen ist das irgendwie von der Aussprache her oder wegen sonstwas nicht zu bewerkstelligen. Aber da Tolkien in der deutschen Übersetzung mitreden durfte, hatte er sich die Vorzüge unserer schönen Sprache zunutze gemacht und den Namen geändert.
 
[l]am 27.04.03 um 01:15 schrieb Himp:[/l]
Jepp, dank Tolkien höchstpersöhnlich. Das fand er gerade so toll an der deutschen Sprache. Im Englischen ist das irgendwie von der Aussprache her oder wegen sonstwas nicht zu bewerkstelligen. Aber da Tolkien in der deutschen Übersetzung mitreden durfte, hatte er sich die Vorzüge unserer schönen Sprache zunutze gemacht und den Namen geändert.

Ging es dabei nicht darum, das die Leute unter Elfen sich oftmals die kleinen Flugdinger aus Peter Pan vorstellen?
 
[l]am 27.04.03 um 12:10 schrieb LiLaLauneBr:[/l]
[l]am 27.04.03 um 01:15 schrieb Himp:[/l]
Jepp, dank Tolkien höchstpersöhnlich. Das fand er gerade so toll an der deutschen Sprache. Im Englischen ist das irgendwie von der Aussprache her oder wegen sonstwas nicht zu bewerkstelligen. Aber da Tolkien in der deutschen Übersetzung mitreden durfte, hatte er sich die Vorzüge unserer schönen Sprache zunutze gemacht und den Namen geändert.

Ging es dabei nicht darum, das die Leute unter Elfen sich oftmals die kleinen Flugdinger aus Peter Pan vorstellen?
Nein, nein.
Es ist richtig was der vor mir sagte, dass Tolkien extra ELBEN wollte, da es schöner klingt, oder so.
Steht im Nachwort des Buches !
 
und nun diskutieren wir alle wieder über spellforce... ;)
sieht wirklich gut aus, wird bestimmt was anständiges..! auch wenn ich persönlich den vergleich mit WC weggelassen hätte...
 
Zurück