• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Sacred

N

Nowe

Gast
Mein Gott bin ich heiss auf dieses Game! Das wird bestimmt mein Spiel des Jahres, endlich mal wieder was für die riesige Diablo-Fangemeinde. Ich verfolge schon seit knapp 2 Jahren die Entwicklung des Games und hoffe das Ascaron jetzt kein Mist mehr mit dem Spiel macht. Hoffentlich kommt es bald und pünktlich und hoffentlich wird es keine Enttäuschung, aber bei 350 Quest und diesen Charakterklassen kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,185800
 
Wenn ich seh, dass da in Menus Texte so lang sind, dass sie nicht in die Fenster passen, dann mach ich mir bei dieser Firma ernsthaft sorgen, dass das bis zum Release nicht behoben ist.

Werde erst mal abwarten, ob sich da nicht ein A4 Debakel wiederholt.
 
[l]am 01.08.03 um 13:17 schrieb Nowe:[/l]
Mein Gott bin ich heiss auf dieses Game! Das wird bestimmt mein Spiel des Jahres, endlich mal wieder was für die riesige Diablo-Fangemeinde. Ich verfolge schon seit knapp 2 Jahren die Entwicklung des Games und hoffe das Ascaron jetzt kein Mist mehr mit dem Spiel macht. Hoffentlich kommt es bald und pünktlich und hoffentlich wird es keine Enttäuschung, aber bei 350 Quest und diesen Charakterklassen kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

dito :-D
 
ich bin immer der meinung, lieber gut kopiert stat schlecht selbst gemacht (oder so :-D )
ich werde das game auf alle fälle im auge behalten und hoffe auf ein gutes hack & slay game mit einer ordentlichen portion rollenspiel.
also ascaron, beeilt euch :P
 
[l]am 01.08.03 um 13:36 schrieb SirWinston:[/l]
Wenn ich seh, dass da in Menus Texte so lang sind, dass sie nicht in die Fenster passen, dann mach ich mir bei dieser Firma ernsthaft sorgen, dass das bis zum Release nicht behoben ist.

Werde erst mal abwarten, ob sich da nicht ein A4 Debakel wiederholt.

Kann dir da nur zustimmen.....es kommt von Ascaron. Und wenn eine deutsche Spieleschmiede zum Garanten von verbuggten Spielen zählt, dann diese. Aber lassen wir uns überraschen ;)
 
Kann dir da nur zustimmen.....es kommt von Ascaron. Und wenn eine deutsche Spieleschmiede zum Garanten von verbuggten Spielen zählt, dann diese. Aber lassen wir uns überraschen ;)
[/quote]

Und wenns verbugt is ? Na und ? Hat bei Diablo 2 und Warcraft 3 doch auch keinen gestört dann bringen sie halt Patches raus ,wie Blizzard auch.Wär natürlich lobenswert wenn sie das nicht bräuchten.
Aber lassen wir uns überraschen,ich bin auch sehr heiss auf das game.
 
Endlich mal wieder ein Spiel à la Diablo II. Auf sowas hab ich schon ewig gewartet.
Gibts ne Demo?
P.S. Ist schon was über Diablo 3 bekannt?
 
Ich muß zugeben es klingt interessant, allerdings kommt das Spiel aus dem Hause Ascaron und dass heißt nichts gutes. Ich kann mich sehr wohl noch an Anstoss 4 und Port Royale erinnern und dass mach ich nicht nochmal mit. Wenn ich den selben Fehler zum 3x machen würde, wäre ich blöd. Für mich bedeutet dass abwarten, mal schauen was die Presse so schreibt. In ein paar Monaten wird bestimmt der eine oder andere Patch rauskommen und das Spiel wird es als Budget zu kaufen geben. Erst dann werd ich mir das Spiel besorgen, aber auch nur dann, wenn das Spiel mindestens eine Bewertung von 80 % erhält.
 
[l]am 01.08.03 um 21:49 schrieb Endijian:[/l]

Kann dir da nur zustimmen.....es kommt von Ascaron. Und wenn eine deutsche Spieleschmiede zum Garanten von verbuggten Spielen zählt, dann diese. Aber lassen wir uns überraschen ;)

Und wenns verbugt is ? Na und ? Hat bei Diablo 2 und Warcraft 3 doch auch keinen gestört dann bringen sie halt Patches raus ,wie Blizzard auch.Wär natürlich lobenswert wenn sie das nicht bräuchten.
Aber lassen wir uns überraschen,ich bin auch sehr heiss auf das game. [/quote]

Ich geb den Jungs ne Chance. Als alter Elisabeth I. Veteran, muss man Ascaron ja ne Chance geben. Besonders, da ich nicht auf ihre jüngsten Flopps auflief.
 
[l]am 01.08.03 um 22:17 schrieb Tasadar:[/l]
Endlich mal wieder ein Spiel à la Diablo II. Auf sowas hab ich schon ewig gewartet.
Gibts ne Demo?
P.S. Ist schon was über Diablo 3 bekannt?

ja die demo soll bis spätestens 6.9. veröffentlicht werden laut ascaron
über diablo 3 is soweit ich weis ncoh nix bekannt :(
 
[l]am 01.08.03 um 22:56 schrieb Xanathos_1st:[/l]

Und wenns verbugt is ? Na und ? Hat bei Diablo 2 und Warcraft 3 doch auch keinen gestört dann bringen sie halt Patches raus ,wie Blizzard auch.Wär natürlich lobenswert wenn sie das nicht bräuchten.
Aber lassen wir uns überraschen,ich bin auch sehr heiss auf das game.

Ich glaub ich muss dich hauen !!! wo war bitte Diablo 2 und Warcrafzt 3 verbuggt... darf ich dich an die PcGames-Auszeichnung der besten bugfreiesten Spiels erinnern???
und bei diablo 2 waren es immer nur Fertigkeiten Balances.. die soie geändert haben... theorethisch könnte man noch auf 1.00 spielen !!!!
Ich bin aber absoluter Fan des Games und zock auch Patch 1.10 wegen der vielen Neuerungen wie Charübergreifende Fähigkeiten wie Wandelform für Barb.... aber diese Games waren nicht verbuggt!!!
Dieses Scared sieht aber schon wie ein Bugheufen selbst aus.... schon die dämliche Idee mit dem Pferd, das einem wo hin reitet....
ich weis ja nicht, ob das richtig dargestellt ist auf dem 3. Bild, aber für mich sieht das schon komisch aus.... Da warte ich lieber auf Diablo 3 und vertreib mir die Zeit mit anderen krassen Games.
 
Da warte ich lieber auf Diablo 3 und vertreib mir die Zeit mit anderen krassen Games.

Hi,

eben =) Dungeon Siege ist einfach mega :top: Und das Sammeln von
Items sowie die Quests sind einfach hammer !

Ich freu mich schon auf das Addy (Legends of Aranna) das im
Herbst kommen soll :-D

C ya

JEREC
 
Vielleicht sollte sich Ascaron ein Beispiel an Reality Pump/Zuxxes nehmen. Ich bin momentan absolut begeistert vom "KnightShift" Betatest. Grafik und Gameplay sind der Hammer und das Game läuft absolut stabil. Dazu antworten die Entwickler trotz über 3500 Testern auf nahezu jeden der hunderten Posts jeden Tag und scheinen jeden Bug sofort zu beheben. Die arbeiten sogar die Wishlist ab.

Das Spiel wird der Hammer.
 
[l]am 02.08.03 um 10:49 schrieb Jerec:[/l]
Da warte ich lieber auf Diablo 3 und vertreib mir die Zeit mit anderen krassen Games.

Hi,

eben =) Dungeon Siege ist einfach mega :top: Und das Sammeln von
Items sowie die Quests sind einfach hammer !

Ich freu mich schon auf das Addy (Legends of Aranna) das im
Herbst kommen soll :-D

C ya

JEREC

Quests? in Dungeon Siege? die sind doch vollkommen Einseitig immer nur irgendwo hin und Monster tot kloppen, und die Belohnungen sind ein Witz
 
[l]am 02.08.03 um 10:20 schrieb GinEye:[/l]
[l]am 01.08.03 um 22:56 schrieb Xanathos_1st:[/l]

Und wenns verbugt is ? Na und ? Hat bei Diablo 2 und Warcraft 3 doch auch keinen gestört dann bringen sie halt Patches raus ,wie Blizzard auch.Wär natürlich lobenswert wenn sie das nicht bräuchten.
Aber lassen wir uns überraschen,ich bin auch sehr heiss auf das game.

Ich glaub ich muss dich hauen !!! wo war bitte Diablo 2 und Warcrafzt 3 verbuggt... darf ich dich an die PcGames-Auszeichnung der besten bugfreiesten Spiels erinnern???

der burizabug, um nur einen zu nennen ist bis heute nicht behoben. dann gab es noch zig andere bugs im spiel die nur nicht jedem spieler auffielen weil sie nicht offensichtlich waren (zig schadensberechnungen etc.)
wenn man allerdings einschlägige foren wie von diablo2.de besucht dann bekommt ne recht gute vorstellung darüber wie verbuggt D2 in wirklich war und noch immer ist.
 
@Knightshift-Betatester: Spielst du vorallem im RTS oder Im RPG Modus? Wie läuft das multiplayermässig ab, gibts beide Modi online? Wie gefällt dir der RPG Modus? *intressiertsei*
 
[l]am 05.08.03 um 19:51 schrieb Medical:[/l]

der burizabug, um nur einen zu nennen ist bis heute nicht behoben. dann gab es noch zig andere bugs im spiel die nur nicht jedem spieler auffielen weil sie nicht offensichtlich waren (zig schadensberechnungen etc.)
wenn man allerdings einschlägige foren wie von diablo2.de besucht dann bekommt ne recht gute vorstellung darüber wie verbuggt D2 in wirklich war und noch immer ist.

Der "Burizabug" ist von den Spielern als solcher erklärt worden, weil die Buriza durch die Kombination aus Pierce und Guided Arrow unglaublich stark ist für ein Mid-lvl Item. Man kann das Spiel also problemlos spielen. Das was Blizzard hauptsächlich mit den Patches macht nennt man Balancing wie das schon gesagt wurde. Die machen immer hier ein Monster stärker ... da eine Waffe stärker ... und wenn sie besonders gut drauf sind, dann machen die für ein 4 Jahre altes Spiel noch einen kostenlosen Patch der einem Add-on gleichkommt. Das nennt man Service und Spielesupport und Blizzard ist in dieser Hinsicht eine Ausnahmefirma. Wenn man zum Beispiel Anno 1503 nimmt: Der Multiplayer Modus ist mehr als ein halbes Jahr nach Release noch immer nicht integriert. Der erste Patch war 30!!! MB groß und hat Fehler behoben die das Spiel unspielbar gemacht hatten. Das ist ein Witz und auf solche Zustände kann man anprangern, aber bitte nicht eine im Support so vorbildliche Firma wie Blizzard.

So und nun noch ein paar Worte zum eigentlichen Thema: Sacred.
Ich bin , als großer Diablo-Fan, auch sehr gespannt auf Sacred, werde aber erst mal abwarten wie das Spiel bewertet wird (falls möglich auch die Demo testen) und wie viele (oder auch wenige) Bugs sich einschleichen.
 
Alle Unwissenden sollten sich mal auf http://www.planetsacred.de rumtreiben. Sehr interessant!
Für mich steht jetzt schon fest dass ich mir das Spiel holen werde!
 
Also ich werde mir es an dem Tag, wenn man es vorbestellen auch bei Okaysoft tun. Das Spiel wird der Hammer. Hat in der neuen GameStar Preview ein ausgezeichnet bekommen.
Hier auch ein Link mit einer geilen Preview von Sacred:
www.Gamona.de

Übrigens alle die hier so rumsülzen von wegen Bugs und Ascaron, das werden die ersten sein, die sich dieses geile Game holen werden und hinter her wenn es dann um die 85%-90% bekommt, von ihrer Meinung nichts mehr wissen wollen.
 
Zurück