• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Runaway: A Road Adventure

O

ottman

Gast
Mal schauen ob es wirklich so witzig wie Monkey Island wird. Auf jeden Fall freu ich darüber, dass überhaupt noch klassische Adventures gibt. Und nicht alle auf Action anstelle von Witz und Tiefgang in der Story setzen.

Ottman
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,103820
 
Mal schauen ob es wirklich so witzig wie Monkey Island wird. Auf jeden Fall freu ich darüber, dass überhaupt noch klassische Adventures gibt. Und nicht alle auf Action anstelle von Witz und Tiefgang in der Story setzen.

Ottman

Du sagst es, klassische Advenures gibt es viel zu wenig.

Wegen der Bewertung, müssen wir uns, glaub ich keine Angst machen, da im Forum schon welche geschrieben haben, dass das Spiel sehr gut ist.
Es wird zwar sicher nicht über 80% bekommen, für ein Adventure ist das aber, bei der heutigen Bewertung, wie für eine 3D-Shooter 90% und mehr.
 
Preis: 35.99e schön das nicht alle publisher die preisschraube hochdrehen:)

€35,99 sind aber auch 70 DM und das würde ich nicht als Schnäppchen bezeichnen. Wobei ich zugeben muss, dass man im Euro-Zeitalter ganz andere Preise für Games gewöhnt ist.

Ottman
 
Mal schauen ob es wirklich so witzig wie Monkey Island wird. Auf jeden Fall freu ich darüber, dass überhaupt noch klassische Adventures gibt. Und nicht alle auf Action anstelle von Witz und Tiefgang in der Story setzen.

Ottman

Du sagst es, klassische Advenures gibt es viel zu wenig.

Wegen der Bewertung, müssen wir uns, glaub ich keine Angst machen, da im Forum schon welche geschrieben haben, dass das Spiel sehr gut ist.
Es wird zwar sicher nicht über 80% bekommen, für ein Adventure ist das aber, bei der heutigen Bewertung, wie für eine 3D-Shooter 90% und mehr.

ich halte dagegen: es bekommt mehr als 80%..
 
Habs mir gerade gekauft und freu mich wegen der schönen Altmodischen Hülle!

Das Boxendesign

Über das Design der Verpackung haben wir lange gestritten. Es gab zwei Fraktionen. Die einen wollten ein klasisches Kinoplakatmotiv mit den beiden Protagonisten (ohne weitere Charaktere). In einem Gegenvorschlag waren im unteren Boxenbereich die vielen anderen vielschichtigen und witzigen Charaktere zu sehen. Letztendlich haben wir hoffentlich die richtige Wahl getroffen. Ich hoffe anderen gefällt die Box genauso gut?

Keep on Runaway!
 
Habs mir gerade gekauft und freu mich wegen der schönen Altmodischen Hülle!

Das Boxendesign

Über das Design der Verpackung haben wir lange gestritten. Es gab zwei Fraktionen. Die einen wollten ein klasisches Kinoplakatmotiv mit den beiden Protagonisten (ohne weitere Charaktere). In einem Gegenvorschlag waren im unteren Boxenbereich die vielen anderen vielschichtigen und witzigen Charaktere zu sehen. Letztendlich haben wir hoffentlich die richtige Wahl getroffen. Ich hoffe anderen gefällt die Box genauso gut?

Keep on Runaway!

box ist hübsch, ich mag es nur nicht, dass die 3 CDs übereinander gestapelt sind. jemand sollte mal maxi-dvd-hüllen erfinden...
 
Habs gespielt - endlich wieder mal 2D und dazu noch ein Adventure - Willkommen in der Vergangenheit der Gegenwart
 
Preis: 35.99e schön das nicht alle publisher die preisschraube hochdrehen:)

€35,99 sind aber auch 70 DM und das würde ich nicht als Schnäppchen bezeichnen. Wobei ich zugeben muss, dass man im Euro-Zeitalter ganz andere Preise für Games gewöhnt ist.

Ottman

Gibt es z.T. aber auch schon für 30,50€ ( http://www.okaysoft.de ) und wenn man das mit den 45€ und teuren Neuerscheinungen vergleicht, dann ist es wirklich OK.
 
Habs heut im Laden gesehen und sofort gekauft! :)
Dachte des Spiel wär eingestellt??? freu mich umso mehr dass es doch da ist :)))
Muss es jetzt aber mal endlich installieren und testen...
 
Jea...so langsam hab ich auch Bock auf son Adventure, auch wenn ich nur Grim fandango so richtig gespielt hab..naja, und vielleiucht 2 Std. Day Of The Tentacle, aber irgendwie bin ich bei den Rätselns später immer verzweifelt...anscheinend haben mich die Shooter doch verblödet....

Naja..ich geh wieder CS spielen *g*.
 
Habs mir gerade gekauft und freu mich wegen der schönen Altmodischen Hülle!

Das Boxendesign

Über das Design der Verpackung haben wir lange gestritten. Es gab zwei Fraktionen. Die einen wollten ein klasisches Kinoplakatmotiv mit den beiden Protagonisten (ohne weitere Charaktere). In einem Gegenvorschlag waren im unteren Boxenbereich die vielen anderen vielschichtigen und witzigen Charaktere zu sehen. Letztendlich haben wir hoffentlich die richtige Wahl getroffen. Ich hoffe anderen gefällt die Box genauso gut?

Keep on Runaway!

Jo das Motiv ist schon ganz nett. Iss mir bei Adventures eigentlich nich sehr wichtig, aber Vor allem die Box hat mich gefreut :-D
 
JAAAAA!

Wie schon mal gesagt: Es gibt einen Gott! Und er steht auf OldSchool Adventures vom feinsten!!!

Endlich mal wieder ein RICHTIGES spiel aus einem genre das wahrscheinlich die meisten "Zocker" heutzutage gar nicht mehr kennen! ---- "... ääh und wie schießt man da??" ----

Ja meine gebet wurden erhört!!!
HÖRT IHR MICH! Ich spiele wieder einmal ein point and klick adventure!!! Und ich steh drauf *........*

"Challenge Everything"??? HA! Challenge meinen A.......
 
JAAAAA!

Wie schon mal gesagt: Es gibt einen Gott! Und er steht auf OldSchool Adventures vom feinsten!!!

Endlich mal wieder ein RICHTIGES spiel aus einem genre das wahrscheinlich die meisten "Zocker" heutzutage gar nicht mehr kennen! ---- "... ääh und wie schießt man da??" ----

Ja meine gebet wurden erhört!!!
HÖRT IHR MICH! Ich spiele wieder einmal ein point and klick adventure!!! Und ich steh drauf *........*

"Challenge Everything"??? HA! Challenge meinen A.......
 
3 CD´s Was soll der Scheiß ? warum machen die nicht ENDLICH Games die Mehr als 2 CDs haben auf DVD, das ist Schließlich die Zukunft, und auserdem Könnte man die Qualität Zb von den Zwischensequenzen endlich auf eine vernünftige Qualität bringen, und die Spondquaöität ebenfalls.

PS: Das Soll nicht heisen das mier das Game nicht gefällt, es ist das best Adventure seit Langem und ein Sau Geiles Dazu, aber aus DVD hätte man es Schon machen können.
 
Zurück