• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Runaway: A Road Adventure

3 CD´s Was soll der Scheiß ? warum machen die nicht ENDLICH Games die Mehr als 2 CDs haben auf DVD, das ist Schließlich die Zukunft, und auserdem Könnte man die Qualität Zb von den Zwischensequenzen endlich auf eine vernünftige Qualität bringen, und die Spondquaöität ebenfalls.

Du sprichst mir aus der Seele.

Ich bin jetzt aber erst mal froh dass es doch noch erschienen ist. :)

Gruß Chrissy
 
3 CD´s Was soll der Scheiß ? warum machen die nicht ENDLICH Games die Mehr als 2 CDs haben auf DVD, das ist Schließlich die Zukunft, und auserdem Könnte man die Qualität Zb von den Zwischensequenzen endlich auf eine vernünftige Qualität bringen, und die Spondquaöität ebenfalls.

Du sprichst mir aus der Seele.

Ich bin jetzt aber erst mal froh dass es doch noch erschienen ist. :)

Gruß Chrissy

heutzutage ist es sowieso schon riskant ein adventure zu veröffentlichen - und dann noch das risiko eingehen es nur auf DVD zu veröffentlichen? gute nacht johanna.
 
3 CD´s Was soll der Scheiß ? warum machen die nicht ENDLICH Games die Mehr als 2 CDs haben auf DVD, das ist Schließlich die Zukunft, und auserdem Könnte man die Qualität Zb von den Zwischensequenzen endlich auf eine vernünftige Qualität bringen, und die Spondquaöität ebenfalls.

Du sprichst mir aus der Seele.

Ich bin jetzt aber erst mal froh dass es doch noch erschienen ist. :)

Gruß Chrissy

heutzutage ist es sowieso schon riskant ein adventure zu veröffentlichen - und dann noch das risiko eingehen es nur auf DVD zu veröffentlichen? gute nacht johanna.

Das sehe ich auch so, dass es ein unötiges Risiko für einen Publischer wäre ein Spiel nur auf DVD rauszubringen wo es sowieso für eine "Randgruppe" ist.
Da viele Adventure-Liebhaber auch nicht immer die aktuellste Hardware haben, besitzen einige vielleicht gar kein DVD Laufwerk und würden deshalb das Game nicht kaufen.
Ich bin froh dass überhaupt noch ein Publischer den Mut hat, ein klassisches Adventure zu veröffentlichen, da ist es für mich sekundär ob es auf CD oder DVD erscheint. Ausserdem hat das doch was nostalgisches. Da kommen Erinnerungen hoch als man bei Monkey Island 1 mit mehreren Floppys "rumhantiert" hat.

Ottman
 
Ich finde diese Point and Click Adventures a la The Longest Journey und Syberia sind für meinen Geschmack erstklassig. Im Vergleich zu plumpen Action-Geballer wird man hier durch eine interessante Story in eine faszinierende Welt geführt. Besonders der 3rd- Person-Modus ist meines Erachtens dem 1st-Person-Modus vorzuziehen, da man dadurch mehr Distanz zum Geschehen einhalten kann. Bei Action-Spielen und 1st-Person Spielen fühle ich mich zu sehr ins Geschehen eingebunden. Schade dass Qualitätstitel wie oben genannte nur sehr selten erscheinen.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,103820
 
Zurück