Vorschau - Port Royale

D

der_arzt

Guest
Ich glaube ANNO 1503 kann einpacken

wenn Port Royale nicht erheblich später als anno kommt, werde ich mir wohl Port Royale zulegen.

lassen wir uns also überraschen
 

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.214
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,31082
 

DerSchreiber

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
- 21.01.2002 - Um die Antwort gleich vorweg zu nehmen: Die beiden Flaggschiffe schippern zwar durchs gleiche Meer, werden aber wohl andere Mannschaften an Bord holen...

Auf welche Frage mag dies die Antwort sein???
 

Ruediger_Steidle

Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
- Auf welche Frage mag dies die Antwort sein???

Auf die Frage, die in der Prinz-Version der Vorschau noch die Einleitung bildete, online aber weggefallen ist.
 
TE
W

Wastello

Guest
- - Auf welche Frage mag dies die Antwort sein???
-
- Auf die Frage, die in der Prinz-Version der Vorschau noch die Einleitung bildete, online aber weggefallen ist.
-


Eigentlich sollte dem aufmerksamen Leser schon der folgende Satz Aufschluss geben. Wenn Du das ganze dennoch nicht verstehst, sag bescheid, ich erklärs Dir :) .

Wastello
 
TE
J

J21

Guest
- Ich glaube ANNO 1503 kann einpacken
-
- wenn Port Royale nicht erheblich später als anno kommt, werde ich mir wohl Port Royale zulegen.
-
- lassen wir uns also überraschen


Anno 1503 und einpacken. Port Royale spielt doch in einer viel tieferen Liga was die qualität betrifft. Nichts hat eine Chance gegen Anno 1503, welches den Vorgänger Anno 1602 vom Trhon stürzen wird. Bis jetzt hat es kein Aufbaustrategiespiel geschaft, Anno 1602 auch nur anähernd das Wasser reichen zu können. Mit Anno 1503 erwartet uns ein Spiel, das keiner so schnell besser machen kann.
 
TE
F

Funkdoc

Guest
Och Gottchen, glaubst du dass du da gerade geschrieben hast eigentlich wirklich oder willst du nur provozieren?
Deine Lobeshymnen erinnern mich stark an die letzten Monate vor dem B&W release ;)
Da port royale noch lange nicht fertig ist dürfte eine objektive Beurteilung bzw. ein objektiver Vergleich mit A1503 schwer fallen, und ob Anno 1503 mehr als nur ein grafischer und spielerischer Aufguss des ersten Teils wird bleibt abzuwarten.....
 
TE
B

Beatle_75

Guest
- Ich glaube ANNO 1503 kann einpacken
-
- wenn Port Royale nicht erheblich später als anno kommt, werde ich mir wohl Port Royale zulegen.
-
- lassen wir uns also überraschen


Lieber Handel oder doch mehr Aufbau ?
Je nach Antwort werden sich die Käufer wohl in zwei Gruppen unterteilen.
Handel = Port Royale
Aufbau = Anno 1502
Ich werde mir beide kaufen wen sich keine grösseren Feheler einschleichen !Aber da brauchen wir uns ja kaum Sorgen zu machen,da beide Firmen für Qalität stehen.(Patrizier II & Anno 1602 liefen bei mir ohne Patch Absturz-und Fehlerfrei !)
 
TE
J

J21

Guest
- Och Gottchen, glaubst du dass du da gerade geschrieben hast eigentlich wirklich oder willst du nur provozieren?
- Deine Lobeshymnen erinnern mich stark an die letzten Monate vor dem B&W release ;)
- Da port royale noch lange nicht fertig ist dürfte eine objektive Beurteilung bzw. ein objektiver Vergleich mit A1503 schwer fallen, und ob Anno 1503 mehr als nur ein grafischer und spielerischer Aufguss des ersten Teils wird bleibt abzuwarten.....


Du meinst also wirklich, das ich von etwas Rede, von dem ich nichts verstehe. Da kann ich dir nur sagen:
B&W habe ich mir nicht gekauft, da es meiner Meinung nach nicht sonderlich viel zu bieten hat. Die Macher von Anno 1602 haben mit ihrem Spiel einen Riesenerfolg gehabt. Und wer wusste das vorher? PCGames ! Es ist absolut klar, das kein anderes Spiel eine Chance hat, da es bei Anno 1503 auf nicht um die Grafik oder ähnliches geht, sondern um die Spielatmosphäre. Und meinst du, das man Jahrelang braucht um einen Aufguss zu bereiten? Bist du vieleicht etwas ängstlich, weil Die Siedler fortsetzungen immer blos kleine neuerungen hatten und deshalb auch schon 4 Spiele erscheinen konnten?
Du wirst schon noch sehen wie das Endet mit Anno 1503. Ich spreche nicht aus Begeisterung über das Spiel, sondern weil ich mich eben etwas besser auskenne als du
 
TE
P

Paranoid

Guest
- Du meinst also wirklich, das ich von etwas Rede, von dem ich nichts verstehe. Da kann ich dir nur sagen:
- B&W habe ich mir nicht gekauft, da es meiner Meinung nach nicht sonderlich viel zu bieten hat. Die Macher von Anno 1602 haben mit ihrem Spiel einen Riesenerfolg gehabt. Und wer wusste das vorher? PCGames ! Es ist absolut klar, das kein anderes Spiel eine Chance hat, da es bei Anno 1503 auf nicht um die Grafik oder ähnliches geht, sondern um die Spielatmosphäre. Und meinst du, das man Jahrelang braucht um einen Aufguss zu bereiten? Bist du vieleicht etwas ängstlich, weil Die Siedler fortsetzungen immer blos kleine neuerungen hatten und deshalb auch schon 4 Spiele erscheinen konnten?
- Du wirst schon noch sehen wie das Endet mit Anno 1503. Ich spreche nicht aus Begeisterung über das Spiel, sondern weil ich mich eben etwas besser auskenne als du
---------------------------------------------------------------------------

LOL...sorry, aber wie kannst du die Qualität von Port Royale beurteilen? Hast du das Spiel live gesehen? Wohl kaum. Insofern kannst du wohl kaum sagen, dass das eine Spiel dem anderen von der Qualität überlegen sein wird.
Und so wie du redest, hört es sich wirklich an wie zum Release von Black & White, als jeder Fan sich auf den Schlips getreten fühlte, nur wenn ein negatives Wort über das Spiel irgendwo stand.
Klar war Anno 1602 ein gutes Spiel, aber die Frage ob Anno 1503 den Erwartungen gerecht werden kann, wird sich wohl erst beantworten lassen, wenn das Spiel erschienen ist.

Ach, aber ich vergaß, du hast ja mehr Ahnung als alle anderen, und kennst dich besser aus :). Zudem ist die Erde eine Scheibe und alles um uns herum ist gar nicht die Wirklichkeit, sondern nur eine Computersimulation von bösen Außerirdischen die unsere Frauen entführen wollen :).

Paranoid
 
TE
J

J21

Guest
- - Du meinst also wirklich, das ich von etwas Rede, von dem ich nichts verstehe. Da kann ich dir nur sagen:
- - B&W habe ich mir nicht gekauft, da es meiner Meinung nach nicht sonderlich viel zu bieten hat. Die Macher von Anno 1602 haben mit ihrem Spiel einen Riesenerfolg gehabt. Und wer wusste das vorher? PCGames ! Es ist absolut klar, das kein anderes Spiel eine Chance hat, da es bei Anno 1503 auf nicht um die Grafik oder ähnliches geht, sondern um die Spielatmosphäre. Und meinst du, das man Jahrelang braucht um einen Aufguss zu bereiten? Bist du vieleicht etwas ängstlich, weil Die Siedler fortsetzungen immer blos kleine neuerungen hatten und deshalb auch schon 4 Spiele erscheinen konnten?
- - Du wirst schon noch sehen wie das Endet mit Anno 1503. Ich spreche nicht aus Begeisterung über das Spiel, sondern weil ich mich eben etwas besser auskenne als du
- ---------------------------------------------------------------------------
-
- LOL...sorry, aber wie kannst du die Qualität von Port Royale beurteilen? Hast du das Spiel live gesehen? Wohl kaum. Insofern kannst du wohl kaum sagen, dass das eine Spiel dem anderen von der Qualität überlegen sein wird.
- Und so wie du redest, hört es sich wirklich an wie zum Release von Black & White, als jeder Fan sich auf den Schlips getreten fühlte, nur wenn ein negatives Wort über das Spiel irgendwo stand.
- Klar war Anno 1602 ein gutes Spiel, aber die Frage ob Anno 1503 den Erwartungen gerecht werden kann, wird sich wohl erst beantworten lassen, wenn das Spiel erschienen ist.
-
- Ach, aber ich vergaß, du hast ja mehr Ahnung als alle anderen, und kennst dich besser aus :). Zudem ist die Erde eine Scheibe und alles um uns herum ist gar nicht die Wirklichkeit, sondern nur eine Computersimulation von bösen Außerirdischen die unsere Frauen entführen wollen :).
-
- Paranoid


Das ich mich (in diesem Fall) besser auskenne stimmt wirklich. Ich habe kontakte
 
TE
X

XsimonX

Guest
jaja, ein paar total verpeilte gamer machen sich in der scheinbaren anonymität des internets wieder zu ihren traumfiguren, ihr seid echt nichts anderes als keyboardhelden, aber vielleicht sollte ich vorsichtiger sein, denn huuuiii, du hast ja kontakte, nen toller typ bist du, geh mal wieder in die sonne, das tut dir vielleicht gut
 
TE
P

Paranoid

Guest
- jaja, ein paar total verpeilte gamer machen sich in der scheinbaren anonymität des internets wieder zu ihren traumfiguren, ihr seid echt nichts anderes als keyboardhelden, aber vielleicht sollte ich vorsichtiger sein, denn huuuiii, du hast ja kontakte, nen toller typ bist du, geh mal wieder in die sonne, das tut dir vielleicht gut

:) Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Wahrscheinlich kommt er aber gleich mit "der Freund eines Freundes hat einen Kanarienvogel, den er aus einer Zoohandlung hat, in der auch der Cousin des Bruders eines Programmierers von Max seinen Hamster gekauft hat" :).
Sorry...musste ich mir geben.

Paranoid
 
TE
J

J21

Guest
- - jaja, ein paar total verpeilte gamer machen sich in der scheinbaren anonymität des internets wieder zu ihren traumfiguren, ihr seid echt nichts anderes als keyboardhelden, aber vielleicht sollte ich vorsichtiger sein, denn huuuiii, du hast ja kontakte, nen toller typ bist du, geh mal wieder in die sonne, das tut dir vielleicht gut
-
- :) Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Wahrscheinlich kommt er aber gleich mit "der Freund eines Freundes hat einen Kanarienvogel, den er aus einer Zoohandlung hat, in der auch der Cousin des Bruders eines Programmierers von Max seinen Hamster gekauft hat" :).
- Sorry...musste ich mir geben.
-
- Paranoid


Hahaha,
außer Beleidigungen nichts auf Lager?
Ob du´s mir glaubst oder nicht, ich habe Kontakte
 

Spassbremse

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.07.2001
Beiträge
15.390
Reaktionspunkte
5.799
*autsch*

Bitteschön, welche "Kontakte" verraten einem, welcher Titel ein Erfolg wird oder nicht? Elvis' Geist? Madame Bovari + Kristallkugel? Grüne Zauberwichtel?
Anno 1503 wirkt vielversprechend und wird wahrscheinlich ein Hit, das Gleiche gilt für Port Royale; allerdings hat Anno wohl die größere Fangemeinde...abgesehen davon ist es doch ziemlich vorpubertär, diese "Äpfel und Birnen"-Vergleiche.

Mit gewaltigem Schmunzeln,
Eure Spassbremse
 
TE
Z

Zaphod_Beeblebrox

Guest
Heute auf Gamesweb.com :

"Immer mehr Informationen sickern zum inoffiziellen 'Patrizier 2'-Nachfolger 'Port Royale' durch. Dieses Mal beschert uns Ascaron einen Überblick über die vielfältigen Missionen, die es im Aufbau-, Handels-, Echtzeit-Strategiespiel zu durchspielen gilt.

So wird es in den etwa 100 Missionen Begegnungen mit allen Arten von Piraten und Freibeutern geben und in den karibischen Städten, ganz nach 'Pirates'-Manier, Aufträge an Land zu ziehen geben. Dabei fungieren auch die Gouverneure oder Kneipenbesitzer als Auftraggeber.

Zum Beispiel werdet ihr einen adeligen Reisenden in einer verfeindeten Stadt abholen müssen, um ihn dann unbeschadet in die Zielstadt seiner Wahl zu transportieren, oder euch wird eine geheime Nachricht über den aktuellen Standort der Schatzflotte zugespielt. Ihr könnt dann selbst entscheiden, ob eure Kapitäne und Schiffe dieser gewaltigen Armada gewachsen sind.

Noch gefährlicher wird es allerdings, wenn der Gouverneur z.B. wünscht, dass ihr einen Freibeuter kidnappen sollt, um ihn dann gegen Lösegeld abzuliefern. Hier seid ihr auf Hinweise und Tipps in den verschiedenen Städten angewiesen. Eine solche Mission ist sehr lukrativ, denn mit steigender Zufriedenheit des Gouverneurs werden die Aufträge zwar immer anspruchsvoller, aber die Belohnungen auch entsprechend höher.

Die verschiedensten Missionen, wie Piratennester ausheben, Schätze und Artefakte suchen, Seebestattungen in feindlichen Gewässern, eine Voodoo-Priesterin für die verrückte Tochter des Gouverneurs suchen, oder aber, eine feindliche Stadt aushungern und dann annektieren, sind nur einige wenige Beispiele des abenteuerlichen Teils von 'Port Royale'. Weitere Details wird uns Ascaron sicher schon in Kürze zuspielen."

Na wenn das mal nicht der Traum eines jeden Pirates-Fan wird.

Denn,
Zaphod8)B
 
Oben Unten