• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Max Payne 3

"10. Eine offene Welt "

Also doch ein GTA im Max Payne verschnitt! -.-

AW:

Vidaro am 16.06.2009 09:27 schrieb:
"10. Eine offene Welt "

Also doch ein GTA im Max Payne verschnitt! -.-
Gerade bei dem Punkt bin ich ja gespannt ob es Rockstar schafft die Story nicht in irgendwelchen zahlreichen, an sich interessanten aber dann halt eben storyirrelevanten Quests untergehen zu lassen oder den Spieler mit einer zu großen Spielwelt zu sehr mit Erkunden beschäftigt.

Open World verhindert ja nicht unbedingt eine gute Story, aber packendes flottes Storytelling wie bei den Vorgängern kann man damit einfach kaum mehr erwarten.

AW:

Rockstar weiss schon wat sie machen! deswegen mache ich mir um MAX PAYNE gar keinen Kopf. das spiel wird indiziert und dafür aber auch arschgeil^^ macht weiter so ROCKI

AW:

biohazard9487 am 16.06.2009 09:48 schrieb:
Rockstar weiss schon wat sie machen! deswegen mache ich mir um MAX PAYNE gar keinen Kopf. das spiel wird indiziert und dafür aber auch arschgeil^^ macht weiter so ROCKI
Ah ja. %-)

Ich schließ mich da einfach mal crackajack an, Rockstar macht zwar gute Spiele aber Open-World bei einer Serie, die als 'Spiel-Noir' bekannt geworden ist?

Da hab ich meine Zweifel. :-|

Ich hab kein Problem mit dem neuen Aussehen, weil es meiner Meinung nach viel zu früh ist sich über das Charakterdesign Gedanken zu machen wenn man überhaupt nichts vom Spiel selber weiß.

Ich bin mal auf die ersten Storytrailer gespannt ... :top:

Übrigens, schön von der PCG die 10 Fakten nicht auf 10 Seiten inkl. zwei Weiterer für die Meinungen zu 'verteilen'.

So macht das Lesen weitaus mehr Spass! :top:

AW:

Ich möchte etwas zu bedenken geben:
Alle, die sagen, dass Rockstar schon weiß, was sie tun, möchte ich darauf hinweisen, dass Rockstar eben nicht Rockstar ist.

Die Leute von "Rockstar North" sind eben NICHT an Max Payne 3 beteilgt, sondern "Rockstar Vancouver". Ich hab versucht, mich über dieses Studio schlau zu machen, aber nicht sehr berauschende Referrenzen gesehen.

Somit ist keinesfalls sicher, dass Max Payne 3 ein guter Kandidat für einen "Blindkauf" wird.

AW:

MikeC am 16.06.2009 10:10 schrieb:
Ich hab versucht, mich über dieses Studio schlau zu machen, aber nicht sehr berauschende Referrenzen gesehen.

Wiki meint:

Rockstar Vancouver

Gegründet im Mai 1998 als Barking Dog Studios in Vancouver, British Columbia, Kanada, wurde das Studio im August 2002 von Take 2 akquiriert und umbenannt.

Einen Namen konnte sich das Studio mit Homeworld: Cataclysm für Sierra, der Half-Life-Mod Counter-Strike Beta 5 für Valve und Global Operations für Crave Entertainment und Electronic Arts machen. Seit der Übernahme durch Take 2 im Jahr 2002 arbeitete das Team an einem Projekt mit „militärischem Hintergrund“. Dieser Ankündigung folgte im Oktober 2006, nach einigen Verschiebungen wegen des kontroversen Inhaltes, das Spiel Canis Canem Edit (Bully), ohne jedoch zu spezifizieren, ob es sich dabei um dieses Projekt handele, was wegen der Spielumgebung in CCE allerdings unwahrscheinlich ist.

Also CS Beta 5, Homeworld & Bully sind gute Spiele, wenn nicht sogar sehr gute Spiele.
Global Operations kenn ich nicht, d.h. da will ich keine Meinung drüber verlieren.

AW:

Ich lass mich da einfach mal überraschen was daraus wird, wird es gut, wird es gekauft, wird es nicht gut, wird es nicht gekauft, hört sich doch ganz einfach an, oder etwa nicht ?

So ein großer Max Payne fan war ich sowiso nie, das mir jetzt die tränen kullern würden, wenn am ende ein veränderter Max in einer neuen umgebung nicht mehr das spielefeeling aufbringen kann wie in den vorgängern.

Na mal schauen was am ende dabei rauskommt, abwarten und Tee(bier) trinken. :-D

AW:

Rabowke am 16.06.2009 10:18 schrieb:
Ich hab versucht, mich über dieses Studio schlau zu machen, aber nicht sehr berauschende Referrenzen gesehen.

Wiki meint:

Rockstar Vancouver

Gegründet im Mai 1998 als Barking Dog Studios in Vancouver, British Columbia, Kanada, wurde das Studio im August 2002 von Take 2 akquiriert und umbenannt.

Einen Namen konnte sich das Studio mit Homeworld: Cataclysm für Sierra, der Half-Life-Mod Counter-Strike Beta 5 für Valve und Global Operations für Crave Entertainment und Electronic Arts machen. Seit der Übernahme durch Take 2 im Jahr 2002 arbeitete das Team an einem Projekt mit „militärischem Hintergrund“. Dieser Ankündigung folgte im Oktober 2006, nach einigen Verschiebungen wegen des kontroversen Inhaltes, das Spiel Canis Canem Edit (Bully), ohne jedoch zu spezifizieren, ob es sich dabei um dieses Projekt handele, was wegen der Spielumgebung in CCE allerdings unwahrscheinlich ist.

Also CS Beta 5, Homeworld & Bully sind gute Spiele, wenn nicht sogar sehr gute Spiele.
Global Operations kenn ich nicht, d.h. da will ich keine Meinung drüber verlieren.

Da hab ich auch nachgeguckt. Und wie du meintest, es sind gute Spiele (wobei ich dachte, dass CS eine Mod der Community war). Aber es sind halt keine Meisterwerke wie die Games von Rockstar North oder die Max Payne Serie von Remedy. Und ihr letztes Projekt, Global Operations war alles andere als ein "sehr gutes" Spiel.

AW:

Das einzige was das Spiel mit Max Payne verbindet ist der Name. Ähnlich wie bei Far Cry 2. Ich geh dementsprechend mit sehr geringen Erwartungen ran, aber ich lass mich auch gern überraschen.

Immer wenn ich einen Artikel über Max Payne 3 öffne bin ich für einen Moment verwirrt, wenn mich dieses neue Aussehen anspringt. Ich denke bei so etwas eher an Splinter Cell o.ä.!
Für mich ist das Spiel zur Zeit ein ganz interessantes Spiel, aber kein Max Payne. Außerdem vermisse ich irgendwie Mona. :-P

AW:

MikeC am 16.06.2009 10:22 schrieb:
Rabowke am 16.06.2009 10:18 schrieb:

Da hab ich auch nachgeguckt. Und wie du meintest, es sind gute Spiele (wobei ich dachte, dass CS eine Mod der Community war). Aber es sind halt keine Meisterwerke wie die Games von Rockstar North oder die Max Payne Serie von Remedy. Und ihr letztes Projekt, Global Operations war alles andere als ein "sehr gutes" Spiel.

die barking dogs studios wurden damals als professionelles team von valve angeheuert um die modder von cs zu unterstützen, am bekanntesten sollten train und backyard sein, diese beiden maps sind direkt von bd (sieht man auch am hundlogo in den maps)

global operations war vom gameplay her wirklich nicht schlecht, der sound war top, an der grafik/performance hat es etwas geharpert - weil die lithtech eninge benutzt wurde

bully ist ein grandioses spiel, ok anhand dem gameplay, dem design der minispiele etc kann man keine prognose für max payne 3 machen - aber die zwischensequenzen, das storytelling, die ausarbeitung der figuren - das sind alles aspekte die wirklich gelungen sind und die auch bei max payne 3 hoffnung aufkommen lassen, es wird vielleicht nicht dem flair von max payne 1-2 ganz entsprechen - aber man kann gutes setting, gute atmosphäre etc wirklich erwarten

AW:

Ich bin gespannt, wie sich das Szenario in die Geschichte von Max Payne einfügt, ich bin da im Moment noch skeptisch. Bis jetzt hört es sich an wie Denzel Washington in Man on Fire und das passt einfach nicht in das Max Payne Universum.

Ich hoffe es wird etwas anderes als reiches Familienmitglied wird entführt und muss befreit werden. Max Payne sollte aufgrund der Vorgeschichte eigentlich das Finale sein (was ich aber nicht glaube, da es der erste Teil unter Rockstar ist und somit sicher nicht der letzte).

Outfit und Open World sagen mir auch nicht zu.

Mal schauen was daraus wird.

Lyon am 16.06.2009 10:50 schrieb:
Immer wenn ich einen Artikel über Max Payne 3 öffne bin ich für einen Moment verwirrt, wenn mich dieses neue Aussehen anspringt. Ich denke bei so etwas eher an Splinter Cell o.ä.!
Für mich ist das Spiel zur Zeit ein ganz interessantes Spiel, aber kein Max Payne. Außerdem vermisse ich irgendwie Mona. :-P

Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich behaupte die ist im letzten Teil gestorben. ;)

starhorst am 16.06.2009 11:14 schrieb:

Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich behaupte die ist im letzten Teil gestorben. ;)

ähm nein, nicht unbedingt. ;-)

Ja schon... Aber nur in EINEM der zwei Enden. ;-)

Fightin4Evil am 16.06.2009 11:19 schrieb:

Ja schon... Aber nur in EINEM der zwei Enden. ;-)

Ach mist hier, ich weiß doch auch nicht mehr...wisst ihr wie lange das her ist? :P

Zurück