• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Max Payne 3

DIe Begründungen warum er so aussieht, wie er aussieht, sind ja nicht uninteressant, allerdings sieht ein, vom Leben gezeichneter Daueralkoholiker mit dieser Vergangenheit nicht aus wie ein Verschnitt aus Bruce Willis und George Clooney. "Ich war am Ende, hab ich mich fast zu Tode gesoffen, aber trotzdem Muskeln aus Stahl und einen Kleidungsstil den jeder Actionheld trägt". Das ist lächerlich. So darf er meiner Meinung nach nicht bleiben. Und auch eine rauhe Stimme würde alles zerstören. Ich hasse Rockstar dafür das sie aus Max Payne versuchen ein GTA zu machen. GTA ist grandios, aber Max sollte niemals in diese Richtung gedrückt werden.

Um den Charakter zu retten, könnte man ihm gegrautes ungepflegtes Haar verpassen, Muskeln minimieren und andere Klamotten geben. Wo ist der Gottverdammte Mantel? Und eine andere Stimme zu geben halte ich für Blödsinn. Der alte Synchronsprecher muss her, denn ich bin mir sicher, er würde den Alterungsprozess glaubhaft imitieren.

Bio-Hazzard am 16.06.2009 11:48 schrieb:
DIe Begründungen warum er so aussieht, wie er aussieht, sind ja nicht uninteressant, allerdings sieht ein, vom Leben gezeichneter Daueralkoholiker mit dieser Vergangenheit nicht aus wie ein Verschnitt aus Bruce Willis und George Clooney. "Ich war am Ende, hab ich mich fast zu Tode gesoffen, aber trotzdem Muskeln aus Stahl und einen Kleidungsstil den jeder Actionheld trägt". Das ist lächerlich. So darf er meiner Meinung nach nicht bleiben. Und auch eine rauhe Stimme würde alles zerstören. Ich hasse Rockstar dafür das sie aus Max Payne versuchen ein GTA zu machen. GTA ist grandios, aber Max sollte niemals in diese Richtung gedrückt werden.

Um den Charakter zu retten, könnte man ihm gegrautes ungepflegtes Haar verpassen, Muskeln minimieren und andere Klamotten geben. Wo ist der Gottverdammte Mantel? Und eine andere Stimme zu geben halte ich für Blödsinn. Der alte Synchronsprecher muss her, denn ich bin mir sicher, er würde den Alterungsprozess glaubhaft imitieren.

Naja der Mantel, bei der Wärme die dort herscht? ;) Aber bei vielen Punkte haste schon Recht. Aber ob hier ein GTA gemacht wird bezweifel ich. Ich glaub kaum das man Autos klauen und durch die Stadt fahren kann. Davon abgesehen, macht ein GTA auch noch mehr aus als ne Open World Stadt und Autos klauen.
Das aus MP ein Hollywood Actionheld gemacht wird ist aber echt erbärmlich und sowas von nicht MP-Typisch. Da muss ich dir echt Recht geben, das stinkt mir auch bissl.

System am 16.06.2009 09:27 schrieb:
Max Payne ist gealtert und hat eine harte Alkoholphase hinter sich. Auch seine Stimme hat sehr gelitten und hört sich entsprechend rau und düster an. Die altbekannte Stimme von James McCaffrey aus den vorherigen Teilen passt somit nicht mehr zu dem neuen Max. Ergo castet Rockstar nun nach der passenden Stimmbesetzung.
Man kann sich auch Sachen schön reden. %-) Wie würdet ihr denn die Stimme von Teil 1 und 2 charakterisieren?

Bei Teil 1 und 2 wurde zwar das Gesicht von Max Payne geändert, aber das allgemeine Aussehen und vor allem die Stimme ist gleich geblieben. Jetzt ändert man das allgemeine Aussehen, was sich noch durch eine Story erklären ließe, und zusätzlich noch die Stimme. Das könnte böse nach hinten los gehen. Wieso sollte seine original Stimme plötzlich nicht mehr passen, es ist doch einfach seine Stimme?

Ich finde, dass der Open-World-Ansatz einfach nicht zu MP passt. Teil 1 und 2 mögen ja sehr linear gewesen sein, aber meiner Meinung nach war das trotzdem sehr gelungen, da man dadurch eine sehr dichte Handlung erzählen konnte.
Bei einem Open-World-Spiel ist es imho deutlich schwerer eine durchgängige, dichte Handlung zu transportieren, da durch die Möglichkeit alles zu erkunden storytechnischer Leerlauf aufkommt.
MP 1 und 2 waren meiner Meinung nach recht dicht an einem Film dran. Es gab eine klare Linie, der man durch die Geschichte folgte und vor der man nicht abweichen konnte. Das hat imho sehr zur einzigartigen Atmosphäre des Spiels beigetragen.

Irgendwelche Quests zu erfüllen passt einfach nicht zu MP, da kann ich mir kaum vorstellen, wie man da die Spannung hochhalten will.

Und Sao Paulo ist imho immer noch unpassend. Ich verstehe nicht, wieso man MP unbedingt dahin verpflanzen musste.
Vermutlich weil sich die Recherchen für das Spiel so mit einem Urlaub an der Copa Cabana verbinden lassen. :-D
Mir persönliche hätte ein Stadt mit einem "düstereren" Setting besser gefallen. In einem anderen Thread hatte ich erwähnt, dass Chicago mein Favorit gewesen wäre.

Vermutlich wird das wohl ein GTA: Payne werden, bei dem der Charakter Max Payne wohl eher an Niko Bellic oder Tommy Vercetti angelehnt sein wird, denn an Max Payne himself.

Birdy84 am 16.06.2009 12:00 schrieb:
Wieso sollte seine original Stimme plötzlich nicht mehr passen, es ist doch einfach seine Stimme?
Weil mit dem "Background", die Max Payne im dritten Teil besitzt, seine normale Stimme einfach nicht passt. Sie klingt einfach nicht 'geschunden' genug. ;-)

Das Spiel wird bestimmt gut, vielleicht sogar sehr gut, aber es wird definitv kein Max Payne!

AW:

Vidaro am 16.06.2009 09:27 schrieb:
"10. Eine offene Welt "

Also doch ein GTA im Max Payne verschnitt! -.-

der punkt ist doch kein fakt nur weil pcgames schreibt "Eine lineare Welt ist bei einem Rockstar-Spiel kaum vorstellbar."

bully, manhunt, the warrior, red dead revolver haben alle ein merklich lineareren verlauf als die gta spiele...

AW:

Der Fall ist doch ganz klar:
Es steht zwar Max Payne drauf, es ist aber kein Max Payne drin.

Es ist eine völlig neuer Charakter mit neuem Aussehen, neuer Stimme, neuem Verhalten, neuen Fähigkeiten. Einzig seine Vergangenheit erinnert etwas an Max Payne - vielleicht hat er Max auch nur in einer Bar kennengelernt und macht ihn jetzt nach.

Für mich ist die Story kurz zusammengefasst:
Ein Alkoholabhängiger Penner hat sein Leben satt, trampt nach Brasilien, sucht sich einen Job und erlebt halt ein paar Geschichten.

Vielleicht wird das Spiel gut, vielleicht aber auch nicht, aber auf jeden Fall ist eis kein Max Payne mehr, da kann auf der Schachtel stehen was will.

AW:

Jau....was soll ich sagen.

2009 ist das jahr der sequel entäuschungen auf dem PC :>

L4D2 sowie max payne 3 sind imo das letzte das ich in der form erwartet haette...

naja bei beiden titeln hilft nur eins: abwarten..

warscheinlich werden beide spiele klasse^^

Rabowke am 16.06.2009 12:23 schrieb:
Birdy84 am 16.06.2009 12:00 schrieb:
Wieso sollte seine original Stimme plötzlich nicht mehr passen, es ist doch einfach seine Stimme?
Weil mit dem "Background", die Max Payne im dritten Teil besitzt, seine normale Stimme einfach nicht passt. Sie klingt einfach nicht 'geschunden' genug. ;-)
Magst du recht haben, mal sehen was da für ne Altherrenstimme bei rum kommt. :finger:

AW:

der-jan am 16.06.2009 12:55 schrieb:
bully, manhunt, the warrior, red dead revolver haben alle ein merklich lineareren verlauf als die gta spiele...

Ja genau, aber dafür sind alle Müll! Rockstar kann einfach nur GTA gut und sonst nichts.... Max Payne 3 wird für mich nichts, weil Remedy nicht mehr mitmacht. Hatte mich nochmal auf ein ordentliches Spiel aus früheren Zeiten gefreut, aber als ich die Artworks gesehen hab, hats mir schon nicht mehr gefallen....

mfG

AW:

der unbodybuildermäßige max mit ohne narben hat wesentlich besser gewirkt. Ich glaube es wird einem schwer fallen sich mit dem anzufreunden, wenn man die vorhergehenden teile gespielt hat. Irgendwie fehlt auch der düstere touch. Max Payne oder lederjacke und haare ist einfach nicht der alte. Da hilft auch keine "er hat viel getrunken" story - das dürfte seinen muskelzuwachs auch nicht erklären. Ist wirklich ein bischen fremdartig was rockstar da fabriziert. Man sollte solche Games die einen wirklichen kult-status dank des hauptcharakters und der geschichte haben nicht in fremde hände geben...

AW:

Au Weija...das werden sich wohl viele gedacht haben, nachdem die Info erstmals hier zu lesen (bzw. die Screens zu sehen) war(en).

Ähnlich ering es auch mir, ich habe die ersten 2 Teile wirklich gern gespielt und auch nach Jahren immer wieder mal rausgekramt um ein wenig in das düstere Setting einzutauchen.

Das was hier zu sehen und zu lesen ist hat auch meiner Meinung nach wirklich nichts mehr mit Max Payne zu tun :(

Durchaus möglich, dass das Spiel gut wird, allerdings trägt es dann - für mich zumindest - den falschen Namen. Dass die Kuh gemolken werden will, ist mir schon klar, aber dass das nicht das 1. Mal schief gehen würde, wissen wir ja mittlerweile.

Für mich klingt das Ganze nach einem "Die hard 5" :D Nichts gegen Willis, ich würd sicher auch den 5. noch gucken, aber das Ding als Max Payne 3 anpreisen zu wollen find ich nicht fein.

Ich für mich werde mir den 3. "Teil" sicher nicht holen, sondern greif einmal mehr auf die ersten beiden zurück und geniesse.

AW:

Nicht zu fassen was die für einen Müll produzieren.
Wieso gibt es keinen Denkmalschutz für Spiele...?

AW:

ViktorVal am 17.06.2009 10:54 schrieb:
Nicht zu fassen was die für einen Müll produzieren.
Wieso gibt es keinen Denkmalschutz für Spiele...?
:-o :confused:

Weil es schwachsinnig wäre Spiele unter 'Denkmalschutz' zu stellen? :ugly:
Wenn dir Max Payne 3 nicht zusagt, kauf es nicht und behalt MP1 & MP2 in guter Erinnerung, wieso du aber bereits jetzt von 'Müll' reden kannst, bleibt wohl dein Geheimnis.

Oder gibts Gameplay Videos? Story Trailer? Demo? Leak der E3 Beta (?)?

Nein?

Komisch, wie kommst du dann zu deiner Beurteilung das es sich hierbei um Schrott bzw. Müll handelt? :rolleyes:

AW:

Rabowke am 17.06.2009 11:04 schrieb:
Weil es schwachsinnig wäre Spiele unter 'Denkmalschutz' zu stellen? :ugly:

Justier mal deinen Humordetektor nach :ugly:
Wenn dir Max Payne 3 nicht zusagt, kauf es nicht und behalt MP1 & MP2 in guter Erinnerung, wieso du aber bereits jetzt von 'Müll' reden kannst, bleibt wohl dein Geheimnis.

Ganz und gar nicht, ich weihe dich ein:

Wenn Rockstar ein Spiel produzieren will, dass sich "Max Payne 3" nennt, dann will ich auch Max Payne 3 bekommen. Das bedeutet düstere Atmosphäre, dunkle Straßenschluchten, einen leicht psychedelischen Einschlag und Comics im Max-Payne-Schneegestöber-Look.

Was hier geboten wird ist ein Muskelprotz-Max ohne Lederjacke, der im Feinrippunterhemd in einer Palmen-Sonne-Urlaub-Stadt als Security jobbt, und das in GTA4 Grafik, falls die bisherigen Artworks nicht komplett in die Hose gegangen sind.

Gibt man dem Spiel einen beliebigen Namen, könnte es klasse werden. Nennt man das dann aber Max Payne, ist es MÜLL.

AW:

Hallo beisammen^^
Herrn Thöing's "Meinung" kommt mir ein wenig spanisch(im Falle von MP3 portugiesisch) vor. Kann es sein dass diese aufgesetzt ist? ^^
;-) Kann mir vorstellen dass der große Verlag ein wenig Angst bekommen hat wegen der ausschweifenden freien Meinungsäußerung. "Schlechte Presse-kein Support" naja.. möchte nicht weiter darauf herumreiten. Es liest sich einfach nur wenig mitreißend ;-)

BTT: Gute Vorsätze schön und gut, aber Max ist ne Marke... die wird hiermit zerstört.

A(way)F(rom)T(opic):Bin mal gespannt in welchem Max-goes-Brazil-Teil wir seine Schuhe etc Tunen dürfen*an EA denk*.
Vllt haben wir ja auch irgendwann die Möglichkeit mit Max auf Shoppingtour zu gehen*Rockstar*... whatever. Hehe Mailand (Max-goes-Italy) wäre demnach ne tolle neue Location... ich sollte Autor bei Rockstar werden..*hrhr*.. dort(Mailand, nicht Rockstar^^) gibts immerhin italienische Pizza und ein wenig Mafia. Kalt ist es auch... wie passend... wow und im Winter Schnee, somit back to the roots. Irgendwann schließt sich dann immerhin das ganze wieder mit der NewYorker Italo-Mafia.. vllt geht Max dann in Teil 10 in Ruhestand...
Ruhe in Frieden mein alter Held ^^

BTT: Bitte überrascht mich mit ner großen Story und stimmt mich um. Ich bin neuem, bei GUTEM alten ist das schwer, zwar nicht abgeneigt... aber es sollte schon noch ein gewisses Niveau halten. Ich stehe nicht auf Melodramatik.. aber Max lag mir immer am Herzen ^^
Wem es ebenso geht wird sicherlich verstehen was ich nun schreibe ;-)
Late Goodbye... Mr.Payne

Für die unwissenden, "Late Goodbye" ist das Lied im Abspann von MP2 bzw das des Hausmeisters im brennenden Haus das er gerade singt ;-)
Ein wenig Nerdy, i know...

AW:

also wenn alle, die, die jetzt so auf die barrikaden gehen und max payne 2 quasi als heiligtum und institution ansehen, das ding damals auch gekauft hätten...dann gäb es bestimmt diese veränderungen nicht

max payne hatte erfolg, max payne 2 wurde zwar von den testern gefeiert, hatte aber eben nicht den verkaufserfolg - von daher sind veränderungen bei einer kommenden fortsetzungen nur logisch

ich find es ok, wenn leute sagen, daß ihnen max payne 3 mit den vorgenommenen veränderungen nicht zusagt, aber es ist kleinkariert rumzumeckern, dass kein max payne 3 "in ihrem sinne" entwickelt wird - dazu gibt es anbetracht der max payne 2 zahlen wenig anreiz

es wird auch keine "marke zerstört" wenn man was verändert, marken werden bzw sind zerstört, wenn der name keine zugkraft mehr hat - es ist egal was unter der marke angeboten wird - wird das produkt gut verkauft dann hat die marke bestand

AW:

der-jan am 19.06.2009 07:41 schrieb:
also wenn alle, die, die jetzt so auf die barrikaden gehen und max payne 2 quasi als heiligtum und institution ansehen, das ding damals auch gekauft hätten...dann gäb es bestimmt diese veränderungen nicht
Ich hab's einmal gekauft, mehr Einfluss habe ich leider nicht. :-(

Vielleicht war ja schon bei Teil 2 die gravierende Änderung des Äußeren der Grund für den Misserfolg. Teil 3 wird demnach ein absoluter Ladenhüter.^^

AW:

crackajack am 19.06.2009 09:32 schrieb:
der-jan am 19.06.2009 07:41 schrieb:
Ich hab's einmal gekauft, mehr Einfluss habe ich leider nicht. :-(

Vielleicht war ja schon bei Teil 2 die gravierende Änderung des Äußeren der Grund für den Misserfolg. Teil 3 wird demnach ein absoluter Ladenhüter.^^
Ich hab beide Teile gemocht und gekauft. Kann mir nicht vorstellen, warum der zweite so gemieden wurde. :-o

Zurück