• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Max Payne 3

AW:

nikiburstr8x am 19.06.2009 10:02 schrieb:
Ich hab beide Teile gemocht und gekauft. Kann mir nicht vorstellen, warum der zweite so gemieden wurde. :-o
Einige Actionfans legen vielleicht keinen Wert auf die Story. Die hatten ihren Spass mit Teil 1, Teil 2 gab ihnen jedoch nichts neues. Außer Physik.
"Echte" Payne-fans sind eventuell gar nicht so viele.

AW:

crackajack am 19.06.2009 10:29 schrieb:
nikiburstr8x am 19.06.2009 10:02 schrieb:
Ich hab beide Teile gemocht und gekauft. Kann mir nicht vorstellen, warum der zweite so gemieden wurde. :-o
Einige Actionfans legen vielleicht keinen Wert auf die Story.
Die dürften mit dem Rockstar-Payne wohl genau das bekommen, was sie wollen.

:-|

only time will tell ...

AW:

crackajack am 19.06.2009 09:32 schrieb:
Vielleicht war ja schon bei Teil 2 die gravierende Änderung des Äußeren der Grund für den Misserfolg.
Oder die nicht erfolgte Veränderung im Gameplay gepaart mit einer aufgesetzten und eigentlich unbedeutenden Geschichte gab den Ausschlag zum "Boykott" vieler Spieler. Spielerisch gab es nur Ragdoll als Neuerung, inhaltlich eigentlich sprichwörtlich einen Sumpf aus Verrat, Intrigen und gebrochenen Figuren, die einfach nur "weich" und "bemitleidenswert" wirkten - darunter leider auch Payne. Der "Hero-Faktor" aus Teil 1fehlte völlig. DA wusste jeder, WARUM Payne kämpft. Rache ist ein verständliches Motiv. Im zweiten Teil war die Sache schon schwammiger. Liebesgeschichte, aufgewärmte Figuren, kein "Hassfeind". Alles plätscherte vor sich hin - halt wie in einer Pflichtfortsetzung ohne neue Impulse. Max Payne 2 war deshalb natürlich KEIN schlechtes Spiel (habe es ja selbst 2x gekauft), aber irgendwie empfand ich es im Vergleich zu Teil 1 nachträglich dann doch in allen relevanten Spielbereichen schwächer.

Erschwerend kam damals hinzu, dass Payne 2 quasi keine PR hatte. Besonders weil Spiele wie Doom 3 und Half Life 2 dominierten, bzw. die Skandale um diese Spiele.

Regards, eX!

AW:

eX2tremiousU am 19.06.2009 11:40 schrieb:
Max Payne 2 war deshalb natürlich KEIN schlechtes Spiel (habe es ja selbst 2x gekauft), aber irgendwie empfand ich es im Vergleich zu Teil 1 nachträglich dann doch in allen relevanten Spielbereichen schwächer.
Ich war vollauf zufrieden mit dem zweiten Teil =)
Sicherlich haben es Fortsetzungen schwieriger, wenn man unbedingt auf spielerische Innovationen pocht, aber schau dir nur mal die Sims 3 an: Es gab ein leichtes Grafikupdate und Detailverbesserungen, mehr benötigen Sims-Fans nicht, um das Spiel zu kaufen, man ist seinem Grundprinzip treu geblieben, hat nur hier und da etwas verändert. Man hat nicht den kompletten Charakter des Spiels über Bord gehen lassen, so das sich alteingesessene Fans verprellt fühlen und womöglich auf den Kauf verzichtet hätten.

So kann es eben auch funktionieren. =)

AW:

Hm naja ich sag mal soviel...1 Teil Max Payne. Hatt die recht psychotrische und unnormale Metropole von NY City widergespiegelt. Fand den ersten einfach krank und gestört... natürlich im guten sinne, hatt mir besonders gefallen :D
2ter Teil etwas feinfühliger...wahrscheinlich sah man jetzt das etwas weich geklopfte aber harte Gesicht von Max. Hatt mir auch sehr gefallen.
Ob aber der 3te gut wird? Ist extremst fraglich.
Ich will Rockstar ja nich mies machen aber... BOAH IHR HABTS VERSEMMELT MIT GTA 4 FÜR PC!!!!!
Story ging ja noch graaade so aber der Multiplay? Also bitte warum seit ihr nich wie bei San Andreas mit nem Fenster oder Hauptserver für RPG /DM / TDM / REVIERKAMPF zufrieden gewesen un nich so n wischi waschi kompliziertes zeug... un dann noch Addons (Lost & Damned - Story of Gay Tony) die nich für Pc rauskommen? Erst wenn das 25. Jahrhundert endlich erreicht ist? Verstehe.... -.-!!

UND DESWEGEN wegen diesem Flopp von dem Master GTA, glaube ICH das der 3te Teil von Max Payne... einen genauso gleichen Flopp ergibt!! Vielleicht aber nur vielleicht geht die Story Line noch gut aber ich weiß nich recht, glauben tu ich nich dran... Rockstar lässt sich langsam etwas gehn..keinen schimmer warum.
Open World Game? neues Gta 4?? neeeeiiiiin einfach ein neues Far Cry 2: Max Payne Edition.
Is mir sofort ins Hirn geschossen "Wird bestimmt wie Far Cry 2 mit etwas mehr Action" ,als ich die Idee für die Map gelesen hab.
Fürs Aussehn hab ich nix zu sagen ich würd auch so ein Bär werden wenn ich das erlebt hätte wie Max pheww.
Frau & Kind verloren, 2te Freundin, "Besten Freund" Vlad usw usf.
Un eigentlich war doch das NYPD "bombadiert" und sah nich so aus als würde es wieder aufgebaut werden, ergibt jetz ned sooo viel Sinn von wegen Max hat gekündigt? Eher entlassen hm? ^^ ... aber naja gut ich lass mich mal Überraschen, man soll ja den Tag nich vor dem Abend loben, nicht wahr?

AW:

Dass sich noch so viele für Max Payne 3 interessieren. Ich erwarte schlicht den Kopfschuss für die Serie.

Zurück