Das Problem, welches wir in Deutschland im Moment haben, ist einerseits das Problem der Demokratie "In der Demokratie bekommen alle, was einige wenige verdienen", und dass sich unsere Politiker im Prinzip nur in die eigene Tasche wirtschaften, ohne wirklich was gegen die Probleme in unserem Land zu tun.
Und das erstreckt sich leider nicht nur auf die Spitze (also Bundestag und so, aber die sind ja eh käuflich und Marionetten der Großunternehmen), sondern über fast alle Behörden.
Ich erinnere mich da an eine der letzten Monitorsendungen, wo eine interessante Reportage die Verhältnisse in den Behörden aufdeckten:
In der EU wurden Gesetze verabschiedet, die die Zuwanderung von Ungaren und anderen Menschen aus dieser Region einfacher machen sollen. ALLE EU-Länder streichen aber einen Passus, der besagt, dass diese Zuwanderer bei der Arbeitsvermittlung bevorzugt vermittelt werden sollen (allein das ist ja schon der Hammer, finde ich). Alle EU-Staaten streichen diesen Passus? Nein, ein hartnäckiges Land genau in der Mitte der EU streicht diesen Passus nicht (allen von euch sollte ja klar sein, dass ich Deutschland meine).
Jetzt natürlich die Frage an die Zuständigen Personen, warum dieser Passus nicht gestrichen wurde?
Die Antwort:
"Wir können uns doch nicht jedes Gesetz im einzelnen durchlesen!"
werden die nicht dafür bezahlt, Gesetze genau durchzulesen
Und so kommen mir auch die Parteiprogramme und der ganze Rest vor, denn egal, was da gesagt wird, es ist fast immer nur eine Bekämpfung der Symptome, und nicht der Ursachen (ich kann ja auch nicht in die Werkstatt fahren, wenn die Öllampe im Auto leuchtet, und der Mechaniker nimmt die Sicherung dieses Lämpchens heraus, und sagt: so, jetzt ist wieder alles in Ordnung).
Aber da wir ja immer noch ein "Schurkenimage" aus den 2 Weltkriegen haben (seltsam, dass die Amis das nicht haben, obwohl die auch keine so tolle Vergangenheit haben), werden wir immer wieder auf Gesuche von außen nachgeben (wenn man bedenkt, was wir für Gelder für die EU bereitstellen müssen, für Unterstützungsgelder und so, obwohl es unserer Wirtschaft ja nun erwiesener maßen schlecht geht, und die Engländer wesentlich weniger bezahlen müssen, obwohl es deren Wirtschaft gut geht!), und das wird uns auch weiterhin das Genick brechen.
Deutschland ist weiterhin auf Abwegen, und egal, welche Koalition sich bildet, oder es eine Neuwahl gibt (dann ist auch wieder rund 1 Milliarde Euro weg, so viel kostete die jetzige Wahl ungefähr).
MfG