• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Von Vista auf Windows7 umsteigen

die Upgrade Version ist nicht zum neuinstallieren geeignet ;)
musste ich soeben erfahren^^

man hat nur eine Möglichkeit einfach zu übertragen....
das stimmt nicht.
man kann sehr wohl eine neuinstallation tätigen, allerdings muss ein Windows installiert sein, dessen lizenz einen zum upgrade berechtigt. habe ich soeben ergooglet, anscheinend weiss man das jetzt definitiv.
:confused: hä?

klar, ich habe ein Vista drauf gehabt, beim Kauf von Vista stand "inkl Upgrade auf Win7"...jetzt habe ich die CD bekommen und es gab nur die möglichkeit mit Vista auf "jo hau druff" zu drücken.....

habe mein Vista mit dem Rechner bei Alternate gekauft.....mag sein das es eine Art OEM Verison ist (muss ich mal auf die Rechnung schauen^^) und es dort halt nur so geht....

Ich habe auch Vista 64 auf ner ca, 30 GB Partition und habe Win 7 Home Premium 64 durch die Vorbestellaktion erstanden.

Auf meinem C: sind wie gesagt 30 GB, ich nutze die Partition nur für Windows und Anwendungen (also keine Spiele oder Dokumente oder Bilder oder Videos oder so)

Bis jetzt reicht sie für Vista... aber relativ knapp.

Deswegen stellt sich mir die Frage wie groß der Größenunterschied zwischen Vista Home Premoim 64 und Win 7 Home Premium 64 ist.

Kann mir da jemand helfen?

Thx.

das ginge schon. aber ich würde eine grossere partition empfehlen. habe jetzt 80GB, das sollte locker reichen. unter Vista hatte ich deren 50 und es wurde mit der zeit knapp, obwohl ich die grössten benutzerordner ausgelagert hatte.

Zurück