• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Von CD Lesen...Aber wie?

her-cm-1

Anfänger/in
Mitglied seit
13.11.2003
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe folgendes Problem. ich wollte meinem kleinen Neffen WIN XP neu draufspielen. Eigentlich habe ich das schon unzählige male ohne Probleme bei mir am Rechner oder bei Kolegen gemacht.

Ich gehe immer so vor:

PC neu starten, ab ins BIOS rein und die BOOT Reihenfolge so umstellen das er den First Boot auf das CD/DVD Laufwerk hat, halt da wo die Win XP CD drin ist. Dies habe ich auch in dem Fall getan. Umgestellt CD schonmal rein, und im Bios die Boot Reihenfolge gespeichert.

Nach der Rechner dann hochfährt kommt dann unten beim Hochfahren der Schriftzug : Boot from CD, Press any Key (oder so ähnlich)......normal wäre dann, wenn ich was an der Tatatur drücke, das er dann von CD liest (Ihr kennt das wahrscheinlich was ich meine)...aber auf jeden Fall kann ich drücken was ich will....es passiert nix....nach 5 Sek. springt er wohl wieder auf die HDD und WIN XP fährt wieder ganz normal hoch......

....weiss jemand warum? Mache ich im Bios was falsch? Ich meine nicht...bei mir klappt es ja auch.....

lg
Chris
 
Ganz blöde Frage: Funktioniert das CD-ROM-Laufwerk noch?
Ich hatte vor rund 1 Monat auch große Probleme beim XP installieren und im Endeffekt lag es dann am Laufwerk; da kann man dann konfigurieren, bis man schwarz wird... :|
 
Hmm, wäre auch ne Möglichkeit:
Wird eine USB-Tastatur benutzt?
Dann muss wahrscheinlich der USB Keyboard support im BIOS aktiviert werden.
Ansonsten werden ja USB-Treiber erst mit Windows geladen.
Alternative: PS/2 Steckplatz am Mainboard verwenden.
 
tankmos am 02.06.2007 12:36 schrieb:
Hmm, wäre auch ne Möglichkeit:
Wird eine USB-Tastatur benutzt?
Dann muss wahrscheinlich der USB Keyboard support im BIOS aktiviert werden.
Ansonsten werden ja USB-Treiber erst mit Windows geladen.
Alternative: PS/2 Steckplatz am Mainboard verwenden.

Jo, ich würde auch auf das tippen. Mir passiert es auch öfters, dass die Tasta nich vom Bios erkannt wird, und sie erst funzt ,sobald Windows gebootet hat.
 
Ansonsten stell halt erstmal nur das CD-Laufwerk als Bootlaufwerk ein. Kannste später dann immmernoch wieder ändern.


Gruß Sgod
 
Ansoonsten...
Du hast sicher irgenwo ne Tasta mit PS2 rumliegen, versuchs mal damit.
 
d00mfreak am 03.06.2007 15:41 schrieb:
Ansoonsten...
Du hast sicher irgenwo ne Tasta mit PS2 rumliegen, versuchs mal damit.
Den Tastaturen liegt eh meist ein passender Adapter bei (USB > PS2).
 
Zurück