• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

VMWare Bluescreen nach Installation

MICHI123

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
4.067
Reaktionspunkte
52
Hi,
follgendes Problem mit VMWare: Ich versuche nach wie vor Mac auf meinem Rechner zum laufen zu kriegen, habe dazu jetzt VMWare mal ausprobiert weil das damit angeblich wunderbar funktionieren soll. So jetzt hab ich VMWare 7.1.4. mal installiert, und nachdem ich das System neustarte, lande ich nach dem Windows Ladebildschirm in einem Bluescreen und dann bootet der Rechner fast sofort neu. Dann hilft nurnoch das wiederherstellen mit einem Wiederherstellungspunkt...
Woran kann das liegen?
Gruß,
Michi
 
Klingt nach Problemen mit Treibern, die von VMWare installiert werden. Was genau steht denn im Bluescreen drin?
Es gibt übrigens ein tolles Programm, mit dem kann man sich den "crash dump" eines BS unter Windows anschauen, findest du hier: Blue screen of death (STOP error) information in dump files.

Ansonsten dürfte auch VMPlayer zum Erfolg führen ... jedenfalls hab ich mal MacOS zum Laufen gebracht, war aber nicht wirklich produktiv nutzbar.
 
Ei, noch jemand der mitten in der Nacht schon wach ist.

das steht da:
Dump File : 070611-31262-01.dmp
Crash Time : 06.07.2011 07:32:19
Bug Check String : DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Bug Check Code : 0x000000d1
Parameter 1 : 00000000`0000ec10
Parameter 2 : 00000000`0000000f
Parameter 3 : 00000000`00000001
Parameter 4 : fffff880`07215a2c
Caused By Driver : SkyNET_AMD64.SYS
Caused By Address : SkyNET_AMD64.SYS+15a2c
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+7fd00
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\070611-31262-01.dmp
Processors Count : 4
Major Version : 15
Minor Version : 7601
Dump File Size : 269.960


wirst du daraus schlau?

heir noch ein "screenshot"
screen.jpg

mein system:
windows 7 ultimate
directx 9.0c
Intel core 2 Quad 2,5ghz
mainboard p9ql glaube ich von asus
radeon 4850 pro mit 1gb glaube ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich bereits vermutet hab: Treiber Problem.
Erkennst du zum einen an DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und natürlich Caused By Driver : SkyNET_AMD64.SYS.
SkyNET_AMD64.sys error – how to fix SkyNET_AMD64.sys error, SkyNET_AMD64.sys file download and information

Allerdings hat ein kurzes googlen hervorgebracht, dass dieser Treiber nicht von VMWare installiert wird, sondern von TechniSat stammt.
Hast du eine DVB-T / S Karte im Rechner stecken? USB Stick? Du kannst ja mal diese Software deinstallieren und die Treiberreste per Hand entfernen, danach VMWare erneut installieren.

Wenn es funktioniert, kannst du ja probieren dann nochmal die TechniSat Software zu installieren.

Übrigens, ich bin seit über einer Stunde im Büro! :B :S
 
Hab auch daraus v ermutet dass das was mit dem Treiber zu tun hat.
Ah ja das macht sinn, habe nämlich eine TV-Karte die vermutlich defekt ist, denn bei der Treiberinstallation von der Karte kam es auch damals zu einem Bluescreen...
ich werde mal diese treiber deinstallieren und dann den vmware player ausprobieren.

scheint ja nen ganz cooler job zu sein, wenn man nebenbei bei pcgames surfen kann? aber grässliche Arbeitszeiten natürlich...
 
okay es hat wirklich an dem Treiber gelegen, jetzt funktioniert es ohne Bluescreen danke =)

jetzt muss ich nurnoch rausfinden ob meine CPU/Mainboard "Hardware virtualization" kann, und vorallem wie ich das eingeschaltet kriege, im Bios war nix zu finden...
 
Kann nicht klagen, was aber vllt. daran liegt das es meine Firma ist. ;)
Reguläre Arbeitszeit im Büro ist von 9-18 Uhr, allerdings bin ich immer bereits um 7 Uhr hier um in Ruhe E-Mails zu checken, das PCG Forum etc.pp. ;)

Außerdem muss doch der Chef immer als erstes im Büro sein, oder? :B ;)

Kannst dich ja dann mal hier melden ob das Deinstallieren des Treibers zum Erfolg geführt hat. Aber natürlich die Karte vorher ausbauen, sonst probiert Windows ggf. immer wieder einen Treiber zu installieren. ;)
 
net schlecht, voll die geschäftsleute hier im Forum =)

JIPIE es hat funktioniert! hab die Treiber deiinstalleirt dann war der Bluescreen weg, dann noch nen patch installiert damit die "you need a host with hardware virtualization"-Meldung weggeht... die baureihe meiner CPU unterstützt das nämlich nicht, die geupgradete version schon... und jetzt funzt es einfach,.

Aber netzwerk und ton gehen nicht und ich wie kann ich jetzt auf meine Daten zugreifen? bin etwas verwirrt.
edit: okay internet geht, aber wie kann ich auf meine festplatte zugreifen? hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
[..]aber wie kann ich auf meine festplatte zugreifen? hmm
In den Einstellungen zur virtuellen Maschine sollte es möglich sein, Ordner freizugeben. Sie werden wahrscheinlich als Netzwerklaufwerke im Finder auftauchen.
Ich kenne von VMware nur Fusion, dort läuft es so.
 
In den Einstellungen zur virtuellen Maschine sollte es möglich sein, Ordner freizugeben. Sie werden wahrscheinlich als Netzwerklaufwerke im Finder auftauchen.
Ich kenne von VMware nur Fusion, dort läuft es so.
jau hatte das derweil auch gefunden aber danke =)
Jetzt nurnoch rausfinden wieso der vlc nur ein schwarzes Bild (mit ton immerhin) von sich gibt...
 
Das Problem könnte knifflig werden, ich kenn so ein Verhalten wenn man Videos auf einen zweiten Bildschirm ausgeben will. Ton kommt, Video nicht.

Ich drück dir trotzdem die Daumen ... ;)

Die freigegebenen Ordner hast du ja gefunden, das du das Netzwerk "tunneln" kannst weisst du auch, oder? Also du kannst aus der VM entweder über den Host aufs Internet zugreifen ( dann wird sich die IP 'geteilt' ), oder das Gast System bekommt eine eigene IP.
 
Zurück