• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vista+Ubuntu=Operating System not found

steven-91

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
18.09.2005
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe auf der ersten Partition Vista, auf der Zweiten dateien für Vista, auf der dritten Linux und auf der vierten Dateien für Linux. Habe Linux installiert.

Ist es normal, dass nach der Installation nicht automatisch neugestartet wird? Wie bringe ich die beiden in einen Bootloader? Vista ist da anscheinend seeeeeeeeehr egoistisch.

Bei der installation von Linux bin ich mir sicher, Bootmanager installieren angeklickt zu haben. Trotzdem bekomme ich die meldung Operating System not found und ich muss Windows Vista reparieren lassen, damit überhaupt etwas läuft.

Wie bekomme ich nun beide Systeme in einen Bootmanager?
Welcher, ist egal. PS: Zuerst war Vista installiert.

AMD Turion 64 X2 TL-58
2 GB Ram
120 GB HDD

hm, und ach Ja... Windows Vista Home Premium.

Danke :top:
 
steven-91 am 06.11.2007 20:35 schrieb:
Hallo, habe auf der ersten Partition Vista, auf der Zweiten dateien für Vista, auf der dritten Linux und auf der vierten Dateien für Linux. Habe Linux installiert.

Ist es normal, dass nach der Installation nicht automatisch neugestartet wird? Wie bringe ich die beiden in einen Bootloader? Vista ist da anscheinend seeeeeeeeehr egoistisch.

Bei der installation von Linux bin ich mir sicher, Bootmanager installieren angeklickt zu haben. Trotzdem bekomme ich die meldung Operating System not found und ich muss Windows Vista reparieren lassen, damit überhaupt etwas läuft.

Wie bekomme ich nun beide Systeme in einen Bootmanager?
Welcher, ist egal. PS: Zuerst war Vista installiert.

AMD Turion 64 X2 TL-58
2 GB Ram
120 GB HDD

hm, und ach Ja... Windows Vista Home Premium.

Danke :top:

nun normalerweise lädt linux sei es ubuntu oder suse immer den grup loader mit auf der festplatte und startet immer mit den optionen der jeweiligen partition zu starten vista startet auch dann nur kopieren von partitionen sollte man bei vista meiden weil der bootlooader von vista ist seeeeeeehr ego und abzeptiert nicht mal xp wenn es kopierte partitionen gibt und die systeme nicht neu installliert wurden bei linux ist es ähnlich es handelt sich um die boot ini die man vista nicht umschreiben kann ohne das das system durch eine selbst gefundene neuinstalation diese erkannt wird und man kann als administrator bei vista nicht mal die boot ini von hand im editor umschreiben da hillft nur leider eine zweit festplatte ist zur zeit bei mir und startet dann das andere betriebsystem von dort kopiere besser linux vista macht mucken beim umzug
 
Zurück