• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista Ruhezustand OS-Killer und Ram Killer????

orca26

Spiele-Enthusiast/in
Hallo,mir ist eben derbe das Vista Home Premium 64bit abgeschmiert (eher zerstört).Meine Freundin hat Vista nicht herunter gefahren sondern in Ruhezustand versetzt.Als wir nach 3 Stündiger Motorradtour wiedrkamen wollte ich an den Rechner und wurde beim einschalten mit Warntönen und Piepsern sowie Bluescreens begrüßt.Glaubte zuerst an ein Ram Problem und nahm eins meiner 2 Zweigigabyte Module raus.System startet einwandfrei jedoch mit der Meldung das der Ram reduziert wurde und es sein kann das die Systemausführung (nach Ruhezustand) nicht mehr richig ausgeführt werden kann.Habe das ignoriert,war ja nichts wichtiges gemacht worden.Als ich dann das System weiter startete,sah ich das einiges zerschossen war IE7 schmierte ständig ab,Audiotreiber waren zwar installiert aber keine Töne oder geschweige denn Soundkarte entdeckt,unerwartete Shutdowns.... vor ein paar Wochen ist mir auch nach dem Ruhezustand ein Ram Pärchen zerschossen. Hat einer mal von nem Prob mit "Ruhezustand" gehört!? :-( :hop: :finger2:

Ich hatte mal ein Problem mit dem Ruhezustand. Allerdings mit WinXP. Das lag an einem Treiber von einer ISDN-Telefonanlage. War auf mehreren PCs der Fall. Ich bekam immer einen Bluescreen in dem der Treiber auch angezeigt wurde. Musste einen Reset machen und dann lief es wieder.

Übrigens:
Beim Ruhezustand wird der Inhalt des Rams auf die Festplatte verschoben und beim Start wieder zurückkopiert ;-)

orca26 am 07.10.2007 21:20 schrieb:
Hat einer mal von nem Prob mit "Ruhezustand" gehört!? :-( :hop: :finger2:

ich hab regelmäßig probleme mit dem ding (bzw. mit dem treiber meiner lüftersteuerung), aber nichts, dass sich nach einem normalen neustart erledigt hätte.

Hatte damit auch diverse Probleme. Habe es runtergeschmissen, spart auch immens HDD-Platz :-D

EmmasPapa am 08.10.2007 13:27 schrieb:
Hatte damit auch diverse Probleme. Habe es runtergeschmissen, spart auch immens HDD-Platz :-D

Nun,das neuste Opfer seid gestern (nach 3 Stunden im Ruhezustand) heisst Soundkarte.Habe bis eben grade meine Systeme neu aufgesetzt (XP Vista) und Soundkarte ist definitiv nicht zu retten.XP startet nur im abgesicherten Modus und wenn man in diesem abgesicheten Modus die Soundkarte deaktiviert startet es auch normal.Aktiviert man sie dann sofort Bluescreen.Vista stertet normal aber Soundkarte wird auch nach Treiber installation nicht gestartet bzw erkannt(Kein Audiogerät installiert) Ich bin nun fest der meinung das der Ruhezustand ein Hardwarekiller ist. Ganz dickes Minus für Vista.Batsa :hop: :finger2: :-$

orca26 am 08.10.2007 13:34 schrieb:
EmmasPapa am 08.10.2007 13:27 schrieb:

Nun,das neuste Opfer seid gestern (nach 3 Stunden im Ruhezustand) heisst Soundkarte.Habe bis eben grade meine Systeme neu aufgesetzt (XP Vista) und Soundkarte ist definitiv nicht zu retten.XP startet nur im abgesicherten Modus und wenn man in diesem abgesicheten Modus die Soundkarte deaktiviert startet es auch normal.Aktiviert man sie dann sofort Bluescreen.Vista stertet normal aber Soundkarte wird auch nach Treiber installation nicht gestartet bzw erkannt(Kein Audiogerät installiert) Ich bin nun fest der meinung das der Ruhezustand ein Hardwarekiller ist. Ganz dickes Minus für Vista.Batsa :hop: :finger2: :-$

Ist Dein Netzteil vielleicht an der Grenze :haeh: Nur so eine Vermutung, aber irgendeinen hardwareseitigen grund muss der Defekt, wenn es denn einer ist, ja haben. und wenn das NT beim Start aus dem Ruhezustand einbricht, vielleicht zieht es damit andere Teile mit in den Tod :haeh:

Ist Dein Netzteil vielleicht an der Grenze :haeh: Nur so eine Vermutung, aber irgendeinen hardwareseitigen grund muss der Defekt, wenn es denn einer ist, ja haben. und wenn das NT beim Start aus dem Ruhezustand einbricht, vielleicht zieht es damit andere Teile mit in den Tod :haeh: [/quote]

Mh, also ich verwende ein 500W Enermax Liberty. Eine 8800GTX,ein normal getakteter E6850,2 Samsung SP2504c,2kleine Gehäuselüfter,besagte Soundkarte,2 optische Laufwerke,.... Ok,500W aber es wurde doch schon Sli gespanne in Rechnern betrieben die dann maximal 400W zogen.

EmmasPapa am 08.10.2007 14:10 schrieb:
Schon gelesen? http://forum.geizhals.at/t523965,4364800.html

Also heisst das allen ernstes mein Netzteil so plötzlich nicht mehr ausreichen? Es lief immer einwandfrei,nicht so wie er das beschrieb das die Kiste ausging oder so. Was meinen den die Cracks hier? 500W genug?

Ich habe ein Problem mit dem Vista Ruhezustand (ich meine nicht die Option "Energie Sparen"). Aber nicht das er mir was kaput macht sonder das er gar nicht richtig geht.
Wenn ich diesen ausführe fährt sich Vista in den Ruhezustand, bleibt dort aber nur einige Sekunden (ca. 15s) und fährt sich wieder hoch und es kommt der Desktop.
Woran könnte das liegen?

MfG
Spy12

spy12 am 08.10.2007 18:55 schrieb:
Ich habe ein Problem mit dem Vista Ruhezustand (ich meine nicht die Option "Energie Sparen"). Aber nicht das er mir was kaput macht sonder das er gar nicht richtig geht.
Wenn ich diesen ausführe fährt sich Vista in den Ruhezustand, bleibt dort aber nur einige Sekunden (ca. 15s) und fährt sich wieder hoch und es kommt der Desktop.
Woran könnte das liegen?

MfG
Spy12
Bei mir funktioniert die Netzwerkkarte nicht mehr nach dem Ruhesanftzustand !!! Nach einmal herunterfahren und anschließendem Kaltstart funktioniert dann aber wieder alles.
Auch ein teures Markennetzteil kann mal kaputtgehn.

spy12 am 08.10.2007 18:55 schrieb:
Woran könnte das liegen?

MfG
Spy12

diverse treiber und programme können den ruhezustand zunichte machen - wenn du keine fehlermeldung bekommst, wird das eine verdammt lange suche.

Zurück