• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista Programme unter XP?

DoktorX

Spiele-Kenner/in
Hallo

Kann man Vista Programme wie zb das Snipping Tool, perfmon.exe und so unter XP zum laufen bringen? Wenn ich die doppelklicke, dann erscheint eine Meldung:
SnippingTool.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung. Vorallem frage ich aber wegen der Sidebar (nein, die Thoosjie will ich nicht und auch die anderen die es gibt!).
Ahja, die Programme sind von einem Vista 32 Bit.

perfmon sowieso, das ist ein windows-internes tool, das es schon viel länger gibt als Vista. ist bei XP schon dabei.
start - ausführen - perfmon

Das Snippng tool ist eine Vista-exklusive Entwicklung und so wie ich Microsoft einschätze haben die schon alles unternommen das es nicht unter XP laufen wird (à la: If OS_ID < 6.0 then "keine gültige Win32-Anwendung") ;)

Es gibt eine Freeware mit dem Namen Hardcopy. Sieht zwar nicht so ganz stylisch aus, damit kann man aber auch Bildschirmsegmente in dei Zwischenablage kopieren bzw. ausdrucken.

Zurück