• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista nimmt Key nicht an -.-

darkbrezel

Gelegenheitsspieler/in
Nabend.

Ich hab vor ca. 2 Wochen die Vista Ultimate OEM gekauft. Als ich es nun heute so langsam mal aktivieren wollte, habe ich erst versucht den Key über das Internet zu aktivieren. Wie solls auch anders sein... Key wird nicht angenommen -.- Also 0800er Nummer angerufen und nach der ewigen Bandansage wurde mir dann auch da gesagt, dass die Installations ID nicht angenommen werden kann :-| Nun will mich der PC mit nem Kundendienstarbeiter verbinden... erstmal blöde Fragen gestellt (ob ich eine Sicherheitskopie benutze oder irgendwas an der Hardware geändert habe) und ich habe alle beantwortet. Danach wieder alles durchgegeben und geprüft und der Arbeiter sagte mir dann auch, dass die ID nicht angenommen werden könne >:-|

Nun soll ich mich an den Kundendienst wenden, welcher allerdings pro Minute richtig Geld kostet, worauf ich überhaupt keine Lust habe...
Muss ich da nun echt anrufen, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit??

MfG
Brezel

wo hast du die version denn gekauft? OEM sind in der tat ggf. nicht mit kostenlosem support verbunden, aber aktiveren... das müßte an sich schon drin sein. ruf nochmal an, da sind ja hunderte von mitarbeitern im callcenter, da wirst du nicht an den gleichen geraten.

falls du ne recovery/OEm von privat gelauft hast, die evtl. nur für zB nen samsung laptop oder einen dellPC gedacht ist, dann könnte es sein, dass es nicht geht. legal ist das eh nicht, da es die lizenzvereinbarungen verletzt

Zurück