• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista | nach einger zeit kein Sound mehr

Xenon-online

Anfänger/in
Hallo liebe Community,
Ich habe Windows Vista Ultimate x86. Es läuft super , Sehr schnell meine Games Futz´n alles.

Nun habe ich ein kleines Problem. Nach einiger zeit wenn mein Pc läuft gebt er keine musik ,sound windows töne wieder. Am anfang gehts immer und dann auf einmal nicht mehr.

Mein Audiowiedergabegerät ist:

Soundmax Integrated Digital Audio.

PS: der treiber hat windows vista aleine installiert. Vista zeigt mir auch an das das gerät bereit und einwandfrei futzt.

Please Help me

mfg Xenon Is online

Wenn alles funktioniert, keine Fehler Fenster "auf poppen", und die Treiber einwandfrei laufen, kommt der "Lautstärkemixer" als Quelle in Frage. Du hast unten in der Taskleiste sicher auch so ein Lautsprecher Symbol. Wenn du darauf und auf "Mixer" am unteren Rand kllickst, siehst du alle "Geräte", die Sound abspielen wollen oder können. "Geräte" bezieht sich hier auch auf den Internet Explorer und die Windows Sounds, die alle gesondert aktiviert und deaktiviert werden können. Sieh dort nach ob da etwas deaktiviert, oder der Ton auf ganz leise gestellt, ist.

Goddess am 15.07.2007 22:11 schrieb:
Wenn alles funktioniert, keine Fehler Fenster "auf poppen", und die Treiber einwandfrei laufen, kommt der "Lautstärkemixer" als Quelle in Frage. Du hast unten in der Taskleiste sicher auch so ein Lautsprecher Symbol. Wenn du darauf und auf "Mixer" am unteren Rand kllickst, siehst du alle "Geräte", die Sound abspielen wollen oder können. "Geräte" bezieht sich hier auch auf den Internet Explorer und die Windows Sounds, die alle gesondert aktiviert und deaktiviert werden können. Sieh dort nach ob da etwas deaktiviert, oder der Ton auf ganz leise gestellt, ist.

Und dort steht alles auf Laut.

Xenon-online am 16.07.2007 12:33 schrieb:
Auch nicht. Habe ich auch schon oben geschrieben. Windows "meint" das alles in ordnung sei.....

:-(
Hast du schon versucht einen anderen Treiber zu installieren? Speziell einen, den der Hersteller deines Mainboards' anbietet. Das Vista die Treiber automatisch erkennt, automatische Updates dafür durchführt, und auch zeitweilig benutzt bedeutet nicht, das die Treiber generell in Ordnung sind.

Captain_Schorle am 16.07.2007 12:42 schrieb:
Schau halt mal, obs mit nem andren Treiber (aktueller) besser fuktioniert.

Von windows vista wurde der akuellste draufgezoogen. Und bei hersteller bekomm ich den gleichen schon alles versucht.

Xenon-online am 16.07.2007 12:58 schrieb:

Von windows vista wurde der akuellste draufgezoogen. Und bei hersteller bekomm ich den gleichen schon alles versucht.
Dann hast du vermutlich auch schon ältere Treiber, zum Beispiel von der Treiber CD, probiert? Falls nicht kannst du das ja noch versuchen. Auch der Einsatz einer Treiber Version für Windows XP kommt in Frage.

Goddess am 16.07.2007 13:14 schrieb:
Xenon-online am 16.07.2007 12:58 schrieb:

Dann hast du vermutlich auch schon ältere Treiber, zum Beispiel von der Treiber CD, probiert? Falls nicht kannst du das ja noch versuchen. Auch der Einsatz einer Treiber Version für Windows XP kommt in Frage.

Da meldet sich Windows vista und sagt der dieser Treiber nicht unter Vista läuft.

Zurück