• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista findet die Festplatte nicht!

RacJack

Anwärter/in
Hallo zusammen!

Im vorhinein tut es mir leid falls schon ein Thema wie dieses existiert!

Ich hab mir gestern die 32Bit version von Vista(Busness OEM) gekauft. Windows XP formatiert, somit kein weiteres Betriebssystem existiert. Wollte es im ruhe installieren nur behauptet Vista ich hätte keine Festplatte. Ich hörte von einigen Leuten das man die Festplatte umstecken müsse, aber mit welchem Port? Des weiteren, falls hilfreich, ich habe den PC erst seit 5 Monaten, das System:

AMD DualCore 4,2GHZ
MSI K9NU NEO-V (Onboard Soundkarte Realtek AC 97)
GF 8800 GTX 712 DDR2
die festplatte ist von Samsung soweit ich weiß.

Hoffe mir kann vllt jemand weiterhelfen.

MFG

Man muss nix umstecken. Du brauchst nur ggf. S-ATA Treiber für deine Platte. (Kannst du z.B. über USB einbinden.)

Nali_WarCow am 02.08.2007 13:39 schrieb:
Man muss nix umstecken. Du brauchst nur ggf. S-ATA Treiber für deine Platte. (Kannst du z.B. über USB einbinden.)

Ok langsam nervt mich das vista, hab jetzt XP neu installiert und versucht von XP aus Vista zu installieren... hat erstens die festplatte gefunden... angefangen zu installieren und restart... nur komischerweise kam dann n Bluescreen der jetzt immerwieder kommt. Langsam verfluche ich das Vista :ugly: Finde leider auch keinen ggf S-ATA Treiber, hmm wüsstest du vllt noch ne andere möglichkeit? Oder irgendjemand der vllt das selbe Problem hatte?

MFG

in der 09/2007 PCGH stehtn n artikel über die sata instalation unter SP1 von XP!

Vielleicht hilft des:

"....... Tipp: Bei einigen aktuellen Mainboards lässt sich das SATA-Laufwerk auch als IDE-Festplatte konfigurieren. Setzen sie im BIOS des Mainboards des Eintrag "Onboard SATA / IDE Ctrl Mode" im Bereich "integrated Peripherals" auf "IDE" und starten sie die Installation neu!(ma)"

Steht so im Heft. Vielleicht klappts ja! Good Luck!!!!!1 =)

Hallo zusammen!

Also ist jetzt irgendwie Peinlich... das einzige was fehlte war das BIOS update, mich hats gewundert das es durch sowas nicht mal die Festplatte findet...

Aber ich bedanke mich bei Euch für eure Unterstützung, Vielen Dank!

MFG RacJack

Zurück