• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vista: Explorer Problem

M

morgana

Gast
Hallo!
Ich hab mal eine dumme Frage:
Ich kann im Windows Explorer nicht mehrere Dateien gleichzeitig auswählen. Das heißt ich click auch eine, dann Shift-click oder STRG-click nächste Datei funktioniert nicht. Ich kann auch nicht STRG-A verwenden und im Menü ist [bearbeiten -> Alles Auswählen] ausgegraut. Ich kann auch keinen Auswahl-Rahmen ziehen (habs früher schon mal gekonnt ;) ) und mit den Check-Boxen die es bei Vista gibt funkt es auch nicht.

Ich fang schon an an mir selbst zu zweifeln! :confused: Ich bin für jede Hilfe dankbar! :top:
 
Kann ich da gleich mal eine Frage anhängen ?

Ich hab denn neuen Explorer nur mal im Shop gesehen und da hat er mir
nicht zugesagt !
Kann man denn auch auf die alte gewonnte ansicht umstellen !!
Oder kann man sich den vorab schon mal wo anders ansehen !!

Entschuldigung und Danke
 
Was genau hat dir daran nicht gefallen? Man kann schon fast alles wieder auf die klassische Ansicht wie bei XP ändern.

Zu meiner Frage: Anscheinend gibt es mehrere Leute die den selben Bug haben, eine Abhilfe die in manchen Fällen funktioniert ist, bestimmte Registry-Einträge zu löschen.
siehe hier:
http://forum.osnn.net/showthread.php?p=778955

Bei mir hat das nicht geholfen, ich verwende jetzt den UltraExplorer (Freeware)
http://www.mustangpeak.net/ultraexplorer.html

Vielleicht wäre das ja auch eine Alternative für dich.
 
Zurück