Vista: Explorer Problem

M

morgana

Gast
Hallo!
Ich hab mal eine dumme Frage:
Ich kann im Windows Explorer nicht mehrere Dateien gleichzeitig auswählen. Das heißt ich click auch eine, dann Shift-click oder STRG-click nächste Datei funktioniert nicht. Ich kann auch nicht STRG-A verwenden und im Menü ist [bearbeiten -> Alles Auswählen] ausgegraut. Ich kann auch keinen Auswahl-Rahmen ziehen (habs früher schon mal gekonnt ;) ) und mit den Check-Boxen die es bei Vista gibt funkt es auch nicht.

Ich fang schon an an mir selbst zu zweifeln! :confused: Ich bin für jede Hilfe dankbar! :top:
 

cheche008

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.04.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Kann ich da gleich mal eine Frage anhängen ?

Ich hab denn neuen Explorer nur mal im Shop gesehen und da hat er mir
nicht zugesagt !
Kann man denn auch auf die alte gewonnte ansicht umstellen !!
Oder kann man sich den vorab schon mal wo anders ansehen !!

Entschuldigung und Danke
 
TE
M

morgana

Gast
Was genau hat dir daran nicht gefallen? Man kann schon fast alles wieder auf die klassische Ansicht wie bei XP ändern.

Zu meiner Frage: Anscheinend gibt es mehrere Leute die den selben Bug haben, eine Abhilfe die in manchen Fällen funktioniert ist, bestimmte Registry-Einträge zu löschen.
siehe hier:
http://forum.osnn.net/showthread.php?p=778955

Bei mir hat das nicht geholfen, ich verwende jetzt den UltraExplorer (Freeware)
http://www.mustangpeak.net/ultraexplorer.html

Vielleicht wäre das ja auch eine Alternative für dich.
 
Oben Unten