JeromeBlake
NPC
Hallo,
habe folgendes Problem.
Wenn ich den Rechner starte, funktioniert mein DVD Laufwerk einwandfrei. Das heißt ich kann es auf und zu machen.
Sobald Windows Vista anfängt zu starten,also mit der Laderoutine anfängt, ist es deaktiviert. Mann kann es weder öffnen noch schließen.
Es scheint so als ob der Strom abgestellt würde.
Es wird auch nicht im Gerätemanager angezeigt.
Habe auf meinem Boad die aktuellsten Treiber installiert. Sowie die "aktuellste" Firmeware auf dem Laufwerk.
Ich besitze ein Ricoh MP5120A - IDE Laufwerk was an einem Gigabyte DQ6 Rev 1 Boad angeschlossen ist.
Sowie Vista Ultimate
Wäre schön wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.
JB
habe folgendes Problem.
Wenn ich den Rechner starte, funktioniert mein DVD Laufwerk einwandfrei. Das heißt ich kann es auf und zu machen.
Sobald Windows Vista anfängt zu starten,also mit der Laderoutine anfängt, ist es deaktiviert. Mann kann es weder öffnen noch schließen.

Es scheint so als ob der Strom abgestellt würde.
Es wird auch nicht im Gerätemanager angezeigt.
Habe auf meinem Boad die aktuellsten Treiber installiert. Sowie die "aktuellste" Firmeware auf dem Laufwerk.
Ich besitze ein Ricoh MP5120A - IDE Laufwerk was an einem Gigabyte DQ6 Rev 1 Boad angeschlossen ist.
Sowie Vista Ultimate
Wäre schön wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.
JB
Mögliche Lösung für's erste wie ich es da öffnen konnte, gehe auf Arbeitsplatz, rechtsklick auf das LW und Öffnen klicken.