• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista deaktiviert CD/DVD Laufwerk beim Start.

Hallo,

habe folgendes Problem.

Wenn ich den Rechner starte, funktioniert mein DVD Laufwerk einwandfrei. Das heißt ich kann es auf und zu machen.

Sobald Windows Vista anfängt zu starten,also mit der Laderoutine anfängt, ist es deaktiviert. Mann kann es weder öffnen noch schließen. :-(
Es scheint so als ob der Strom abgestellt würde.
Es wird auch nicht im Gerätemanager angezeigt.

Habe auf meinem Boad die aktuellsten Treiber installiert. Sowie die "aktuellste" Firmeware auf dem Laufwerk.
Ich besitze ein Ricoh MP5120A - IDE Laufwerk was an einem Gigabyte DQ6 Rev 1 Boad angeschlossen ist.
Sowie Vista Ultimate

Wäre schön wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.

JB

Dieses Phänomen hab ich auf meinem XP-Rechner auch zuletzt gehabt :-S Mögliche Lösung für's erste wie ich es da öffnen konnte, gehe auf Arbeitsplatz, rechtsklick auf das LW und Öffnen klicken.

Hmm, wäre ja schön wenn es im Arbeitsplatz angezeigt würde. Aber für Vista existiert das Laufwerk einfach nicht.

JeromeBlake am 23.10.2007 17:52 schrieb:
Hmm, wäre ja schön wenn es im Arbeitsplatz angezeigt würde. Aber für Vista existiert das Laufwerk einfach nicht.

War bei mir letztens auch wieder so,nichts im Arbeitsplatz zu finden,weder im Gerätemanager war es noch sonst wo,ich konnte es auch nicht mehr von Hand öffnen.

Dann PC ausgemacht,Stromverbindung und Datenverbindung überprüft,Rechner wieder angemacht,und dann liefs wieder,liegt wohl irgendwie an Vista,Gott sei Dank tritt der Fehler nur so 1 mal pro Monat auf^^

Also bei mir hat es geholfen,den Rechner ganz vom Strom zu nehmen und dann wieder starten^^

JeromeBlake am 23.10.2007 17:52 schrieb:
Ich ahne schlimmes... Bei mir ist es seit ca. 2 Wochen ohne Wissentlich dran "rumgefummelt" zu haben so, dass keine Installation mehr startet oder der Explorer bei Rechtsklick aufs LW eingeblendet ist. Ich muss immer auf "Suchen" Laufwerk F:\setup.exe gehen um was zu installieren.. K.A. warum..

Hast du mal im Gerätemanager geschaut? Ist das LW da noch? Ansonsten mal "Nach neuer Hardware suchen" klicken ob er was zeigt.

Das Laufwerk ist unter Windows überhaupt nicht zu finden. Auch nicht im Gerätemanager.

Es wurde deaktiviert. Kann es ja nicht mal öffnen oder schließen wenn Vista gestartet ist..... :-(

Zurück