• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vista braucht lange beim Einwählen ins I-Net!

M

maxx2003

Gast
Vista braucht lange beim Einwählen ins I-Net!

Hallo!

Bei XP Pro dauert es man gerade knapp 2 Sekunden(DSL). Vista dagegen braucht elendlange bis ich Online bin, so etwa 10 Sekunden. :confused:

Krieg ich jetzt ne Premie, für's Bugfinden? :B

Woran liegt's jetzt? :rolleyes:
 
AW: Vista braucht lange beim Einwählen ins I-Net!

Wir haben beim PC meines Vaters, der Vista drauf hat, einen Virenscanner (AntiVir ) und mussten dann feststellen, dass der Internet Explorer spürbar langsamer startete. :o
 
AW: Vista braucht lange beim Einwählen ins I-Net!

Hab noch keine Antivirussoftware drauf, trotzdem braucht er lange beim Verbinden.
 
AW: Vista braucht lange beim Einwählen ins I-Net!

maxx2003 am 17.02.2007 23:20 schrieb:
Hab noch keine Antivirussoftware drauf, trotzdem braucht er lange beim Verbinden.


wie gehst du denn online? hast du etwa keinen router? da wäre ja dann der router online, ne einwahl gibt es gar nicht...

LAN oder USB?
 
AW: Vista braucht lange beim Einwählen ins I-Net!

Herbboy am 17.02.2007 23:24 schrieb:
maxx2003 am 17.02.2007 23:20 schrieb:
Hab noch keine Antivirussoftware drauf, trotzdem braucht er lange beim Verbinden.


wie gehst du denn online? hast du etwa keinen router? da wäre ja dann der router online, ne einwahl gibt es gar nicht...

LAN oder USB?
Nein Router habe ich keinen, da ich nur einen Rechner besitze. Hab ein LAN-Modem. Ja ich weiß, Einwahl(ISDN Zeiten mal) heißt das nicht unbedingt bei DSL. "Einloggen" oder Registrieren im Netzwerk, steht jedenfalls beim Verbindungsaufbau.

Verstehe nicht, warum es immer so lange dauert. :confused:
 
AW: Vista braucht lange beim Einwählen ins I-Net!

maxx2003 am 18.02.2007 01:53 schrieb:
Nein Router habe ich keinen, da ich nur einen Rechner besitze.
Ich würde dir dennoch empfehlen einen Router zu kaufen, zb. nen Speedport W500 gibts ja schon ab 25€. (ebay)

Schon alleine wegen der Sicherheit...
 
Zurück