• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Vista braucht lange beim Einwählen ins I-Net!

M

maxx2003

Gast
Vista braucht lange beim Einwählen ins I-Net!

Hallo!

Bei XP Pro dauert es man gerade knapp 2 Sekunden(DSL). Vista dagegen braucht elendlange bis ich Online bin, so etwa 10 Sekunden. :confused:

Krieg ich jetzt ne Premie, für's Bugfinden? :B

Woran liegt's jetzt? :rolleyes:
 

bierchen

Mitglied
Mitglied seit
14.03.2002
Beiträge
4.094
Reaktionspunkte
0
AW: Vista braucht lange beim Einwählen ins I-Net!

Wir haben beim PC meines Vaters, der Vista drauf hat, einen Virenscanner (AntiVir ) und mussten dann feststellen, dass der Internet Explorer spürbar langsamer startete. :o
 
TE
TE
M

maxx2003

Gast
AW: Vista braucht lange beim Einwählen ins I-Net!

Hab noch keine Antivirussoftware drauf, trotzdem braucht er lange beim Verbinden.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.984
AW: Vista braucht lange beim Einwählen ins I-Net!

maxx2003 am 17.02.2007 23:20 schrieb:
Hab noch keine Antivirussoftware drauf, trotzdem braucht er lange beim Verbinden.


wie gehst du denn online? hast du etwa keinen router? da wäre ja dann der router online, ne einwahl gibt es gar nicht...

LAN oder USB?
 
TE
TE
M

maxx2003

Gast
AW: Vista braucht lange beim Einwählen ins I-Net!

Herbboy am 17.02.2007 23:24 schrieb:
maxx2003 am 17.02.2007 23:20 schrieb:
Hab noch keine Antivirussoftware drauf, trotzdem braucht er lange beim Verbinden.


wie gehst du denn online? hast du etwa keinen router? da wäre ja dann der router online, ne einwahl gibt es gar nicht...

LAN oder USB?
Nein Router habe ich keinen, da ich nur einen Rechner besitze. Hab ein LAN-Modem. Ja ich weiß, Einwahl(ISDN Zeiten mal) heißt das nicht unbedingt bei DSL. "Einloggen" oder Registrieren im Netzwerk, steht jedenfalls beim Verbindungsaufbau.

Verstehe nicht, warum es immer so lange dauert. :confused:
 

INU-ID

Mitglied
Mitglied seit
15.09.2004
Beiträge
5.388
Reaktionspunkte
2
AW: Vista braucht lange beim Einwählen ins I-Net!

maxx2003 am 18.02.2007 01:53 schrieb:
Nein Router habe ich keinen, da ich nur einen Rechner besitze.
Ich würde dir dennoch empfehlen einen Router zu kaufen, zb. nen Speedport W500 gibts ja schon ab 25€. (ebay)

Schon alleine wegen der Sicherheit...
 
Oben Unten