• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Vista 32Bit] Windowsupdate kaputt?

HanFred

Spiele-Guru
guten morgen allerseits!

ich habe ein problem mit Windowsupdate unter Vista 32 Bit.
die automatischen updates scheinen zwar reinzukommen, aber wenn ich auf die seite will, sehe ich das:

hat vielleicht jemand eine ahnung, ob und wie man Windowsupdate reparieren kann, ohne das ganze system wieder zu resetten?

übrigens, so sieht mein fenster aus, wo man die automatischen updates ein- bzw. ausschalten können sollte:

schon seltsam, oder?
der defender hat nichts gefunden, der virenscanner auch nicht (den habe ich mittlerweile deinstalliert und werde ihn mit Antivir ersetzen), Spybot S&D ebensowenig und HijackThis bringt eine fehlermeldung, bei der auswertung sieht aber alles sehr gut aus (grüner haken überall).

eit: die systemwiederherstellung fällt aus, da ich leider keine früheren wiederherstellungspunkte mehr habe.

Ouch, sieht böse aus.

Hast Du schon mal im abgesicherten Modus gestartet und geschaut obs da geht? Vielleicht geht es danach wieder bei Deinem Account.

Oder einen neuen Benutzer angelegt und geschaut obs dort geht?

Vordack am 11.07.2007 10:44 schrieb:
Ouch, sieht böse aus.

Hast Du schon mal im abgesicherten Modus gestartet und geschaut obs da geht? Vielleicht geht es danach wieder bei Deinem Account.

Oder einen neuen Benutzer angelegt und geschaut obs dort geht?
kann ich beides mal testen, danke. dass ich selber nicht auf den abgemoderten sichus komme, tsts... :-)

Ansonsten vielleicht mal den letzten Widerherstellungspunkt einspielen, Auflösung / Farbtiefe ändern und Aero aktivieren / deaktivieren.

Nali_WarCow am 11.07.2007 10:48 schrieb:
Ansonsten vielleicht mal den letzten Widerherstellungspunkt einspielen, Auflösung / Farbtiefe ändern und Aero aktivieren / deaktivieren.

Er hat keine Wiederherstellungspunkte :ugly:

aber Aero aus ist ne gute Idee :-)

bisher hat alles nichts gebracht... ausser dem neuen benutzer, den muss ich erst noch erstellen.

edit: microsoft update kann ich auch nicht installieren...

kann ich nicht vielleicht irgendwelche dateien löschen, so dass sich windowsupdate neu installiert, wenn ich die seite besuche?

Schau mal hier http://groups.google.com/group/microsoft.public.windowsupdate/browse_thread/thread/74878d9981e012ec/d637d3d5e2d03539?lnk=raot

Hast Du auch XP installiert!? Dann kann es sein das Du keine Wiederherstellungspunkte hast.

so, habe im abgesicherten mal den ordner "software distribution" umbenannt. jetzt sieht der fehler anders aus, aber es ist immer noch kein text im fenster zu finden.
der neue benutzer hat gar nichts gebracht.

support? kann ich das benutzen? habe nur eine SB-version.
edit: ah, bezahlsupport müsste gehen. mal gucken...

HanFred am 11.07.2007 11:47 schrieb:
so, habe im abgesicherten mal den ordner "software distribution" umbenannt. jetzt sieht der fehler anders aus, aber es ist immer noch kein text im fenster zu finden.
der neue benutzer hat gar nichts gebracht.

support? kann ich das benutzen? habe nur eine SB-version.
edit: ah, bezahlsupport müsste gehen. mal gucken...

Ich habe auch nur die SB VErsion und habe ne kostenloste EMAIL an Microsoft geschickt und bekam innerhalb von 26 Stunden ne kostenloste Antwort.

Ich habe natürlich nicht ausdrücklich drauf hingewiesen daß ich ne SB Version habe, sie haben aber auch nicht gefragt^^

EmmasPapa am 11.07.2007 11:58 schrieb:
Hast Du die Updates für die Updateprobleme :ugly: http://winfuture.de/news,30196.html

@offtopic
LOL, das hätte mir vielleicht letzte WOche geholfen. Ich konnte partout nicht mehr updaten oder auf die MS Seite gehen. Nichts half. Nach ner Neuinstallation ging alles wieder^^

so, problem "gelöst", indem ich per Vista DVD ein update drübergejagt habe (quasi ne reparaturinstallation eben).
habe lange mit dem microsoft-support am telefon gesprochen, obwohl ich nur OEM habe - der computer der vermittlerin ging eben nicht, deswegen durfte ich das *g* . viel rumgepröbelt, nicht auf die lösung gekommen, mit gewalt ging es dann zum glück.

HanFred am 11.07.2007 14:43 schrieb:
so, problem "gelöst", indem ich per Vista DVD ein update drübergejagt habe (quasi ne reparaturinstallation eben).
habe lange mit dem microsoft-support am telefon gesprochen, obwohl ich nur OEM habe - der computer der vermittlerin ging eben nicht, deswegen durfte ich das *g* . viel rumgepröbelt, nicht auf die lösung gekommen, mit gewalt ging es dann zum glück.

Wie macht man ne Reparaturinstallation unter Vista? Einfach Vista drüberbügeln (neuinstallation ohen Platte zu formatieren?)

Vordack am 11.07.2007 15:11 schrieb:
Wie macht man ne Reparaturinstallation unter Vista? Einfach Vista drüberbügeln (neuinstallation ohen Platte zu formatieren?)
DVD im windowsberieb rein und update auswählen. als würde man XP updaten, aber es wird natürlich das aktuell laufende OS aktualisiert.

HanFred am 11.07.2007 18:25 schrieb:
Vordack am 11.07.2007 15:11 schrieb:
DVD im windowsberieb rein und update auswählen. als würde man XP updaten, aber es wird natürlich das aktuell laufende OS aktualisiert.

Ah danke Dir.

Zurück