• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vista Bluescreen nach Update mit nerviger Fehlermeldung

Thronfolger

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
01.04.2007
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Mitte letzter Woche lud ich das aktuelle Vista-Update aus dem Internet (ca. 128MB, überwiegend Office Update), welches daraufhin automatisch installiert wurde. Dabei kam es zu einem Bluescreenabsturz ohne anschleissendem Neustart. Nach dem Reset und erneuten Login konnte ich die Installation am letzten Punkt ohne weitere Probleme vortsetzen.

Seitjeher Plagt mich Vista bei jedem start des Laptop mit einer Fehlermeldung ( 180 ) mit der Aufforderung zum Debug. Die Auswahl „nein“ führt zum Beenden der Meldung, die Auswahl „ja“ führt dazu, dass ein Debugdiest gestartet wird. Dieser Dienst bricht jedoch jedesmal ab, da ein bestimmter Ordner nicht geschrieben bzw. gefunden werden kann. Daraufhin erscheint das vorhergegangene Fenster so oft, bis ich mit „nein“ bestätige.
Da mich diese Meldung langsam nervt, habe ich den Microsoft Support kontaktiert ( das erste mal überhaupt und sofort bin ich davon geheilt worden, dort nochmal zu hinterfragen). Der Support meldet nach längerer wartezeit (ca 30min), dass dieses Problem nicht bekannt sei bzw. nicht existieren kann. Ich soll doch bitte meinen Laptop so oft rauf und runterfahren, bis die Meldung nicht mehr erscheint, ggf. das System neu aufsetzen oder zu meinem Dealer zurücksenden. –ich spare mir jetzt jeden Kommentar dazu…..

Da Windows jedoch meiner meinung nach, das beste Strategiespiel ever ist, bin ich mir sicher, dass man diese Meldung austriksen kann. Nur fällt mir leider nicht ein wie.

Meine Laptop Ausstattung:
Lenovo R61 C2D T7300 Vista Business 32Bit Office 2007

Würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch eine Lösung parat hat.
 
Haste mal alle Programme die so im Autostart sind rausgenommen?
Gibt mal unter "Ausführen" den Befehl "msconfig" ein und geh dann unter Systemstart und nehme da mal alles unwichtige raus!
 
Zurück