• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

108Mbps WLAN und Trend Micro IS2008 unter Vista

Gajeza

Hobby-Spieler/in
Leider wurde mein anfänglich guter Eindruck von Vista durch Probleme mit WLAN und der neuesten Antiviren Software von Trend Micro erheblich beeinflusst.

In Sachen WLAN siehts folgendermaßen aus:
Wir haben hier im Haus ein SMC Netzwerk und mein PC war bisher mit einer 108Mbps PCI Karte von Netgear(WG311T) kabelos verbunden. Leider musste ich irgendwann feststellen, das sowohl die Treiber von Netgear als auch die von SMC unter Vista nicht mehr als 54Mbps unterstützen.
Kann man da irgendwas machen, sind updates vorhanden oder geplant?

Bei Trend Micro:
Das Programm ließ sich zwar installieren, aber die Hauptkonsole kann man nicht mehr öffnen, es wird immer angezeigt, dass die Trend Micro Firewall runtergefahren wurde. Ich hab ich Internet recherchiert und da stieß ich auf die Aussage, dass Trend Micro ab Version 16.10 kompatibel zu Vista mit SP1 sei.
Trotzdem gehts immer noch nicht, denn diesmal kann ich die Version 16.10 gar nicht installieren.

Hat dazu jemand eine Idee oder kennt Lösungen?

Zurück