• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Vista 32-bit] Probleme bei Netzlaufwerk Verbindung

Jay-Py

Spiele-Enthusiast/in
Hallo Leute,

wie im Titel schon erwähnt habe ich unter Vista 32-bit Probleme mit der Netzlaufwerk Verbindung:

Ich nutze als externe Festplatte ein Western Digital NetCenter mit LAN-Anschluss.

Ich habe hierauf 2 passwort geschützte Partitionen eingerichtet, auf die ich über die Netztlaufwerk Verbindung zugreife.

Obwohl ich hier bei der Erstellung der Netzlaufwerk Verbindung die Optionen "Verbindung bei Anmeldung wieder herstellen" gesetzt habe, sind die Verbindungen nach jedem Bootvorgang wieder weg und ich muss jedes Mal das Passwort neu eingeben.

Hat jemand eine Idee, wie die Verbindungen erhalten bleiben ???

Vielen Dank im voraus.

Jay-Py am 20.11.2007 14:17 schrieb:

rein logisch gesehen würd ich folgendes annehmen: verbindung herstellen betrifft ja nur die netzwerkverbingung an sich, nicht aber den zugriff auf das im netzwerk vorhandene gerät, also in dem fall einen partition auf der platte. es heißt ja nicht "verbrindung herstellen und passwort automatisch eingeben". aus "sicht" der platte ist ja unklar, ob das wirklich der gleiche PC ist, der bereits das passwort korrekt eingegeben hat - daher verlangt die platte erneut das passwort.

Herbboy am 20.11.2007 14:37 schrieb:
rein logisch gesehen würd ich folgendes annehmen: verbindung herstellen betrifft ja nur die netzwerkverbingung an sich, nicht aber den zugriff auf das im netzwerk vorhandene gerät, also in dem fall einen partition auf der platte. es heißt ja nicht "verbrindung herstellen und passwort automatisch eingeben". aus "sicht" der platte ist ja unklar, ob das wirklich der gleiche PC ist, der bereits das passwort korrekt eingegeben hat - daher verlangt die platte erneut das passwort.

Das komische ist halt nur, dass es mit der gleichen Hardware und den gleichen Einstellungen unter Windows XP - Pro keine Probleme gab - nur nach der Umstellung auf Vista Home Premium muss ich das Passwort immer neu eingeben...

<<<<
echo off
rasphone -d "Name_der_Verbindung"
net use z: \\Server\Freigabe /user:Benutzer Passwort
>>>>>
z=wunschlaufwerksbuchstabe
Server ist normalerweise ne ip
Freigabe is die Parrtition

Pass das mal auf die Platten an und klatsch es inne txt...
die txt benennst du dann in *.bat um und machst die in deinem startmenü in autostart

Sollte eigentlich funzen

Zurück