• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Performance Probleme bei UnknownPlayers Battleground

sticki91

NPC
Mitglied seit
26.06.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, liebe Community.
Ich habe mir o.g. Spiel vor zwei Tagen heruntergeladen über Steam. Allerdings ruckelt das Spiel ununterbrochen.
Ich weiß, dass sich das Spiel im Early Access befindet und zwischendurch der ein oder andere Ruckler normal sind. Allerdings ruckelt es dauerhaft.
Es war ein Bekannter mit seinem PC zu Besuch und bei ihm lief es bis auf die EA-Wackler sehr flüssig.

Ich habe bereits im Internet recherchiert und diverse Startoptionen des Spiels bei Steam festgelegt für einen sog. FPS-Boost. Leider ohne jeglichen Erfolg.

Folgende Befehle habe ich in verschiedenen Kombinationen verwendet:

-sm4 -malloc=system -USEALLAVAILABLECORES -maxMem=24000

Keine Kombination beendete das Ruckeln.
Alle Einstellungen ingame sind auf very low. Die Auflösung habe ich öfters geändert. Ebenfalls ohne einen Erfolg.

Des Weiteren bin ich im Internet auf den NVIDIA-Einstellungen gelandet. Diese habe ich so eingestellt, dass das Spiel die volle Leistung der Grafikkarte erhalten soll. Das Ruckeln blieb.

Hatte jemand ein ähnliches Problem und sogar eine Lösung dafür gefunden?
Bitte nicht antworten mit "Das ist im Early Access normal" , bei jedem meiner Freunde läuft es ohne Probleme nud Performance einbußen :)

Mein System:

Win 10 64 Bit
Six Core Prozessor 3,5 Ghz
NVIDIA GeForce 960 GTX
Motherboard etc. weiß ich nicht genau. Müsste ich nachschauen :)

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
 
der Arbeitsspeicher beträgt 8 GB und der aktuelle NVIDIA Treiber ist installiert. :)
 
8 GB RAM sind zu wenig für ein Spiel dieser Größe. 16 GB sollten es schon sein, da das Spiel eine Streaming-Engine benutzt und ständig Daten nachladen muss. Leider frisst das Spiel generell sehr viel Hardware und deine GTX 960 (hat diese 2 oder 4 GB RAM?).

Zudem: ist das Spiel auf einer HDD oder SSD installiert?

Diese Mem-Befehle müssen zudem nicht mehr benutzt werden, angeblich verschlechtern die die Performance als andersrum.
 
Zurück