• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Virtualisierung von Mac OS X v10.x unter Windows 7?

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
27.769
Reaktionspunkte
6.695
Gibt es eine Möglichkeit besagtes OS unter Windows 7 zu emulieren bzw. durch Programme wie VirtualPC bzw. VMWare zum Laufen zu bringen?

Nach ein wenig Googlen hab ich 'merkwürdige' Sourceforge Programme gefunden, die wohl mit Ach & Krach in der Lage sein sollen dann besagtes OS zu emulieren, aber ich möchte eigentlich nur eine 'one click lösung' haben, einfach um mal einen Blick reinzuwerfen.
 
Da Mac ja nun nativ auf x86 läuft bringt so ein Emulator wohl nichts mehr.
Bei Virtualbox gibts in der neuesten Version experimentellen Support für EFI, was meines Wissens nach in Zukunft die Virtualisierung von OSX ermöglichen könnte. Aber hab da noch keine Erfolgsmeldungen gehört.

Ein paar Komilitonen haben sich bei uns OSX auf ihre Lenovo Notebooks installiert, was aber auch teilweise ein Krampf ist.

Edit: Vmware hat wohl seit einiger Zeit vollständigen EFI support. Haben auch schon welche geschaft OSX darin laufen zu lassen. Hier mal zwei Beispiele: 1, 2
Ich weiß nicht obs auch mit Leopard bzw. Snow Leopard geht, weil die meisten Beiträge recht alt sind.
Aber man sollte vielleicht noch drauf hinweisen, dass Apple das nicht erlaubt ;)
 
Nach ein wenig Googlen hab ich 'merkwürdige' Sourceforge Programme gefunden, die wohl mit Ach & Krach in der Lage sein sollen dann besagtes OS zu emulieren, aber ich möchte eigentlich nur eine 'one click lösung' haben, einfach um mal einen Blick reinzuwerfen.

Es dürfte schwierig werden ein Programm zu finden, das dein vorhaben unterstützt. Gemäss Lizenz darf nur Mac OS X Server in einer virtuellen Maschine laufen. Ein normales Mac OS X in einer virtuellen Maschine wird man ohne weiteres wohl nicht zum Laufen bringen. Es soll zwar möglich sein, aber ohne Gefrickel wird es nicht gehen.
 
Zurück