• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

virenschutz - ich habs satt!

klausbyte am 25.08.2004 02:58 schrieb:
hmm toll, jeder empfiehlt ws anderes! *g*

von g-data halte ich nicht so viel .. is mir auch irgendwie als schund-firma im hinterkopf geblieben ... hmmm

trotzdem mal danke euch, ich schreibe dann wie ich mich entschieden habe =)

ich benutze auch G-Datas VK2004 und finde das den besten virenwächter, den ich jemals hatte. und ich hatte schon Norton (schlecht), Antivir (etwa dasselbe, dafür gratis), PCCillin (ok).
AVK hat bisher die höchste erkennungsrate... mit abstand. systemcheck ist langsam, weil 2 virenengines suchen. mail ist auch langsam. aber beim surfen find ich den speed akzeptabel.
es gibt wohl keinen virenwächter, den man performancemässig überhaupt nicht bemerkt.
wieso eigentlich schundfirma? weil sie in deutschland illegale software produzieren und die im ausland verkaufen (DaViDeo gibt's hier meines wissens mit deCSS)?

Zebra-Man am 24.08.2004 10:53 schrieb:
klausbyte am 24.08.2004 10:50 schrieb:
Welcher Virenscanner ist heutzutage noch gut bitteschön?

norton war in der 2003er version zufriedenstellend, die 2004er is nurnoch müll - macht system langsam und so weiter. daraufhin probierte ich den konkurent mcafee aus - man könnte sich damit abfinden wenn man auch updaten könnte ohne sich zu registrieren ...

kann mir mal jemand ne echte empfehlung aussprechen? Ich bins wirklich leid langsam ..

AntiVir!!!

www.antivir.de

Ich bin mit dem Ding sehr zufrieden, da er zuverlässig Viren findet (habe gestern erst wieder einen Dialer gefunden :-D ), man ihn jeden Tag updaten kann, er kostenlos ist, nicht viel Systemressourcen frisst und auch noch ganz nett aussieht :-D

*zustimm* Programm ist spitze, und ist kostenlos... registrieren brauchste dich da nicht....

MfG, Rosini

Rosini am 29.08.2004 08:35 schrieb:
*zustimm* Programm ist spitze, und ist kostenlos... registrieren brauchste dich da nicht....

MfG, Rosini

Antivir ist bei archiven aber genauso schlecht wie Norton. gut, da es gratis ist, könnte man sagen, Norton sei sein geld nicht wert. AV ist sicher der beste gratis-virenschutz, aber mich hat das programm nicht wirklich überzeugt.

athlonxp am 24.08.2004 11:37 schrieb:
onliner am 24.08.2004 11:29 schrieb:
Servus,

ich will jetzt keine Shleichwerbung hier machen aber laut ettlichen Tests würde ich diesen vorschlagen:

AntiVirenKit 2004 professionalPreis: EUR 39,95

Den Antivir werde ich sehr bald schon wieder runterhauen, schon allein deswegen wegen den updates die irrsinig lange dauern können.

Achja: Laut PCGH
http://www.gdata.de/ezimagecatalogue/catalogue/variations/1151-80x80.gif
Ich benutze den Kaspersky AntiVirus in der Version 5. Habe so alle gängigen Scanner getestet. Dieser hat mich am meisten überzeugt, zumal auch sein Resourcenverbrauch in keinster Weise ein Problem darstellt. Im Gegenteil, RAM braucht der ca. 4-10MB.
Vorteile:
- wenig resourcen
- super support, Virendef files werden täglich mehrmals upgedatet

Nachteile:
- Full System scan dauert ne ganze Ewigkeit

bis jetzt hat jeder Nachfolger mehr ressorcen verbraucht und du willst jetzt sagen das v5 gegenüber v4.5 nur noch ~1/4 - 1/2 der Ressorcen benötigt? Ich habe die Personalversion, die gegenüber der Pro weniger Funktionen hat und damit auch weniger Ressorcen verbraucht, die hat (benutze sie nicht mehr) aber ganz schön das System ausgebremst und beim Spielen musste ich das Ding deaktivieren, weil es ständig Scriptfehler gab.

Zurück